FC Bayern News

Bayern bangt um Neuer: FCB-Kapitän fehlt weiterhin im Training!

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

FCB-Kapitän Manuel Neuer hat auch am Mittwoch nicht am Bayern-Mannschaftstraining teilnehmen können. Der Einsatz des 37-Jährigen beim bevorstehenden Topspiel gegen Bayer Leverkusen steht weiterhin auf der Kippe.



Während Joshua Kimmich und Dayot Upamecano am Mittwoch ihre Rückkehr ins Teamtraining gefeiert haben, sieht es Manuel Neuer weiterhin schlecht aus. Die Bayern haben am gestrigen Dienstag bekannt gegeben, dass Neuer “leichte Knieprobleme” hat. Der Keeper muss eine Trainingspause einlegen. Wie lange diese sein wird, ist offen.

Wie Sky berichtet, hat der Torwart auch am heutigen Mittwoch nicht mit der Mannschaft trainiert. Laut der BILD ist es vollkommen offen, ob Neuer rechtzeitig bis zum Bundesliga-Spitzenspiel am kommenden Samstag (18:30 Uhr, live bei Sky) wieder fit wird.

“Es wird von Tag zu Tag entschieden”

Sky-Reporter Torben Hoffmann äußerte sich wie folgt zum aktuellen Stand bei Neuer: “Da wird von Tag zu Tag entschieden, ob er am Samstag dabei sein kann oder nicht.” Laut Hoffmann entscheidet Neuer selbst, ob bzw. wann er wieder ins Training einsteigt: “Da wird er selbst in seinen Körper hineinhorchen und die Signale wahr- und ernst nehmen und für sich selbst entscheiden, ob es dann Sinn macht, zu trainieren oder auch nicht.”

Auch Bayern-Neuzugang Bryan Zaragoza fehlt weiterhin. Der Spanier plagt sich mit einem grippalen Infekt herum und konnte diese Woche noch kein Training absolvieren. Auch sein Einsatz ist gefährdet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ulle macht es zur Not schon! 🤞🏻

Nein eben nicht. Neuer seine Ausstrahlung allein und sein Aufbauspiel, werden Samstag gebraucht. Sollte Neuer ausfallen, schwinden die Chancen enorm. Auch wenn Ulle es immer gut gemacht hat und ein paar super Paraden hingelegt hat. Vom Kopf ebenfalls ein Vorteil für Leverkusen.

Ulle ist kein Notnagel zu Neuer!
Nichts gegen Manu aber ich glaube, bei ihm nagt der Zahn der Zeit an seiner gesundheitlichen Bestform.
In seinen bisherigen Einsätzen strahlte er eine unheimliche Präsenz aus, doch was seine Sprungkraft anbetrifft, da fehlte es schon bei dem ein oder anderen Gegentor.
Ich würde gern mal unseren PERETZ im Wettkampfmodus sehen….

…bei welchem ” ein oder anderen Gegentor” meinen Sie!? Den verletzten Peretz würde ich z. Zt. nicht einsetzen und hoffe auch, dass Neuer rechtzeitig wieder fit ist. Mit unserem Kapitän sind wir einfach besser. Und damit ist nicht nur die Leistung als Torwart gemeint.

Das ein verletzter Peretz im Moment nicht in Frage kommt, ist mir klar, dass war ALLGEMEIN gemeint und wenn Sie ein Bayern-Fan sind, dann muss ich Ihnen die Gegentore nicht nennen.

PS:
Es kann aber auch sein, dass es nur eine subjektive Wahrnehmung von mir war, allerdings schaue ich schon immer sehr genau bei unseren Spielen hin (ob jetzt live und auch in der Nachbetrachtung im TV).

Last edited 2 Monate zuvor by PepG.

Nach dem Spiel von Leverkusen gegen VfB brauchen wir Samstag absolute Bestform sonst geht das in die Hose. Die sind auch mental in Bestform. Was dieser frimpong spielt ist schon Weltklasse.

Ulle ist aber nicht im Rhythmus so wie Manu. Also ich hätte ein besseres Gefühl mit Manu gegen Leverkusen. Wir brauchen die bestmögliche Elf am Samstag!

GUTE BESSERUNG MANU WIR BRAUCHEN DICH GEGEN LEVERKUSEN. WAS EIN GUTER TORWART WERT IST HAT MAN GESTERN ABEND GESEHEN BEI BAYER 04 GEGEN DEN VFB. MIT NEUER IN BESTFORM HÄTTE ALS VERGLEICH STUTTGART NICHT VERLOREN.

Starker Kommentar 👍

Schon beim letzten Gegentreffer beim rutschen hat er merkwürdig auf sein Knie geschaut. Ich ahne nichts gutes.

Er hat ja bereits vor Gladbach mal einen Tag pausiert, da hieß es noch sehr harmlos “Belastungssteuerung”…

Hab mir jetzt nochmal die Zusammenfassung angesehen. Er schaut beim Gegentreffer sehr komisch zu seinem Knie. Vielleicht ging es da richtig los.

Ulle Ulle💪🏻

Jetzt beginnen wieder die Psychospielchen.
Am Ende spielen sie dann alle

Sepp Maier anrufen 👍

Seuchensaison, was die Verletzungen angeht. Man kann es mit dem Kader jetzt aber gut kompensieren. Dier ist Gold wert und auf Ulreich ist Verlass. Es wird auf Kampfgeist, Einsatz und Geschlossenheit ankommen. Dann muss man uns erst mal schlagen.

Nun denn, bei dem ein oder anderen Gegentor in letzter Zeit koennte man sich schon die ein oder andere Frage stellen, allerdings hat er davor auch teilweise sehr gut gehalten. Fraglich ist m E. die Konstanz auf einem hohen Niveau. Normal, angesichts der Historie und des Alters, aber riskant, zumal der Verein nicht reagieren wird, denn der aktuelle, interne Ersatz ist sehr schwierig. Weniger wegen der Qualitaet als Torwart. Seine “Spieleroeffnung” ist allerdings mitunter ebenfalls suboptimal.

👍Neuer wird spielen, sofern fit!

…..die Zukunft gehört Peretz, hoffentlich bekommt er eine
faire Chance.

Last edited 2 Monate zuvor by PepG.

Ja is klar. Daniel peretz wird in Zukunft unsere 1 😅 er ist ja derzeit nicht mal ne Konkurrenz für einen alternden neuer und besser wird er nicht, wenn er sich in seinen jungen Jahren als ersatztorhüter zur Verfügung stellt.

Dazu hat er sich aber nun entschieden. Und das ist ok. Aber er hat jetzt ne Karriere als klassischer Ersatztorwart eingeschlagen.

aber dass er mal bei uns die Nummer 1 wird: das ist eher so ne träumerei von einigen blind verliebten Fans hier.

Last edited 2 Monate zuvor by René
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.