FC Bayern News

“So kommt man nie wirklich in Frage” – Das denkt Kane über den Ballon d’Or

Harry Kane
Foto: Getty Images

Zweifelsohne gehört Harry Kane zu den herausragenden Stürmern seiner Generation. Trotz zahlreicher Tore in verschiedenen Wettbewerben blieben dem 30-Jährigen bislang individuelle internationale Auszeichnungen wie der Ballon d’Or versagt. Nun hat sich der Engländer dazu geäußert.



Im Gespräch mit der britischen Tageszeitung The Guardian erklärte Kane: “Ich hatte in der Vergangenheit großartige Saisons, an deren Ende ich keine Mannschaftstrophäe gewonnen habe. So kommt man nie wirklich für den Ballon d’Or und individuelle Auszeichnungen in Frage.”

Wichtig für individuelle Auszeichnungen seien Mannschaftserfolge: “Du musst in der Lage sein, deinem Team dabei zu helfen, die Ziele zu erreichen. Für uns, die Bundesliga und die Champions League und natürlich die EM im Sommer: Nur wenn man diese Titel als Team gewinnt, kann man auch individuellen Auszeichnungen erreichen.”

Dennoch sind individuelle Trophäen für den Bayern-Star nicht das beherrschende Thema: “Ich denke nicht gern darüber nach und versuche nur, meine Mannschaft zum Sieg zu führen. Das Gleiche werde ich im Sommer mit England machen.”

Kane fehlt noch ein Titel

Auffallend ist, dass Kane weder mit der englischen Nationalmannschaft noch mit Tottenham Hotspur in seiner Karriere bisher einen Mannschaftstitel gewonnen hat.

Kane landete bei der letzten Ballon d’Or-Verleihung auf dem 19. Platz. Ein möglicher Champions League-Gewinn im Mai oder der Gewinn der Europameisterschaft könnten den 30-jährigen zum ernsthaften Kandidaten auf den Weltfußballer-Titel machen.

Seit seinem Sommerwechsel erzielte der Stürmer in 19 Bundesliga-Einsätzen insgesamt 23 Tore. In seiner ersten Saison beim Rekordmeister hat er die Chance, den 41-Tore-Rekord von Robert Lewandowski einzustellen, den davor Gerd Müller hielt.

Darauf angesprochen schwärmte Kane: “Besonders in meiner ersten Saison ist es eine tolle Sache, mit diesen Namen verglichen zu werden. Das bedeutet also, dass ich etwas richtig mache.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das er nur wegen Titel hier ist, war klar. Und nur CL zählt für ihn.
Aber ich glaube hier kann jeder mit seinem CL Hunger Leben…

HK ist so vieles mehr als nur jemand, der hier ist um Trophäen zu spielen.

Das will natürlich sowieso jeder Bayernspieler immer. Und auch HK wird noch viele Titel mit Bayern gewinnen.

Er übernimmt Verantwortung und ist sich für nichts zu schade und macht zudem jeden Spieler besser. HK ist ein fantastischer Spieler und jeder kann froh sein, dass er sich für Bayern entschieden hat.

So sieht’s aus. Kane ist hier, weil die Lift so gut und der Himmel so blau ist und natürlich weil die Semmeln so knusprig sind und das Essen überhaupt so gut. Und außerdem war es als Neglünder schon immer sein Zraun mal bei Bayern zu spielen 🫣

Kane kostet im Gesamtpaket 270 mio Euro, nur zum Pokalgewinnen und hat aber schon von 4 Möglichkeiten 2 in den Sand gesetzt- und das waren auch noch die einfachen Möglichkeiten. Wird spannend, wenn er 2024 titellos bleibt, interessant werden dann die Ausreden der fcb Sekte sein !

Kane kostet also 270 Mio😵‍💫🥴🤓
Wie kommst du da darauf?
Was soll dann passieren, wenn 24 titellos endet?
Dann werden alle Profis ihren Vertrag beenden und wir werden 25 mit den Amateuren Meister, alle Heimspiele werden vor leeren Rängen ausgetragen, weil keiner mehr ein Ticket kauft, ab 26 wird der FCB dann nicht mehr existieren, denn Amateurmannschaften dürfen in D max in der 3. Liga spielen. Daraufhin werden alle Titel der letzten 25 Jahre aberkannt und der FCB wird rückwirkend aufgelöst. Jeder, der behauptet, dass der FCB in den letzten 25 Jahren existiert hat, wird als Verschwörungstheoretiker hingestellt und bekommt -10 Punkte auf seiner Social ID.

Völliger Unsinn! Das ist ein Grund aber nicht der einzige Grund! Davon mal abgesehen ist jeder Spieler heiß auf Titel, aber das weißt du ja bestimmt schon.

Troll!

Das stimmt doch gar nicht, dass er nur wegen Titeln bei uns ist, jetzt werde ich aber richtig sauer! Beileodige ihn bitte nicht so! Er ist doch auch wegen des vielen Geldes hier…

Also wenn irgendwas in der Vergangenheit den FCB und seine Spieler ausgezeichnet hat, dann ist es der unbedingte Wille Titel zu gewinnen. Man kann nun wirklich niemandem ankreiden gewinnen zu wollen. Wenn man das nicht will braucht man auch nicht Fußball spielen.

Nur die Champions Leaqe gewinnen
Dann ist ihm auch dieser Ball sicher

Sicher ist da garnix solange Leute die Entscheidung treffen die sehr leicht zu beeinflussen bzw unter Druck zu setzen sind.

Wenn Messi noch mit Vierzig spielt, wird es schwierig …

Messi bekommt den Ballon d’Or noch posthum 😁 lächerliche Auszeichnung ohne Wert

Für dich vielleicht, für Kane hat sie einen sehr hohen Wert

bis Messi i.eine lächerliche Trophäe in den USA gewinnt,.dann ist der Giftzwerg wieder Favorit

Warum bezeichnen Sie den besten Fussballer der Welt als Giftzwerg?
Halten Sie einfach die Klappe wenn Sie eh kein Fussball Fan sind.

Was wollen sie den von ihm Leo Messi ist sicher nicht der Beste Fußballer der Welt

was hat Messi seit 2015 nach der Cl gewonnen 1 mal Copa Amerika und 1 mal die Wm mehr nicht deshalb waren in dem Zeitraum viele der Auszeichnungen Gekauft mal nachdenken

Ist halt leider so, dass man es als Spieler von Bayern total schwer hat. Lewandowski hätte mindestens einmal die Krone verdient und Robben ebenso.

Ribéry!

Also wegen der Kohle ist der nicht gekommen, dann wäre woanders hin gegangen .
Titel anderes Land usw

Sehe ich auch so… wenn ein so großer Club wie Bayern München dich will, dann gehst du dort hin… und genau das hat er getan.

Also wenn man fachlich denkt, darf ein Weltklassespieler nie zum fcb wechseln, und ehrlich gesagt, tut das auch keiner…..

270 mio Euro
Da gibt es nicht viele, die solche Beträge für ein Auslaufmodell hinlegen….

270 Mio? Wie kommst du denn da drauf?

Als bayernspieler gewinnst du den Preis eh nicht. Ribéry und lewandowski können ein Lied davon singen.

Wenn man die letzten Jahre sieht kann man den Gedanken an einen Spieler vom FCB begraben nen Ballon d’Or zu gewinnen. Ribery wurde schon beschissen als er als Europas Fußballer des Jahres kein Weltfußballer wurde, trotz CL Sieg usw….Lewandowski ebenso. Diese Auszeichnungen sind nur noch eine Farce. Bei allem was Messi oder Cr7 geleistet haben hört es dann halt auch mal auf…

Messi bekommt ihn doch sowieso…

Man darf als Bayern Fan hoffentlich trotzdem versuchen, halbwegs objektiv zu sein. Ich wundere mich immer wieder, dass in den Artikeln auf dieser Seite wie z.B. im obigen immer noch die Möglichkeit in den Raum gestellt wird, Bayern München könnte eventuell in dieser Saison die Champions League gewinnen. Sorry, das ist absurd, wenn nicht in den nächsten Wochen eine wundersame spektakuläre fast noch nie dagewesene leistungsexplosion erfolgt. Und natürlich ist Kane wegen des Geldes gekommen. Welcher Verein auf der Welt hätte im letzten Sommer dem 30-Jährigen Kane einen vier jahresvertrag für 25 Millionen im Jahr angeboten??? Niemand! (Unser Glück, nebenbei bemerkt). Wer von uns würde wohl, wenn er für die gleiche Tätigkeit das fast dreifache angeboten bekommen würde (wenn ich es richtig weiß hat Kane seinen Verdienst von 9 auf 25 Mio erhöht.), nicht den Job wechseln?. Für das was er in vier Jahren von Bayern München bekommt, hätte er also 11 Jahre bei Tottenham ackern müssen. Klar ist der wegen des Geldes gekommen, da kann es ja keine zwei Meinungen geben…

Ach die Trophäe ist doch eh ein Witz . Wenn ich mich richtig erinnere hieß es damals bei Ribery wo er alles mit uns gewonnen hat es kommt eher auf die Einzelleistung an . Ein Jahr darauf hieß es es kommt auf die Mannschaftsleistung an . Die machen doch eh was sie wollen .

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.