FC Bayern News

Zukunft bei Bayern? Sané erteilt dem FC Barcelona eine Absage

Leroy Sané
Foto: IMAGO

Inmitten anhaltender Spekulationen über seine Zukunft hat Bayern Münchens Leroy Sané Berichten zufolge dem FC Barcelona eine klare Absage erteilt. Der Flügelspieler, dessen Vertrag beim deutschen Rekordmeister 2025 ausläuft, scheint einen Verbleib in München zu favorisieren.



Laut der spanischen Sport hat Sané das Interesse des spanischen Giganten zurückgewiesen. Der 28-Jährige soll signalisiert haben, dass seine Zukunft beim FC Bayern liegt. Dies dürfte die Verantwortlichen und die Fans des FCB beruhigen. Sie hoffen, dass Sané eine zentrale Figur in den zukünftigen Erfolgen des Vereins bleibt. Neben Barcelona sollen auch andere europäische Topklubs wie Real Madrid, der FC Liverpool und Manchester United den deutschen Nationalspieler umwerben.

Sanés beschrieb jüngst auf einem Fanclub-Treffen die Fortschritte in den Vertragsverhandlungen mit Bayern als “sehr, sehr gut”. Weiter fügte er auf die Frage nach einem möglichen neuen Verein schmunzelnd an: “Ich habe gedacht, ich beende meine Karriere hier.” Auch Bayerns Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen zeigte sich optimisch mit Blick auf eine mögliche Vertragsverlängerung des Rechtsaußen: “Ich bin vom Grunde her immer ein Optimist, so also auch hier”.

Sané wechselt Berater

Diese Entwicklungen folgen auf einen überraschenden Beraterwechsel zu Christian Schmid von der Agentur 11WINS, die bereits enge Beziehungen zum FC Bayern unterhält und deren gute Verbindung als vorteilhaft für die anstehenden Gespräche angesehen wird. Der Wechsel des Beraters wurde von Sané mit “privaten Gründen” erklärt, ohne weitere Details preiszugeben.

Während Sané in den letzten Jahren aufgrund wechselnder Leistungen immer wieder in der Kritik stand, überzeugt er in der aktuellen Saison bei den Münchnern. Der ehemalige Spieler von Manchester City erzielte in der aktuellen Saison in 20 Bundesliga-Spielen 8 Tore. Zudem gab er starke 11 Vorlagen. Insbesondere mit Stürmerstar Harry Kane harmoniert der 28-Jährige hervorragend.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Top, Leroy!
“Batzelona” wer will da schon hin….

Die haben ja auch nicht angefragt, weder beim Verein noch beim Spieler.
Laut dem Artikel umwirbt der Giganten Verein den Spieler.
HÄH?
Was ist das denn? Haben sie ihn ein Weihnavhtsgeschenk gesickt?

Der Autor weiß einfach, dass die meisten nur die Überschrift lesen und die sind meist maßlos übertrieben oder einfach gelogen.

Die Berater versuchen wieder, Sane ins Spiel zu bringen. Ihn will niemand zu seinen utopischen Gehaltsvorstellungen

Ich schon. Aber die wollen mich nicht. Hat nicht mehr die Stahlkraft von früher. Auch nicht die Kohlekraft. Hihihi

Wieder der gleiche Mist. Sané spielt super und harmoniert fantastisch mit Kane. Das war für einige Wochen zu Saisonbeginn der Fall, seitdem spielt er die gleiche Grütze wie in den letzten Jahren des öfteren…
Kein Ding, spielen aktuell diverse Spieler im Kader. Die werden dafür aber nicht noch gehyped.

Genauso sieht’s aus. Nur Grütze seit Anfang November inkl. Bärendienst und Frustauftritte in der NM11. Der Hype aber bleibt. Das ist verrückt. Seine paar Scorer (fast nie entscheidend) werden hochstilisiert, dabei bewegen die sich unter dem Durchschnitt von Müller in den letzten 16 Jahren (>500!). Auch gegen Gladbach hätte es schief gehen können ohne Müller am Ende, der einfach mal um den 2. Ball spielt oder einen Zweikampf bestreitet. Für mich ist diese Stammposition in 99% aller Spiele die Ursache für unser Ungleichgewicht im Spiel, Harakiri könnte man sagen.

Auch damit liegst Du in großen Teilen richtig. Noch schlimmer macht es die Tatsache, dass man weiß was Sané mit dem richtigen Fokus wohl leisten könnte…

Der FCB hat in den 4 Spielen in 2024 in Summe 10 Tore geschossen. Von den 10 Toren waren 4 Einzelaktionen ohne Vorarbeit. Von den restlichen 6 hat Sane hie Hälfte vorbereitet.
Wenn Du mit der Mannschaftsleistung unzufrieden bist, ist das nachvollziehbar. Aber jetzt Sane rauszupicken und pauschal draufzukloppen nur weil hier mit einer Woche Verspätung irgendwas geschrieben wird um die Diskussion am laufen zu halten, hat was von Didi Hamann.

Was mir bei Sané nicht gefällt sind viele schlechte Ballmitnahmen und schlampige Abschlüsse.

Teil der Wahrheit sind viele schlampige Zuspiele aus dem MF auf Sane. Wenn er den Ball in den falschen Fuss gespielt bekommt, kann die Mitnahme nicht sauber sein.
Bei den Abschlüssen stimme ich zu.

Die schlechten Zuspiele gibt es, aber die Situationen meine ich nicht. Ich meine die normalen Zuspiele, bei denen Sané den Ball sauber mit dem linken Fuß spielen kann und dann verstolpert oder den Ball zu weit vorlegt.
Durch solche Situation wird immer wieder der Spielfluss unterbrochen, alle müssen zurück und neu aufbauen.

Reden wir über Sanes Abspiel oder seine Ballmitnahme nach seinem First Touch?
Für eine saubere Mitnahame muss der Ball in den richtigen Fuß des Laufwegs gespielt werden.
Gegen Bremen bspw. hat man Sane zwei mal von hinten zentral in die Hacken gespielt!

Am besten direkt in die Tasche, oder. Für alles andere fehlen die Fähigkeiten

Absolut richtig!!!

Ja gut. Aber ein Spieler hat halt erst besondere Qualität wenn er auch die schlechten Zuspiele flüssig verarbeiten kann.

Was sollen denn Kane, haaland, mbappe, Salah etc. sagen. Die kriegen noch riskantere und schärfere Bälle, die sie verarbeiten müssen.

Last edited 2 Monate zuvor by René

110 % agree

Die können auch kicken.

Gib Sane in der 92. Minute den Ball zum Freistoß in Idealposition und er schießt in 9 von 10
Versuchen die Würstchen vom Grill…

Bei dieser Ausbeute schiesst er das nächste Tor, kurz vor seinem 40 Geburtstag

@Grosser Ze

Passt.
Aber Sane-Bashern wird man mit Fakten nicht beikommen.

Sane und Kimmich- go home.

Wenn man die Wahrheit schreibt bekommt man dislikes.

Tja, so ist das Leben als Sané-Hater. Wenn man jedes Spiel darauf wartet, dass die völlig bodenlose Meinung endlich wieder bestätigt wird und man sich jedes noch so unbegründete Indiz heranzieht, um seinen Hass zu bestätigen. Das Problem bei Sané für Leute wie Dich ist leider nur, dass er einfach viel zu gut ist, beim FCB bleibt, auch während Formschwankugen immer noch mit spielentscheidend ist und zusammen mit Kane das erfolgreichste europäische Sturmduo bleibt. Für Leute wie Dich – aus Deiner Warte – bleibt das FCB-Leben also einfach ungerecht. 😉

Du hast echt richtige Probleme…

Man wartet nicht darauf, sondern stellt fest, er in den letzten 10 Spielen nur eine mittelmäßige bis schlechte Leistung gebracht hat. Für die fleißigen Berater, das hat nichts mit haten zu tun, sondern es sind ganz nüchterne Feststellungen. Dafür müsstet ihr euch nicht so verausgaben und alles hundertmal mit Daumen runter bewerten

Sané leider schon wieder seit Wochen im absoluten Tief. Ja, auch eine Vorlage per Freistoß ändert da nichts daran, wenn man vorher zwei 100%ige vergibt und gefühlt jede Ecke ins Seitenaus schlägt.

Sicher, dass Du im Hier und Jetzt bist – Anfang Februar 2024?

Im Nirwana

100 % Zustimmung. Mein diesbezüglicher Beitrag wurde von der netten Redaktion mal wieder entfernt. Sane ist hier die heilige Kuh. Der spielt Scheissdreck bis ins Mark und das seit Wochen. Klarer Kandidat für eine Gehaltserhöhung…

Die Hälfte aller herausgespielten Tore im Jahr 24 vorbereitet – und Du schreibst weiter Deinen falschen Quatsch.

Jede Woche der gleiche Mist von dir. Erst Kimmich, jetzt Sane. Als drauf hauen. Was soll das? Komplexe?

Zitiere einen Beitrag von mir wo ich Kimmich negativ beurteile.

Hauptsache mal pauschal Dreck verbreiten.

Was bist Du denn für ein Typ?!

Hass-Typ

Du scherzkeks, nach 24 Stunden wird es schon verdammt schwierig die Beiträge hier noch zu finden, das war natürlich wieder so eine wischi-waschi Aussage also so wie du hier Leroy runterbutters, dann müsste ja Musiala…. nach deiner Formel geschossene Tore Vorlagen gegeben die letzte Graupe sein..
Sané hat 55 Millionen Euro gekostet acht Tore geschossen 12 Vorlagen gegeben macht ca 20 Scorerpunkte, Hurricane 100 Millionen 24 Tore sechs Vorlagen macht 30 Scorerpunkte, jetzt machen wir mal einfache Mathematik Kosten Nutzen Faktor wer ist der effektivere Spieler? Merkst du es gerade nackte Zahlen sind total unwichtig Hauptsache draufhauen, Manuel Neuer Joshua Kimmich Thomas Müller alle sind ihr Geld nicht wert, ich gönne jedem Spieler sein Gehalt, was er beim FC Bayern ausgehandelt hat und ich neide keinen nur einen Euro…. man hört von keinem Spieler irgendwelche negativen Aussagen dass sie nicht spielen und das spricht doch für die Mannschaft oder nicht Goretzka hat nicht einmal gemeckert dass er nicht spielt, der Kimmich kriegt nur auf die Fresse einfach mal den Fußballspielern auch einen schlechten Tag eingestehen oder auch mal zwei drei schlechte Wochen, Fußballer sind genauso Menschen wie wir auch und wir sind nicht jeden Tag gleich gut aber egal ich werde mich aus diesem Forum hier verabschieden

Nicht mal Barca will den.

Also schaust du dir die Spiele auch an, nicht als Zusammenfassung zweieinhalb Minuten bei Sport1, sondern auch mal ein Spiel bei Sky oder Dazn? Dann würdest Du sehen wie dieser Spieler funktioniert, genauso wie Thomas Müller in die freien Räume läuft das Pressing vorantreibt, und wenn du den unseren Hurricane mal live gesehen hast, ich habe ihn in Dortmund ich habe in der Südtribüne gestanden als Bayern Fan dieser Mann, ist ein Phänomen er dirigiert sogar die Abwehr bei den Eckbällen ja als Stürmer, kann man mit Robert Lewandowski überhaupt nicht vergleichen, mal live im Stadion ein Fußballspiel schauen und dann bitte hier mitreden, und nicht immer nur alles Negative sehen, Manuel Neuer hat man hier verteufelt und jetzt er ist zu seiner alten Form zurückgekehrt, er ist noch nicht Weltklasse aber er ist für mich einer der drei besten Torleute in der Bundesliga und das ist schon sehr gut nach einem Jahr Spielpause

Eine erfreuliche Nachricht.

Sane hat überragende körperliche Vorrausetzungen. Sein Tempo und die linke Klebe. Hat sonst keiner im Kader. Man wünscht sich, dass er (noch) mehr draus macht, im Moment hängt er etwas durch aber längst kein Totalausfall. Schlampertes Genie, ein bischen wie Basler vor 30 Jahren. So jemanden muss man als Paket akzeptieren, mit Licht und Schatten.

Sane und Basler vergleichen? Junge, Junge…!

Als Menschen nicht vergleichbar. Aber: Beide superschnell, beide mit einem tollen Schuss (Basler mit rechts) und beide leider das enorme Potenzial nicht immer ausgeschöpft. Basler hat zu viel Party gemacht und war/ist ein Selbstdarsteller, Sane ist eher introvertiert und vielleicht zu sensibel, wer weiß woran‘s liegt. Beides Waffen

Das ist das fehlende Engagement der Berater 😀

Auch spielerisch nicht vergleichbar. Sane auf allen drei Offensivpositionen gleichermaßen einsetzbar mit mehr als nur strammen Schuss und guten Standards. Sane kann Doppelpässe spielen – Basler hatte mehr Zug zum Tor, konnte saugut flanken und schießen. Passen und mitspielen konnte Basler genauso wenig, wie nach hinten arbeiten. Bei Bremen hat er hinter sich mit Bode und Votava zwei Mann beschäftigt um abzusichern. Bei uns waren es Nerlinger und Witeczek – später Strunz und Linke.
Zudem hat Sane mit 0,6 Torbeteiligungen je Spiel mehr als Basler mit 0,5. Zieht man jetzt noch Baslers 4-6 Saisontore durch direkte Freistöße ab wird die Quote noch besser zugunsten Sane.
Und das bei Baslers Verweigerung jeglicher Defensivarbeit.
Sauber.
Hätte Basler keinen so guten rechten Schuss gehabt, wäre er unterdurchschnittlicher BL Spieler gewesen. So war er ein durchschnittlicher.
Sane spielt auf einem komplett anderen Niveau als Basler.

Mir gefällt besonders das blinde Geradeauslaufen

Diese ganze “Disussion” über Sane wie auch die über Kimmich erinnert mich an einen anderen Ex-Spieler von uns, der in Deutschland und auch beim FCB und dessen Fans nie die Wertschätzung bekam, die er verdient gehabt hätte.
Ich spreche von Toni Kroos.
Und zwar aus aktuellem Anlass.
TK hat beim jüngsten Stadtderby zwischen Real und Atletico (1:1)– das ich im TV gesehen habe– ein überragendes Spiel gemacht.
Die spanische “Marca” erklärt ihn zum aktuell besten Mittefeldspieler der Welt.
Hier bei uns wurde und wird er oft als “Querpass-Toni” verspottet.
Die Spanier hingegen erkennen seine Klasse!

Naja komm. Sanes ersten drei Saisons bei uns waren mau.

Erst jetzt in seinem vierten (!) Jahr sind seine Scorer-Werte in einem Bereich, die man von seiner Position und für seine fürstliche Bezahlung erwartet.
Da hat gnabry aber schon deutlich öfter geliefert und genauso auf die f.resse gekriegt.

Wenngleich ich von beiden Spielern kein Edelfan bin, aber bei weitem auch kein hater.

Und (!). Sane kam ja schon als fertiger Spieler zu uns.
Aber noch so ein Jahr wie die ersten drei hätte Sane bei uns nicht überlebt.

Bayern hat ihm in all der Zeit alles gegeben. Zeit, Geld, Einsätze etc. Da kann man nun wirklich nicht von mangelnder Wertschätzung reden.

Last edited 2 Monate zuvor by René

So und zwar genau so sieht die Sache aus !!!

Von allem ab, ein Bayernfan wird sich sicher freuen, wenn Sane dauerhaft Leistung bringen würde. Für Gnabry gilt logischerweise das Gleiche.

Alles andere wäre ja hirnrissig.

Ärgerlicherweise trifft das Wort dauerhaft weder auf den einen noch den anderen zu.

Selbst Befürworter von Sane erkennen ja hier schon seine Abschlussschwäche an. Mal sehen, wie es in ein paar Wochen nach ein paar weiteren schlechten Spielen ausschaut. Dann drehen vielleicht einige der “Experten” hier ihr Fähnchen im Wind.

Ich hingegen bleibe bei meiner Meinung, bis Sane nachhaltig das Gegenteil bewiesen hat.

Das Gleiche gilt im positiven Sinn bei Neuer, Müller, Kimmich, Goretzka, u.a. die zum Teil viele Jahre Spitzenleistungen gebracht haben und es definitiv NICHT verdient haben, hier immer übel kritisiert zu werden.

er kam kurz nach nem kreuzbandriss, hast du 50 Tore erwartet

Also nach einem Kreuzbandriss darf man 3-4 Jahre als einer der Topverdiener mäßig performen…ein Witz !!!!

Lothar Matthäus lacht gerade ganz laut. Flo Wirtz ebenso…

Sane hat über seine FCB Zeit bis heute 0,59 Torbeteiligungen je Spiel. LM hatte 0,36, Wirtz liegt bei 0,57. Soviel zu “mäßig”.

Ihr immer mit dieser fürstlichen Bezahlung hahahaha als wäre er der einzige. Ohjeee sehr anstrengend.

Also Kimmich, Gnabry, Goretzka verdienen ungefähr das selbe und zeigen deutlich stärkere Leistungsabfälle seit dem CL-Sieg mit Hansi Flick. Mangelde wertschätzung bekommt er nicht von bayern weil die wissen was er zeigt sondern eher von Fans die ihn sehr subjektiv bewerten. Da kann er noch 100 Tore machen die Kritik wird immer bleiben, das ist das Problem.

Absolut super Kommentar von dir, ich unterschreibe das zu 100%

Habe das Spiel gestern gesehen, war Anschauungsunterricht für alle ZM Spieler. Da müssen Kimmich, Goretzka und Co noch lange trainieren, um nur annähernd so gut zu werden. Dazu bei Gegenpressing von zwei Spielern einen Ruhepuls von gefühlt 40 und simple aber präzise, saubere und sinnvolle Pässe. Auch stark als rechter IV: Hermoso von Atletico. Ist im Sommer ablösefrei zu haben…

Wer Sane hier im Forum kritisiert hat wirklich null Ahnung vom Fußball. Bayern spielt die ganze Saison nicht überragend aber er gehört zu den Spielern gemeinsam mit Kane, Neuer und Müller die das Team tragen. Er hat nahezu in allen gefährlichen Angriffen seine Füße im Spiel. Viel Zug und Tempo nach vorne und gibt sein bestes. Die Sane Kritiker die sich hier melden kommen immer wieder mit den gleichen Argumenten “spielt grütze” etc. bla bla bla. Wenn man sich seine Scorer nur Durchschnittlich über die letzten Jahre anschaut kann man sagen was man will aber er liefert. Und er schießt nicht drei Tore gegen Darmstadt sondern trifft auch mal gegen Barca, Inter, BVB im Klassiker usw.

Lasst einfach gut sein bitte hahahaha.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!