FC Bayern News

Weniger Wertschätzung bei Tuchel: Das ist Bayerns Plan mit Stanisic

Josip Stanisic
Foto: IMAGO

Im Falle eines Einsatzes am Samstag wird er gleich doppelt im Fokus stehen: Als Leihspieler des FC Bayern steht Josip Stanisic im Moment in Diensten von Bayer Leverkusen – doch was geschieht im Sommer? Offenbar hängt viel von der Haltung des aktuellen Bayern-Trainers ab.



Zehn Einsätze in der aktuellen Bundesliga-Spielzeit, drei Einsätze im Pokal und sechs Gruppenspiele in der Europa League hat er bei Bayer Leverkusen bereits auf dem Konto: Josip Stanisic sammelte in einer historisch erfolgreichen Bayer-Saison bereits einige Einsätze. Der 16-fache Nationalspieler Kroatiens wäre für die Position des Innen- und Rechtsverteidigers eigentlich die Option gewesen, die der deutsche Rekordmeister vor den Transfers von Sascha Boey und Eric Dier benötigt hätte.

Stanisic: Weniger Wertschätzung unter Thomas Tuchel

Aktuell beobachten die Verantwortlichen aus München die Entwicklung des vielseitigen Defensivspielers genau, wie die Münchner Abendzeitung berichtet. Seine gute Entwicklung ist demnach niemandem verborgen geblieben und normalerweise wird im Sommer seine Rückkehr nach München erwartet. Immerhin ist das Arbeitspapier des 23-Jährigen beim FCB noch bis 2026 gültig. Die Frage ist allerdings, wie die Perspektive unter Thomas Tuchel aussehen wird. Die Tatsache, dass er unter Tuchel laut des Berichts weniger Wertschätzung genoss als unter dessen Vorgänger Nagelsmann war der Hauptgrund, warum es zu dessen Entscheidung pro Leverkusen kam.

Als Rollenspieler verleiht Josip Stanisic dem Kader von Bayer Leverkusen und Xabi Alonso mehr Flexibilität. Auch Michael Reschke – ehemals bei Bayer Leverkusen und Bayern München im Einsatz –  lobte den Kroaten, der als Vertreter von Odilon Kossounou und Edmond Tapsoba (Afrika-Cup) fungierte, ebenfalls. “In Leverkusen wird aber nicht gejammert, sondern es springen andere Spieler wie eben Stanisic ein und machen Ihren Job sehr gut”, sagte Reschke der AZ.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der hat mehr Talent als alle anderen, der junge ist einfach Gold wert kann defensiv jede Position spielen also zu einem richtigen Kaderumbruch im Sommer muss für Stani mehr Spielzeit drin sein.

De Stani is quasi a Weltklassenspuiler. Er hat a linkes Hand a rechts Bein, er koann mit beiden gehen Hand rennen, er is jung, er hat guates Auge. I denk einfach des ham hoalt all seine bisherigen Trainers net so erkoannt .

Ein Spoiler?? 🤔

Bloss nicht verkaufen..TT ist eh bald weg

Kommt als Meister zurück

Richtig!!
Und für das 1:0 im Spiel gegen uns, reicht es allemal

Stanisic hat gegen PSG Mappe komplett kaltgestellt. Dann kam Tuchel und ignorierte ihn. Dazu die „keine Müller Spiele“. Manchmal denke ich Tuchel wurde installiert, nur um uns zu schaden.

Wenn ich so einen Sch… lese:“ Er hat Mbappe aber komplett kaltgestellt.“ Na und? Das reicht halt heutzutage nicht aus einmal in einem Spiel einen berühmten Gegenspieler nicht zum Zuge kommen lassen.

-Stanisic kommt zurück und bildet mit Boey das neue RV Duo.
-Mazraoui für 35 Mio verkaufen.
-Der Vertrag von Saar läuft aus und wird nicht verlängert.

Sarr.
Saar ist ein Fluss im Saarland.

Tuchel ist im Sommer doch sowieso nicht mehr als Trainer da, damit hat sich das Thema erledigt.

Hoffentlich

Unverständlich, er hat in jeden Spiel seine Aufgaben gelöst. Da hat man einen jungen exzellenten Spieler und lässt ihn auf der Bank von Bayer verkümmern!

Mann war das lächerlich heute,die würde ich zu Fuß nach Hause laufen lassen. Ich bin seit über 40 Jahre Bayern Fan ,aber sowas schlechtes habe ich lange nicht gesehen. Das wars mit der Meisterschaft, und CL. Fliegen sie auch noch raus. Supergau!!!

Guten Abend. Es ist nicht mehr anzuschauen. Was hat der Tuchel nur aus Bayern gemacht. Die Spielweise, keine Ideen, nichts. Hoffentlich trennt man sich Ende der Serie von dem Vollpfosten.

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.