FC Bayern News

Rummenigge stellt Müller Bayern-Job in Aussicht

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Bis zum 30. Juni 2025 steht Thomas Müller noch beim FC Bayern unter Vertrag, dann könnte dessen Karriereende gekommen sein. Karl-Heinz Rummenigge sprach bereits über dessen Zeit nach der Karriere und ließ auch durchblicken, was Müller nach seiner aktiven Zeit beim FCB erwarten könnte. 



Am 31. Mai 2025 findet das Endspiel der UEFA Champions League bekanntlich in München statt. Es könnten die letzten Spiele für Thomas Müller und Manuel Neuer im Trikot des FC Bayern sein. Im Zuge eines Interviews mit der Abendzeitung wurde Karl-Heinz Rummenigge nun bezüglich einer möglichen Einbindung der besagten Spieler nach deren aktiver Karriere befragt. Dabei ließ der 68-Jährige zunächst nicht unerwähnt, welchen Stellenwert beide Spieler für den Verein haben.

“Erstmal muss man klar und deutlich sagen: Manuel Neuer und Thomas Müller sind zwei extrem wichtige Spieler der letzten Dekade von Bayern München – und noch etwas länger. Sie haben einen extrem großen Beitrag geleistet zu den elf Meisterschaften in Folge, den beiden Champions League Siegen 2013 und 2020 sowie in der Zeit, seit sie beide da sind, auch noch zu fünf Pokalsiegen”, so Rummenigge über Neuer, der 504 Pflichtspiele für den Rekordmeister absolvierte, während Thomas Müller bei 690 Einsätzen für die FC Bayern-Profis steht.

“Türen beim FC Bayern stehen offen”

“Es sind vor allem auch Spieler, die sich zum FC Bayern bekannt haben, mehr noch, Thomas Müller hat nie bei einem anderen Verein gespielt”, fuhr Rummenigge bezüglich Müller, der sich im Jahr 2000 dem FC Bayern anschloss, fort. “Ob sie nach ihrer Karriere als Spieler eine zweite anstreben im Management, gilt es in Gesprächen herauszufinden, und wenn ja, dann sollten ihnen die Türen beim FC Bayern offen stehen”, so die Forderung und möglicherweise auch Prognose des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut so, brauchen mehr Charaktere mit fussballerischer Kompetenz wie TM im Verein.

Absolut richtig. Müller, Schweinsteiger und ggf. Lahm (vielleicht nicht der Sympathischste aber einer mit Ecken), wenn die wollen. Nicht direkt Vorstand, Rummenigge hat auch ein paar Jahre Einarbeitung gebraucht. Bei leichter Skepsis kann man hoffen, dass Eberl das Vakuum an sportlicher Kompetenz erst mal füllt.

Schweini sehe ich da nicht zwingend. Aber Lahm und Müller definitiv.

Absolut richtig!
Sehe ich genauso!

Lahm wollte damals auf Anhieb einen hohen Posten und ich denke nicht, dass sich daran etwas geändert hat. Dementsprechend halte ich eine Zusammenarbeitet mit Lahm für unwahrscheinlich.

besser wäre gewesen ihm den vertrag nicht nochmal um 1 jahr zu verlängern. besser hätte man ihm ein angebot gemacht ab sommer in irgendeiner abteilung des vereins zu schauen worauf er bock hat.

Vielleicht geht ja kommende Saison schon beides gleichzeitig. Er wäre natürlich mit 20 Mio. ein gut bezahlter Praktikant, bei jemandem wie ihm feilscht man nicht um die letzte Million nach 15 Jahren Ikone. Er ist intelligent, hat hohe soziale Kompetenz und den Stallgeruch. Das muss klappen.

Grundsätzlich richtig, aber durch die nächste Saison, wo er noch mehr zum Auslaufmodell wird, wo noch mehr sichtbar wird, dass er nicht mehr ganz mithalten kann, aber immer noch zig Millionen dafür bekommt, ist nicht gerade der ideale Start für eine Managertätigkeit in einem Unternehmen, dass auf Leistung aufgebaut sein sollte……

Bitte was? Er soll, wenns nach Dir geht 15 Mille für einen Bayernjob verdienen?! Hammer!

Wenn das Spiel am Samstag eins gezeigt hat, dann dass Müller an allen Ecken und Enden gefehlt hat.

In welcher Funktion ist eigenich Rummenigge?
Vergibt der Jobs im Verein?

Führende Jobs im Management werden vom Aufsichtsrat vergeben. Dort sitzt er ja noch soviel ich weiß. Ausserdem ist es doch nur wirklich versucht solche Ikonen wie Müller und Neuer in den Klub auch weiter zu halten. Natürlich werden die sich hocharbeiten müssen und schauen, wo ihre Eignungen liegen. Aber Müller ist vom Typ her so intelligent ,daß er auf jeden Fall eine Rolle spielen können. Ihm traue ich auch zu,dass er in einigen Jahren auch Dreesen ablösen kann. Er ist so verwurzelt in Bayern und kennt doch alle Spieler, Trainer in den verschiedensten Stellen, Sponsoren oder Bankvertreter alle persönlich. Neuer kann sich ja gern um eine Torwartakademie verdient machen als erster Schritt. Beide sind ja Identifikationsfiguren und sympathisch.

Wusste nicht dass er alle Bankvertreter kennt

Junge, Junge
Hauptsache immer alles negativ sehen!!
Bewirb dich doch für einen Job bei Bayern!!
Du bist doch sicher selber die beste Lösung!!!

Vielleicht will Thomas auch nach seiner aktiven Zeit sein Gestüt erweitern und mit seiner Frau mehr Zeit verbringen. Daran schon mal gedacht.

Bist du Vereinsmitglied? Nein? Also Schn..

Uhrensammler

Müller were als Trainer krass

Korrekt, kann sofort als Interimstrainer anfangen, jemand mit einem Trainerschein werden wir ja wohl noch im Trainerstab haben….
Da brennt die Seitenlinie, nachdem er vorher in der Kabine “explodiert ist”.

Müller wäre der perfekte Nachfolger für Dreesen. Dann könnte sich Uli komplett aus dem Verein heraushalten.

Dh im Umkehrschluss zu deiner Aussage, dass man für den Job von Dreesen überhaupt keine Qualifikation benötigt…….

oder Müller als Trainer wäre auch interessant

Müller sollte parallel schon mit der Trainerausbildung anfangen und nach der Profilaufbahn die Jugendabteilung übernehmen.Dann werden mehr Talente den Weg in die erste Mannschaft finden.

Müller muss auf jeden Fall irgendeine Rolle im Club spielen!

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.