FC Bayern News

Hoeneß über Tuchel: “Er wusste, was ihn beim FC Bayern erwartet”

Uli Hoeneß
Foto: IMAGO

Im aktuellen Interview mit der FAZ wurde Uli Hoeneß auch zum aktuellen Cheftrainer des FC Bayern befragt, woraufhin der 72-Jährige die etwas holprige Anfangszeit des 50-Jährigen beim deutschen Rekordmeister beschrieb und dem Übungsleiter zur Seite sprang.



Im Zuge des Interviews wurde der FCB-Ehrenpräsident gefragt, ob er glaube, dass Thomas Tuchel seine Kompetenzen als Bayern-Trainer als groß genug wahrnehme: “Ich glaube, dass er sich den Verein vorher ganz genau angeschaut hat und dass er wusste, was ihn erwartet. Am Anfang hat er manchmal seinen Unmut gezeigt”, so Hoeneß’ Kommentar, der damit wohl auch auf die medialen Querschüsse des Trainers verwies, die gerade zu Beginn nicht nur in den Medien für Verwunderung sorgten.

“Mir kommt auch  Tuchel in der Öffentlichkeit zu schlecht weg”

“Ich glaube aber, dass er in der Zwischenzeit, in der er den FC Bayern auch besser kennt, mit der Art und Weise, wie wir hier zusammenarbeiten, absolut einverstanden ist”, fuhr Hoeneß fort.

Insgesamt scheint Hoeneß nicht nur der Meinung zu sein, dass das Verhältnis von Thomas Tuchel zum eigenen Arbeitgeber besser geworden ist – auch springt er ihm verbal zur Seite. “Mir kommt auch Thomas Tuchel in der Öffentlichkeit zu schlecht weg, uns haben ja zeitweise zehn Nationalspieler gefehlt, außerdem musste die Abwehr permanent neu formiert werden”, erklärte Hoeneß, um jedoch noch zu ergänzen: “Wir, und ich weiß, auch unser Trainer, wollen unseren Fans aber einfach wieder regelmäßiger noch bessere Unterhaltung bieten.”

Klar ist: Nach der jüngsten Niederlage gegen Bayer Leverkusen hat der Druck auf Thomas Tuchel nochmals deutlich zugenommen. Auch wenn Bayern-Klubchef Jan-Christian Dreesen dem 50-Jährige nach der 0:3-Pleite die volle Unterstützung zugesprochen hat, darf sich der Cheftrainer der Münchner faktisch keine Patzer mehr leisten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
109 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja Er brachte den FC Bayern sicher mit einem gut geführten Club in Verbindung, der selbstverständlich den maximalen sportlichen Erfolg anstrebt. Er dachte sicher auch, daß da ein Team vorhanden ist, das erfolgsorientiert arbeitet. Und er dachte sicher auch, daß bzgl. der Kaderplanung hin und wieder auf ihn gehört würde.
Sicher ist er auch davon ausgegangen, daß dieser gut geführte Klub wesentlich früher gegen Hamann, Springer etc vorgegangen wäre, was eindeutiges Signal gewesen wäre.
Was er vorgefunden hat, mag jeder für sich entscheiden.

@100%…

Gut auf den Punkt gebracht.

Ich sehe bei Tuchel auch eher eine gewisse Resignation bzw. dass er sich mit der Situation abfindet, als dass er zunehmend “absolut einverstanden” ist, mit der Arbeitsweise bei den Bayern. Schon eine sehr eigenwillige Interpretation von UH.

Ja. So interpretiere ich auch viele seiner Aussagen. Für mich auch völlig verständlich. Und ich denke auch, daß Tuchel so einen FC Bayern nicht zwingend nötig hat.

Last edited 2 Monate zuvor by 100% pro Tuchel

Bayern zum Glück Tuchel gar nicht!

Stimmt. Die besten Trainer der Welt kämen alle sofort zu Fuß nach München, nachdem man dort mehr Trainer als Trikots wechselt. Du unterschreibst einen 3-Jahresvertrag und freust Dich nach der Halbserie über deinen Rauswurf.

Was verleitet Sie zur Aussage, dass Bayern Tuchel nicht braucht? Wen haben Sie als Nachfolger im Sinn? Magath, Neururer, Klinsmann. Selbst ein HSV-Trainer würde doch zweifeln, ob ihn ein Wechsel weiterbringt.

@Thomas B

— “Selbst ein HSV-Trainer würde noch zweifeln, ob ihn ein Wechsel weiterbringt”– (Thomas B)

Stimmt leider.

So weit haben wir es mittlerweile gebracht mit unseren hektischen Trainerwechseln.

@Jo…

Passt

Völlig richtig
Über Jahre schon grottenschlechte Transfers größtenteils dazu viel zu kleiner Kader alles nur übertüncht von Meisterschaften die nur durch Unfähigkeit der anderen geholt wurden
Man dachte so oft die letzten Jahre jetzt haben sie es begriffen und holen endlich wieder Qualität aber es wurde immer schlimmer

@C…

Korrekt.

yep, so ist es. Die Reperaturkosten werden jetzt richtig hoch. Da hat der Ulli nicht genug auf die Kante gelegt. Es stellt sich raus, dass man über Jahre zu viel Geld für mittelmässige Fussballer ausgegeben hat. Über Jahre hatten wir keinen der Qualität für einen guten Oreis erkannt hätte. Alle Hoffnung ruht nun auf Eberl, aber der braucht 500mio. Götterdämmerung in München.

Zu dem allen sollte man diese astronomischen Jahresgehälter nicht vergessen!!!

Er kämpft immer noch mit der Verkopfung, die der Nagelsmann in die Köpfe der Spieler eingepflanzt hat. Nicht Tuchel ist das Problem, sondern er hat das Problem.

@Tim…

Da ist was dran.

Gar nix ist da dran. Spätestens seit gestern sollte das jeder kapiert haben.

Tuchel ist noch verkopfter als Nagel.

Ja, nee is klar. Der verrückte Professor kann nichts dafür. 😂😂😂

Das ist Schwachsinn was du schreibst.Egal was Hamann,Matthäus,Effenberg usw sagen Sie haben vollkommen Recht mit Ihrer Meinung.Der Trainer ist nach Klinsmann die größte Niete die wir je hatten.

Ob Flick, Nagelsmann oder Tuchel ……
alles keine schlechten Trainer….oder?!!!
Keiner kam/kommt mit dieser Truppe zurecht? Hier sollte sich der Verein mal die Frage stellen welche “Mir san mir” Typen man sich da eingekauft hat. Spieler die immer ihre Leistung gebracht haben sind nur noch Mittelmaß…. an “was” das wohl liegt ?
Diese “angeblichen” Top-Spieler die nur Durchschnitt sind (mit Ausnahmen) und dadurch auch das Gehaltsgefüge zerreißen, machen einen Zusammenhalt nicht besser.
Dass viele nur Durchschnitt sind sieht man
ja deutlich.

Schade, dass man es nicht geschafft hat, Thomas Tuchel im letzten Sommer mit einem in der Breite starken und ausgewogenen Kader auszustatten. Viele Köche verderben auch bei Bayern den Brei. Hoffentlich läuft der nächste Transfersommer mit Eberl nicht mehr so chaotisch.

@Jo…

— Viele Köche verderben auch bei Bayern den Brei– (Jo…)

Korrekt

Der Söldner Eberl wird es schon richten mach Dir keine Sorgen.

Dazu bräuchte er Kompetenzen, die am Tegernsee eisern verteidigt werden. Ich sehe da keine Besserung in Sicht.

Das befürchte ich leider auch. Dass auch er bei Bayern einfach nicht frei und in Ruhe arbeiten kann, genauso wenig wie die Trainer.

Max Ebert war 14 Jahre (!) bei Gladbach als Funktionär tätig und wurde dann von Leipzig frei gestellt. Das ist so weit weg von “Söldner”, wie du von Nobelpreisträger.

Dann kommen 14 Jahre ohne Titel!

Dann geht’s jetzt 14 Jahre ohne titel

Tuchel hat genügend gute Spieler. Ihm fehlt die Empathie den Spielern gegenüber. Darum wird er auch diese Saison noch gehen müssen.
Alonso brauchen wir, ich will wieder schönen Fussball sehen.

Darum geht es doch gar nicht. Allein an dieser Aussage kann man festmachen: Es ist aussichtslos. Der Mann ist und bleibt davon ueberzeugt, dass er resp die Fuehrung Alles richtig machen und die anderen nur Glueck haben. Nun denn..

Wenn Tuchel geht, wird das UH gar nicht mehr entschieden haben.
Mein Tipp: Ender der Saison 23/24.

Das stimmt, das gestern war Unterhaltung pur

Tuchel hat Bayern noch schlechter gemacht als vorher
Mittlerweile 1 Jahr im Amt und mehr Krampfspiele als sonst was
Keine Handschrift kein System erkennbar

Doch, da täuscht Du Dich. Er formt gerade ein neues Gesicht bei Bayern. Belohnt wird, wer absolut keine Motivation hat, wer null Einsatz zeigt, absolut keine Spielintelligenz aufbringt, und am besten steht der im Ansehen des Trainers, der regelmäßig eine Arbeitsverweigerung zeigen kann. Das sind für den Trainer die Attribute der Zukunft, dafür wird man heutzutage mit der vollen Spielzeit belohnt

Auch ne Art System…

Was ist das für eine Sprache?

Man kann Tuchel nicht verstehen lässt einen gesunden Spieler de Ligt auf der Bank schmoren und einen Upamecano der gerade mal 3 Tage trainiert spielen. Es ist ja nicht das erste Mal in Frankfurt genau so, und dann im Interview zu sagen wir haben gut gespielt. Ich kann verstehen das der Spieler sauer ist. Tuchel ist menschlich gesehen eine Niete das hat er in Mainz genau gebracht.

Weil er de Ligt nicht bringt ist er menschlich eine Niete. Wer hier die Oberniete ist, sollte nach diesem Mist klar sein.

@Niersi

Daumen hoch!

Upa ist gefühlt 9 km/h schneller als deLigt. Daher kann ich das schon verstehen. Ich hätte allerdings Dier gegen deLigt gewechselt, da hier deLigt für mich spielstärker und schneller ist.

Frag mal Allegri und Van Gaal weshalb die ebenfalls Nichtraucher de Ligt gesetzt haben. Dass drei starke Trainer eine Genie verkenne würden bezweifle ich stark.

Klar ist de Ligt Nichtraucher!

👍

Arrogant ohne ende und er muss weg , die Mannschaft war schon lange nicht so schlecht

Hoeneß muss erst komplett dement werden oder im Tegernsee ersaufen, dann geht es mit Bayern vielleicht wieder aufwärts

@Nono

Das ist zwar nicht gerade galant formuliert. Aber in der Sache nicht unbedingt falsch.

TT wird gemutmaßt haben, dass der Vorstand des FCB ihm eine Mannschaft nach Wunsch zusammenkaufen würde. Aus der Verpflichtung eines Declan Rice ist ja bekanntlich nichts geworden. Nun muss es ein Araujo für die Abwehr für mindestens 80 Mio. sein. Bei PSG und Chelsea mag dies der Normalzustand sein, nicht aber beim FCB.

Dier und de Ligt sind eingespielt und schon landet ein de Ligt wieder auf der Bank, um diesem erneut den Mittelfinger zu zeigen. TT hat null Empathie und null Einfluß auf die Mannschaft. Auch nach einem Jahr unter TT ist weder eine Taktik noch ein Spielkonzept erkennbar. Sollte man in der CL an Lazio Rom scheitern, dürfte sich das Thema TT endgültig erledigt haben.

Der FC Bayern befindet sich in einer für ihn ungewohnten Situation: Er ist nicht mehr die erste Adresse in Deutschland, weder für Trainer, noch für Spieler.
Jeder Trainer wird sich angesehen haben, wie hier seit sieben Jahren mit Trainern verfahren wird.
Sportlich kann ein Trainer hier nix gestalten. Nur die Ansprüche sind enorm.

Alonso wird sich hier nicht verheizen lassen.
Zudem ist es reizvoller, mit Bayer 04 dauerhaft einen Konkurrenten des FCB zu etablieren, was ich Alonso zutraue.
Auch die CL ist kein Grund für Alonso, zu den Bayern zu wechseln.
Wer die Liga so dominiert wie diese Saison Bayer Leverkusen, der kann auch kommende Saison in der CL eine gute Figur machen.

Wir kaufen halt einfach die Konkurrenz weg, bis sie wieder schwächer ist als wir.
Dieses zwar nicht sehr einfallsreiche, aber effektive Vorgehen des FC Bayern in der Vergangenheit wird diesmal nicht ziehen.
Leverkusen ist nicht klamm und braucht die Kohle der Bayern nicht.

Und für Spieler wie Frimprong, Grimaldo, Wirtz, etc. besteht ebenfalls kein Grund zum FC Bayern zu wechseln.
Der Club und die Mannschaft von Bayer Leverkusen sind intakt und diese ;Mannschaft kann auch in der CL eine gute Figur machen.

Bleibt für Bayern also die Hoffnung Max Eberl.
Nicht zu viel erwarten.
Es wird nicht so sein, dass Eberl kommt, die Hand auflegt und wir werden die Liga wieder automatisch dominieren.

Die akuten sportlichen Probleme des FC Bayern sind nicht in einer Saison entstanden. Und sie werden sich auch nicht durch einen (hoffentlich) guten Transfersommer lösen lassen.

Lev wird es aber auf dauer nicht schaffen. Die verlieren wahrscheinlich schon nächste saison 3-4 leistungsträger nach england oder sonst wo hin….

Ja.

Du hast in Vielem Recht. Aber ihr werdet die Liga nie wieder dominieren. Die Zeiten sind vorbei, dafür sorgt die Transferpolitik. Man stellte Nagelsmann an, der die Mannschaft verschlechtert hat. Dann holt man Tuchel und kauft nur Mittelmaß ein, inklusive Harry Kane. Wo war der am Samstag? Er erzielt 24 Treffer, aber im Topspiel, liefert er nix, gar nix. Das ist auf keinen Fall ein Weltklasse-Spieler.
Der hat ja noch nie einen internationalen Titel gewonnen, warum wohl? Auch Sane ist keine Weltklasse.

Bayern hat keine Weltklasse Spieler mehr. Bayern zerstört sich gerade schon selbst, sowohl sportlich wie auch wirtschaftlich.
Und solange Uli Hoeneß da ist, wird sich das nicht ändern.

Es wird eine TITELLOSE SAISON FÜR BAYERN.
Und das ist schön ❣️

Tuchel raus

Und den lustlosen Sane gleich mit rausschmeißen.

3 Saisonniederlagen = In allen 3, 3er-Kette. Noch Worte?

Ohne Spaß.. ich hatte schon Tage vor dem Spiel ein ungutes Gefühl. Dreesen, sowie Uli haben vor dem Spiel gegen Leverkusen ‚geschossen‘. Ich habe da wirklich Parallelen zu Dortmund gesehen. So ganz nach dem Motto: Hochmut kommt vor dem Fall!
Alle Beteiligten sollten wieder anfangen, sich um Bayern und dessen Belange zu kümmern. Wir sind derzeit nicht in der Position schlecht über andere Vereine zu reden. Wenn Leverkusen Meister wird, dann haben sie das auch zu 100% verdient. Man sieht, dass die Mannschaft und Alonso sowie die Führungsetage alle an einem Strang ziehen. Genau das ist es, was mir bei uns fehlt. Unsere ‚DNA‘ – der absolute Wille zu kämpfen, als Mannschaft – einer für alle, alle für einen.
Die Spieler wirken extrem verunsichert und lust- bzw. ideenlos. Hoffentlich ändert sich das in Zukunft wieder.

@Lisa

Daumen hoch!
Richtig, bei Bayer 04 ziehen aktuell alle an einem Strang.
Das ist einer der Erfolgsfaktoren.
Bei und sieht es da leider schon länger anders aus.

V.a. zieht Tuchel immer nach hinten.

Das hat man davon wenn man einen Nagelsmann verpflichtet, der die Mannschaft verschlechtert hat. Dann holt man Tuchel und kauft ihm Mittelmaß inklusive Harry Kane. Von wegen Weltklasse, absolut nicht. Ebenso wenig wie das ewige Talent Sane. Wenn’s drauf ankommt liefert die Mannschaft nicht, dafür kann aber Tuchel nix. Wie soll er die Mannschaft verbessern, wenn nur Mittelmaß eingekauft wird. Das Problem in diesem Verein ist Uli Hoeneß, solange der noch was zu sagen hat, wird das nix mehr mit Titeln für Bayern.

Das wird eine TITELLOSE SAISON.
Und es wird nicht die Einzige bleiben in den nächsten Jahren.

Wo war eigentlich gestern der ” wertvolle” Wunderstürmer Ihr Wasserköpfe?

@Filip

Der wertvolle Wunderstürmer– ich schätze, du meinst Kane– wurde von sämtlichen Kollegen im Stich gelassen.
Soll sich Harry die Flanken selbst schlagen und die Pässe selbst in den Fuß spielen??

Wie alt bist du?

Dein wasserkopf ist wohl gestern geplatzt?

Dieses Jahr Titellos lächerlich sowas

vielleicht leider die einzige Alternative, dass so alle wach werden und es zu einem größeren Umbruch kommt und auch alle ach so sicheren Stammspieler gründlich hinterfragt werden

Ist schon ein Frechheit nach 11 mal in Folge Meisterschaft die Strähne einfach reißen zu lassen.

Wer sollst denn machen nach Tuchel ?

Ein Jahr Van Gaal, danach Klopp. Van Gaal würde uns gut tun, um die überteuerten Mimosen, wieder zurück zur Erde zu bekommen.

Tuchel ist der falsche Mann!!!
Zu dünnhäutig,kein Spielsystem
Fordert nur neue Spieler kein Wunder dass sich der jetzige Kader fragt was das alles soll!!!
Auch zu viele Personen um die Mannschaft herum!!!!!
Früher hatte man einen Rummenigge und einen Uli Höness und jetzt quatschen mindestens 10 weitere dazwischen!!!
Die Mannschaft ist keine Einheit mehr und wenn sich das nicht bald ändert sehe ich den FCB nur mehr auf Mittelmaß!
Einen Thomas Müller in so einem Spiel wie in Leverkusen auf der Bank zu lassen ist fast schon kriminell!!!
Weg mit dem Tuchel wenn der sich nicht bald ändert!!!!

👌💯

Tuchel hat nie hingeworfen. Tuchel wurde immer entlassen.

Auch bei Dortmund hat er aufgemupft und hat doch bis zum Ende gezittert, weiter Trainer bleiben zu dürfen. Da half der Pokalsieg aber auch nix mehr.

Ok ich lass jetzt mal Chelsea außen vor. Aber die Verantwortlichen in Dortmund, Paris und vllt jetzt bald bei Bayern. Die können doch nicht alle spin.nen und Tuchel ist immer das Opfer. Tuchel hat nen schwierigen Charakter. Merkst du doch in fast jedem Interview. Er fühlt sich sehr leicht Angegriffen.

Die Mainzer fanden es damals auch nicht so toll, dass er seinen Vertrag nicht erfüllen wollte, weil er auf nen Top Klub spekulieren wollte. Iwas hat er an sich, dass er am liebsten mit dem Kopf durch die wand will. Und er sieht nicht dass er mit den Leuten noch arbeiten muss die er in dem Moment als Feinde empfindet.

Last edited 2 Monate zuvor by René

Christian Heidel kann mehrere Chansons davon singen…

Ich glaube, beim Zustand des Kaders wusste er nicht, auf was er sich einlässt. Das ganze Ausmass hat sich ihm erst erschlossen, als er schon da war.

Macht euch über euer Leben mal halb so viele Gedanken wie über Fußball ihr Möchtegernexperten. Was ihr schreibt interessiert andere so viel als wenn in China ein Sack Reis umfällt ihr Pfeiffenheinis

Wie kann TT eine funktionierende Abwehr auseinander reißen. Upa war erst 3 Tage im Training einfach lächerlich. De Ligt war in Form und fliegt raus weil Tuchel ihn nicht mag. Müller hat die letzten Spiele geliefert und findet sich auf der Bank. Tuchel kann bis zum Sommer bleiben weil ein Wechsel jetzt nur unnötig Geld kostet und kein guter freo ist. Ab dem Sommer kann er die Bälle auspumpen und das Gras im hinteren Parkplatz zupfen.
Seine Forderung nach alten kaputten Spielern waren lächerlich. Vielleicht wollte er ja unsere Bayern Kasse plündern

Genau! Und Tripper wollte er auch noch nach München holen… 😉

Didi hat völlig recht Tuchel ist das größte Missverständnis nach Klinsmann.

Tuchel raus

Die Bayern brauchen mal eine richtige Klatsche. Wäre genial wenn die diese Saison keinen einzigen Pokal holen. 🤣

Ich stell mir grad vor wie die kleinen Heidenheimer auf Leverkusen brennen und das für vizekusen viel schwieriger zu spielen wird.. momentan schwer vorstellbar,aber gegen Ende der Saison kommt dann vielleicht nochmal ein anderer Druck und die Leichtigkeit wird weniger.. momentan schwer vorstellbar,aber letze Saison war auch schon eigentlich vorbei

Träum weiter.

Tuchel geht mir auf den Sack!
1. Ohne Not seine eigenen Spieler schlecht machen. Siehe Kimmich
2. Müller so hinstellen das er nur Notnagel ist und so auch versauern lässt. Bester Aufleger ever und er macht musiala besser wenn sie zusammen. Spielen.
3. Wenn einer bissl verletzt ist gleich rumheulen das er wieder einen Spieler braucht als Ersatz. Warum gibt man dann den jungen einen Vertrag wenn sie eh kein Vertrauen bekommen wenn sie dann mal spielen könnten. Pavlovic wird im Sommer wieder irgendeiner vor die Nase gesetzt. Toll!!!
4. Null kritikfähig siehe nach dem Spiel wieder….

Genau sehe ich auch so. Und dann Spieler dort aufstellen wo sie noch nie oder fast nie gespielt haben. Warum spielt man nicht wieder 4-2-3-1 was man bei Bayern seit Jahren gewohnt ist?! Und dann ausgerechnet gegen eine eingespielte Mannschaft wie Leverkusen zu experimentieren. Wahnsinn sage ich nur. Nagelsmann wich auch schon von diesem System ab. Müller muss spielen. Tuchel müsste mal über sein Ego springen. Wenn ich die Scheiße höre das ist oder war kein Müller Spiel. Man muss nur ein Blick auf die Statistik bezüglich Vorlagen ect. schauen. Tuchel redet von Wertschätzung,die sollte er auch anderen zukommen lassen.

Last edited 2 Monate zuvor by Michael

Ich würde behaupten, die Frage ist nicht, ob Tuchel wusste, was ihn beim FC Bayern erwartet, sondern ob der Verein wusste, was ihn bei Tuchel erwartet. Tuchel hat damals alles “zerstört” was Kloppo in Dortmund aufgebaut hatte. In München ist jetzt dasselbe Problem, dass es keine Mannschaft mehr gibt, was Flicks Grundlage für alle Titel war. Tuchel versteht gar nicht, was zB Flick, Klopp, Alonso mit ihrer Art gegenüber den Spielern machen. Er versucht nach dem System “Teile und herrsche” zu handeln. Und das funktioniert immer nur kurz und wenn neue Spieler dazu kommen, die nicht wissen, was vorher war.

Der fcb träumt, Sir Klopp verpflichten zu können. Medizinisch nennt man das hochgradig grössenwahnsinig. Was soll der wahrscheinlich beste Trainer der Welt denn beim fcb….?
Zuletzt hat es noch gerade zu einem Nagelsmann und Tuchel gereicht, Klopp ist eine Fata Morga für den fcb….

Aber den FC BAYERN sollte er bald kapiert haben. In einem Topspiel wie gg. Leverkusen ist ein Th. Müller vorne der wichtigste Mann. Er hat im Spiel davor 2 Tore vorbereitet und ist der beste Anläufer und Störer im Aufbauspiel des Gegners. Man glaubt oft er mag einfach nicht (🤬 Dickschädel)

Bisher schlechtesten Trainer aller Zeiten!!Arrogant,von sich selbst überzeugt

Wenn du Tuchel aushälst, kannst du am Ende Titel zählen. Aber auf dem Weg dahin zerreibt sich das Umfeld. Das liegt aber nicht nur an Tuchel. Der steht im Handlungszentrum der Ereignisse – umringt von lauter meinungsstarken Protagonisten, von denen jeder eine andere Sicht auf Tuchel hat.

Fehlerhafte Einschätzungen bei Aufstellungen passieren. Manche davon erwiesen sich als Glücksfall, denn am Ende kommt es immer auf die Spieler an…

Doch an einer Regel sollte Tuchel niemals rütteln: Sie lautet, Müller spielt immer. Vergreift er sich an Müller, sollte er mal Kovac fragen wie das ausging…

Beste Grüße
Franz Scholze

Tuchel ist,war und bleibt eine Null.
Uli, wo sind den seine Ergebnisse?
Ein quasi geschenkter CL Titel.
Mit solchen Mannschaften.
Er kann nicht mit Menschen.
In einem Teamsport bissl fehl am Platze.

„So etwas habe ich nur selten erlebt: Er zeigt Einfühlungsvermögen, kommt dadurch glaubhaft rüber und sendet positive Energie aus. Wunderschön!“

„Das Training und seine offensiven Ideen waren außergewöhnlich, die eines Top-Top-Top-Trainers.”
Zirate von Gigi Buffon, der von diesem Sport weit mehr Ahnung hat, als du es jemals haben wirst, über Thomas Tuchel.

Und wer genau bist jetzt du völlig unbedeutender Forist, CL als “geschenkt” zu bezeichnen und einen Weltclubtrainer des Jahres als Null zu bezeichnen?

Ich glaube, es ist die Aufgabe von Hoeneß und Tuchel, den Verein von innen zu schwächen.

Hoeneß macht das indem er mittelmäßiges Personal verpflichtet, inklusive Harry Kane.
Das ist kein Weltklasse-Spieler, nein. Der hat keinen internationalen Titel gewonnen und am Wochenende hat er total versagt, Note 6.

Und Tuchel schwächt die Mannschaft, indem er Kimmich, Müller, de Ligt draußen lässt.

Also ich finde das Abwrackduo Hoenes-Tuchel super. Wieviel Abwrack-Pramie die wohl kassieren?

Werden die pro nicht geholfen Titel bezahlt oder kriegen die nur Geld wenn die Saison komplett titellos bleibt?
So wie diese, diese Saison wird Bayern keinen Titel holen. Und das ist auch gut so.

Kane ein “mittelmäßiges Personal”, weil er “am Wochenende total versagt” haben soll und “keinen internationalen Titel gewonnen” hat….
Von MANNSCHAFTssport hast du keinen Funken Ahnung! Offensichtlich beim Sport immer als Letzter gewählt worden.

3x Torschützenkönig der PL
Torschützenkönig der Weltmeisterschaft
Torschützenkönig der EM-Quali

In diesen Wettbewerben läuft also nur MiTtElMaSs rum, weshalb man ja auch so leicht Tore schießt…

Das war ja eine schöne Klatsche am Wochenende. Das bestätigt was ich die ganze Zeit sage:

ES WIRD EINE TITELLOSE SAISON.

Und es wird noch besser. Bayern macht sich selbst kaputt🤣🤣
Angefangen hat es mit Nagelsmann, der die Mannschaft vom Niveau her verschlechtert hat, dann hat man Tuchel verpflichtet. Aber man gibt Tuchel keine Neuverpflichtungen, die die Mannschaft verbessern, sondern man kauft Mittelmaß ein, deshalb war die Niederlage am Wochenende auch absehbar.
Und deshalb wird es eine TITELLOSE SAISON werden. Und das wird in den nächsten Jahren öfter passieren, gewöhnt euch dran.

SOLANGE ULI HOENESS AN DER SÄBENER STRASSE WAS ZU MELDEN HAT, WIRD ES NICHT BESSER.

Ich finde nicht der Trainer ist schuld sondern die Spieler das was sie gegen Leverkusen gezeigt haben grenzt schon an arbeitsverweigerrung. Ich finde Geld verdirbt den karakter die Spieler sollten nach Leistung bezahlt werden keine Leistung kein Geld. In Leverkusen haben manche gespielt wie Flaschen leer

Bei euch Bayern Kasper und ober Kasper Hoeneß immer Gleich Schuld sollten mal an ihre eigene Nase Fassen was die wie Spieler Geholt haben.Bayer Sieg war Super

So, jetzt könnt Ihr Euch jeden Abend mit „Ihr werdet nie Deutscher Meister“ in den Schlaf singen um eure jetzt aufkommende Depression zu bekämpfen, aber wer Augen hat zu sehen weiß, dass diese Saison Titellos enden wird.
Diese ganze Geraede von „Mia san Mia“ ist Geschichte.. Das ist eine Söldner-Truppe ohne Herz.
Und Menschen wie Xabi Alonso und Florian Wirtz würden sich verschlechtern, wenn sie zu Bayern gehen!
Also hört auf zu heulen und freut euch auf eine Zukunft in der es in der Bundesliga wieder spannend sein wird!

Meiner Meinung nach passt das Ganze ned z”samma……der TUCHEL
ned zum FCB und der FCB ned zu TUCHEL
De HARAKIRI – Aufstellung gegen VIZIKUSEN hats gezeigt , mit Tuchel
holen wir nixxxx, keinen Titel usw.
I’ bin und bleib a’ Bayern-Fan,
gönne Bayer Leverkusen absolut
TITEL und POKAL
Mit ‘n TUCHEL geht’s eh nimma lang

Tuchel wird Erfolg haben wenn man ihn in Ruhe arbeiten lässt und einfach die satten Spieler aussortiert. Man muss das Team der Zukunft aufbauen und sich vom einer anderen Spieler einfach verabschieden. Leverkusen ist derzeit einfach besser als Bayern das muss man auch Mal akzeptieren dass es an der Qualität liegt.

Vielleicht bekommt der TT neben seinem gewünschten RV auch noch seine Holding 6 dann kann er den Spieler aus taktischen Gründen im Tor oder als Mittelstürmer aufstellen.

Wann merkt bei Bayern jemand, dass der Sane ein Blender und Nichtsnutz ist.
Alle schwitzen und kämpfen,und bei Sane sind die Haare schön.Und bei jedem Zweikampf wird der Fuss zurück gezogen.
Sowas brauchen wir bei Bayern nicht ,sofort verkaufen.

Zum erbärmlichen Schnacker mutiert ! Geh mit Tuchel und Deiner ominösen Neuführungsgarde Weisswurst fressen und kommt bitte alle nicht zurück !!

Schickt Ihn weg…….Der FC Bayern hat was besseres verdient….

Man holt junge Talente zum FCB um sie dann zur Konkurrenz zu verleihen. Sage nur Stanisic. War hinten rechts super stark, und wird danach abgegeben. Wir sollten wieder mehr auf unsere jungen Talente setzen und nicht immer teure Transfers holen die nichts taugen.
Sage nur Kimmich und Holding Six und kann seine Position nicht halten n

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.