FC Bayern News

Ersatz für Davies? FC Bayern hinterlegt Interesse bei Linksverteidiger

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Alphonso Davies könnte den FC Bayern im Sommer in Richtung Madrid verlassen. Gerüchte um einen Real-Wechsel gibt es immer wieder. Die Bayern schauen sich offenbar schon nach Ersatz um. 



Der FC Bayern sucht offenbar aktiv nach einem neuen Linksverteidiger. Nach Informationen des spanischen Portals Relevo haben die Bayern Miguel Gutiérrez vom FC Girona mitgeteilt, dass man Interesse an ihm hat.

Laut des Berichts sind aber andere Vereine ebenfalls im Rennen um den 22-Jährigen. Auch der FC Arsenal, Tottenham Hotspur und der FC Chelsea sollen ihr Interesse bei Gutiérrez hinterlegt haben. Manchester City beobachtet demnach den Spieler ebenfalls.

Gutiérrez könnte bei den Bayern Alphonso Davies ersetzen, sollte dieser zu Real Madrid wechseln. Über ein Interesse der Königlichen am Kanadier gab es zuletzt immer wieder Gerüchte.

Real hat seine Finger mit im Spiel

Miguel Gutiérrez
Foto: Getty Images

Interessant dabei: Real besitzt auch 50 Prozent der Transferrechte an Gutiérrez, der in der Jugend der Madrilenen spielte. Die Königlichen könnten ihn im kommenden Sommer für acht Millionen Euro kaufen. Für andere Vereine liegt die festgeschriebene Ablöse für Gutiérrez bei 35 Millionen Euro – wobei Real auch hier eine Vorkaufsklausel hält.

Bedeutet: Sollten die Bayern den Spieler wirklich verpflichten wollen, müsste Girona die Madrilenen vorher informieren und Real hätte dann die Möglichkeit, ihn sich noch davor zu sichern. Gutiérrez könnte also möglicherweise auch zum Teil eines möglichen Davies-Deals zwischen Bayern und Real gemacht werden.

Gutiérrez spielt eine starke Saison bei Girona. Die Katalanen stehen überraschend auf Platz zwei in der spanischen Liga hinter Tabellenführer Real Madrid, aber vor Top-Klubs wie dem FC Barcelona oder Atletico Madrid.

Bereits im Dezember war über ein mögliches Interesse der Bayern an Gutiérrez berichtet worden. Damals hieß es auch, dass die Münchner den spanischen Markt im Allgemeinen sehr genau beobachten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das klingt nach einer interessanten Konstellation.

Yupp.. und zwar nur für Real.. 😉 Denn die machen mit ihm Kohle. Wenn er so super wäre, würde Real ihn selber zurückholen.

lieber Theo hernandez

Was ist das für eine Fussballwelt geworden, wenn man ein Spieler verpflichten will braucht man 2-3 Anwälte die den Verantwortlichen die Vertragsarten erklärt wie sollen wir Fans da noch durchblicken? Gut finde ich das sie im Fall wenn Davis geht jetzt schon sich Gedanken über Ersatz machen.

Als Fans müssen wir hier auch nicht durchblicken. Als Fans dürfen wir gerne spekulieren und unseren Verein bei den Spielen unterstützen.

Als Fan kann man hier schon durchblicken, wenn man möchte.
Es ist eine Sache des Interesses. So kann man bei vielen Themen mitreden. Es gibt auch Fans, die nicht mal wissen, welche Spieler in der gegnerischen Mannschaft spielen. Die solles auch geben. Und manche schauen garnicht auf das Spielfeld und spielen den Vorsänger. Jeder, wie er mag.
Das Fußballgeschäft, auch hinter den Kulissen, ist brutal interessant.

Tja, pervers aber wahr….

Die Fans haben noch nie bei Vereinsinterna durchgeblickt, manche glauben das nur 🤣

Last edited 7 Monate zuvor by RuSh Andy

Absolutes Rätselraten. Die Quelle ist dazu auch nicht besonders seriös.

Nachdem sich davies ja zu 99% verabschiedet ist das bestimmt nicht falsch. Generell sollte jeder spieler mindestens einen ernstzunehmenden konkurennten auf seiner position haben. Davies wurde eh viel zu lang verhätschelt….

Eigentlich nur logisch. Man gibt dem Spieler ein Zeichen und der muss sich entscheiden. Zu welchem Klub will er. Sollte er sich für Bayern entscheiden, wird der Club sicherlich seriös verhandeln. Andererseits wird das auch von Davies bemerkt und könnte seine Entscheidungsfindung beschleunigen. Auf jeden Fall ist sehr gut, daß Real involviert ist mit ihrem Vorkaufsrecht. Damit wäre es sicherlich einfacher eine Einigung zu erzielen, sollte Davies gehen wollen. 35 Mio sind auch eine handhabbare Grösse. Habe den Spieler 2-3 mal gesehen und er ist schon gut. Aber er muß wollen. Legionäre brauchen wir nicht.

Sollten die Zahlen stimmen,wäre es auch für Real interessant. Einerseits müssen sie nur 8 Mio zahlen und können ihn aber mit 35 Mio gegen Davies verrechnen. Dadurch könnten sie auch bereit sein 60+ zu bieten und ihrCash schonen. Mal schauen.

Real Madrid ist eh nicht bereit mehr als 50-60 Mio. für Davies hin zu blättern, wenn man den Medien Glauben schenken möchte. Ob nun mit oder ohne zusätzlichen Spieler in top anzubieten.

Daher wäre ein Interesse des FCB an dem genannten Spieler für beide Seiten sehr entgegenkommend.

Denke Real würde nicht die 35 Mio. wahrnehmen sondern tatsächlich in deren Kalkulation die 8 Mio. und diese Option als sicheren Schachzug sehen.

Denke ich auch

Wäre eine Option er spielt dieses Saison groß auf.

Nein bitte nicht irgendein linksverteituger wenn dann teo hernandez von milan

Früher hat man dem Sklavenhandel gesagt, was jetzt bisweilen beim Transfermarkt alles abläuft. Nur verdienen die modernen Sklaven und ihre “Besitzer” sowie deren Berater (Schlepper) Unsummen an… lassen wir das.. ich habe ja schliesslich auch Freude, wenn Kane und Co. bei uns spielen. Nur, laufen da schon die merkwürdigsten Dinge ab. Aber solange alle mitmachen, ist ja offenbar alles gut.

Das hat halt alles nichts mit Sklavenhandel zu tun, jemand der verpflichtet wird erhält sein Gehalt und wenn jemand einen Vertrag bei einem anderen Verein (Arbeitgeber) hat dann muss der diesen erfüllen, es sei denn beide Parteien sind sich einig, dass das Arbeitsverhältnis beendet wird und dafür kann halt dann auch Geld fließen.. Und an den Unsummen die da gezahlt werden sind nicht die Vereine oder die Spieler Schuld, sondern die Fans die genau diesen Markt schaffen..

Witzige Antwort, die leider nur bedingt stimmt. Bei LA Galaxy oder in Saudi-Arabien hat es manchmal nur knapp 10’000 Zuschauer im Stadion. Nicht die Fans schaffen den Markt, sondern die mächtigen Investoren, manchmal ganze Ölstaaten. Und wir beide wissen ganz genau, dass Verträge heute so gut wie nix mehr gelten. Was Barca und Real schon seit Jahren machen, ist auch so ein Ding: da werden 10-12 Jährige Kinder bzw. deren Eltern mit harter Währung “gekauft”. Und dann kommen die Medien ins Spiel, welche dann scheinheilig über die Zustände in Katar berichten, aber dann gleichwohl wahnwitzige Beträge an die Klubs ausschütten. Und zu guter Letzt die Spieler und deren Berater mit ihrer Unverfrorenheit sich “frei” zu streiken oder astronomische Summern wie Mbappé zu verlangen. Irgendwann gibt es einen grossen, fetten Knall und das wird nicht mehr lange dauern.

hat trotzdem absolut nichts mit Sklavenhandel zu tun

Nennt man heute Fussball-Menschenhandel, da schon jugendliche -angekauft werden.

Theo Hernandez?

Da kommen noch mehr Spieler, die der FCB angeblich beobachtet. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Wieso unnötig Geld heraus werfen wenn in der eigenen Jugend ein aznou da ist

Mehr eigene Talente fördern statt ständig zu kaufen 🙍

Wir haben doch nächste Saison Stanisic, also, wir brauchen keinen neuen.

Das Beste wäre doch, wenn Davies bei uns bleibt!!!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.