FC Bayern News

Bericht: Bayern-Bosse wollen Trainerdiskussion um jeden Preis vermeiden

Uli Hoeneß und Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Spätestens nach der Niederlage des FC Bayern im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen wurden die Rufe vieler Fans nach einer Entlassung von Trainer Thomas Tuchel lauter. Doch nun wurde bekannt, dass die Bayern-Bosse eine Trainerdiskussion zumindest bis zum Saisonende unbedingt vermeiden wollen.



Der Vereinsführung ist es wichtig, aus den Fehlern der letztjährigen Nagelsmann-Entlassung zu lernen und Tuchel ein ruhiges Arbeitsumfeld zu bieten, berichtet die BILD. Der Rekordmeister möchte demnach sicherstellen, dass die Saisonziele nicht gefährdet werden.

Auch wird der neue Sportvorstand Max Eberl offenbar schon ab dem 1. März seine Arbeit aufnehmen. Bei fortschreitenden Spannungen könnte Eberl schon in den nächsten Tagen anfangen, um den Bayern-Trainer aus der Schlusslinie zu ziehen.

Es ist wahrscheinlich, dass der Rekordmeister alles daransetzt, die Saison mit Thomas Tuchel als Trainer abzuschließen. Im Sommer wird eine umfassende Analyse durchgeführt. Sollten sich die Bayern allerdings von Tuchel im Sommer trennen, könnte Xabi Alonso als Nachfolger in den Fokus rücken.

Wenn Tuchel fällt: Notfall-Plan soll bereits stehen

Dennoch sei es nicht ausgeschlossen, dass die Bayern-Bosse nach einer möglichen Pleite in der Königsklasse gegen Lazio die Reißleine ziehen: “Man will jetzt natürlich Ruhe haben vor diesem wichtigen Spiel. Wenn das aber schiefgeht, dann wackelt er gewaltig. Er wackelt jetzt schon”, wie BILD-Fußballchef Christian Falk vermutet.

An der Säbener Straße soll demnach darüber diskutiert werden, Hansi Flick als Interimslösung zu installieren. Der 58-Jährige genießt offenbar nach wie vor hohes Ansehen beim Rekordmeister. Der Triple-Coach verließ die Bayern im Jahr 2021 nach einem Streit mit dem damaligen Sportvorstand Hasan Salihamidzic, der jedoch nicht mehr im Amt ist.

Auch soll Flick für eine neue Aufgabe bereitstehen und verfolgt die Bayern nach wie vor sehr genau. Der frühere Nationaltrainer wurde im Herbst wegen anhaltender Erfolglosigkeit beim DFB freigestellt und ist seitdem vereinslos.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
82 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hört sich nach Augen zu und durch an !!

Reden wir einfach nach dem Spiel heute nochmal.

2 Titel, den Supercup und den Pokal haben wir schon verspielt.

Das einzige was es noch zu gewinnen gibt, ist das erreichen des 1/4 Finales in der CL.
Scheidet man gegen Rom aus, muss Tuchel gehen.

Meisterschaft

ist seit

WE weg

Geh mal zu einem Logopäden, damit dein Stottern weggeht.

Dachte immer, es seien noch 39 Punkte aus 13 Spielen zu holen….

Ja klar… aber glaubst du ernsthaft daß wir 39 pkte holen? Utopisch…..

Das ist richtig, vorausgesetzt Leverkusen kriegt noch ein paar Stolperer fertig, bei nix stolpern sind Sie um fünf Punkte vorn.
Bittere Wahrheit.

…abwarten. Noch ist nicht aller Tage Abend!

Der Abend, kommt erst, wenn sie in Bochum nicht gewinnen sollten,
sondern evtl. sogar verlieren-unentschieden?
Dazu brauchst Du im Moment 5-7 neue Spieler!

Er sollte sofort gehen, dass ist mit Abstand der schlechteste Trainer (Menschlich)den wir je hatten.

Kennst Du ihn persönlich?

…m.M. nach muss er selbst dann gehen, wenn er erst im 1/4 Finale scheitert.

Wenn die Mannschaft jetzt nicht dauerhaft gewinnt, scheidet man gegen Rom leider auch aus unentschieden zu Hause?
Was willst Du mit dieser Mannschaft in 3 Wochen machen zum Pschologen alle?

Oh ja, der Supercup. Der wichtigste Titel.

Flick wollte unbedingt die NM trainieren und hat sich bei Bayern rausgeekelt. Den will ich nicht mehr zurück.

Soll er seine Graugänse woanders abspielen.

So ein Quark

Er wollte doch nd wegen der NM weg er wurde von Brazzo verkrault, also bitte wer keine Ahnung hat sollte die Klappe halten.

100 % korrekt… goaßpeter flick hatte das grösste glück das jemals im universum irgendein trainer gehabt hat. Inklusive coronazeit, wo sie immer dachten sie trainieren. Ist ja angeblich das grosse problem, traingsleistung im wettbewerb zu bringen. Und was er bei der n11 gebracht hat ist ja wohl bekannt….

Glück: die Mannschaft hat gepasst,ein Vorteil für Bayern, es gab kein Rückspiel in der CL.! Es war eine Einheit alle für einen, einer für Alle, jetzt ist die Mannschaft satt!

Hast du gmeint wir wern die nächsten 100 jahr moaster? Des schad schon mal ned wenns nix zum feiern gibt…. damals hams an ribery und luca toni gholt. Evtl holen freund und dann wohl eberl a mal wieder so was in der art und ned nur die ganze zeit irgendwelche hamperer…. oder no besser, man probierts mal mit de jungen….

Martin…

Wen interessiert denn der Supercup??

Die CL scheint wohl noch dazu zu kommen, 1:0 in Rom verloren, ist noch aufholbar, doch irgendwo habe ich da persönlich meine Zweifel. Man möge es mir verzeihen, doch ich werde das Gefühl nicht los, das es ein Saison zum vergessen wird, und schon bald das ganz große Stühle rücken begibt.

Leider richtig, dem ist so, sagt ein erfahrener 50 jähriger Bayern-Fan!

Bayern gewinnt nichts nur an Erfahrung, falls man es merkt?
Dass man mit der alten Stammmannschaft nichts mehr gewinnen kann,
weil man man unbedingt einen Schnitt machen muß-Umbruch!
Selbst ein PEP-klasse Trainer sagt euch, dass man in einer ca. alle Paar Jahre neue Spieler integrieren muß um die die erreichten Ziele wieder zu erreichen,
weil einige Spieler satt sind, dass müssen nicht immer teuere Spielerwechsel sein!

Mannschaft

Wenn wir das Hinspiel knapp verlieren und am Wochenende in der Buli nicht gewinnen, dann kann Flick wieder ein Glücksgriff sein.
Kleine Umstellungen, Spielern Selbstvertrauen geben und man gewinnt das Rückspiel und kommt weiter und schon ist man in einem positiven Flow. Was die Saison retten könnte.

Aber etwas Aufbauen, das scheint Flick nicht wirklich zu können (siehe Nationalmannschaft).

Ich fände es jedenfalls einen Versuch wert.

Gewinnen wir heute, hat sich das aber sowieso erübrugt, und als FAN freue ich mich auf ein tolles Spiel und einen Sieg der Bayern

Flick? Wir können besser … so ein Prolet (“ey man” … DFB Doku) … wenn es hart auf hart käme, dann wäre ich für LvG … er wäre perfekt für einen Übergang … wir waren auch so erfolgreich wegen LvG …

Hast Du überhaupt ne Ahnung was ein Proletarier ist?

Ja die DFB Doku war extrem ernüchternd.
Danach hab ich mich wirklich gefragt, welchen Anteil er am Erfolg hatte, oder ob die Truppe das in dem Jahr allein geregelt hat.

Was viele wirklich außer Acht lassen, ist der Fakt, dass Radio Müller und der Rest des Teams es deutlich schneller und besser begriffen hatten, dass man leere Ränge nutzen kann, indem man sich gegenseitig auf dem Platz coacht.

Da waren wir mit Abstand die lauteste und kommunikativste Mannschaft im Turnierverlauf.

Eventuell gab das den Ausschlag am Ende, da es das Pressing auf dem ganzen Platz war, das uns Vorteile verschafft hatte.

Ohne zuschauer würden wir jedes spiel gewimnen….. wenn sie im training ohne zuschauer ja angeblich immer voll performen und damals in der coronazeit…. wir sollten keine zuschauer mehr ins stsdion lassen….

Die Mannschaft war jünger, besser als heute und mit Alaba hinten!

Nein hat es sich nicht nur aufgeschoben auf Sommer

Meine güte, weil die momentan wohl beste und weit überm limit spielende mannschaft europas uns vorgeführt hat verlieren wir jetzt jedes spiel?gehts noch? Findest du das selbst nicht lächerlich?

nicht deshalb, weil wir verloren haben. Aber WIE wir verloren haben… und auch WIE wir gewonnnen haben in den Spielen zuvor.

Abwarten, die haben noch nicht mal in Bochum gewonnen, gewinnen auch nicht das CL. Rückspiel-2:0, scheiden aus, die Mannschaft ist ganz unten-physchologisch, lustlos, Einsatzwille, Kampf und so weiter-fehlt.
Bin ein Realist, trotzdem Optimist
Noch nicht gemerkt, spielen seid Jahren, fast nur eine HZ., da gewinnst Du in der CL. jetzt auch BL. kaum Spiele mehr, gegen gute Gegner!
Sage euch die Hütte brennt, bei der Mannschaft!

Warten wir mal das Spiel heute in Rom ab…….

Lasst Tuchel bis zum Ende der Saison machen und danach kann man die Situation nochmal neu bewerten.

Was willsten da dann bewerten?

Es wird eine titellose Saison.

Na und? Mit dem schlechten Kader, welcher der Fehler vorheriger Trainer und Vorstände ist, mussten wir irgendwann mal nicht gewinnen. Davon geht die Welt nicht unter.

Der schlechte Kader ? Gespickt mit Nationalspielern , welche aus Deutschland kommen und außer Form sind, auch mental .Alle anderen Spieler kann man durchaus vorzeigen . Liegt wohl eher an der Taktik von TT die keiner begreift, manchmal ein schwieriger Typ. Nicht ganz einfach als Mensch,, …..ist nachzulesen ……und dann die Mannschaft ohne Selbstvertrauen aufzubauen und Manchen in Frage stellen baut nicht gerade auf. Dreierkette ohne zusammen gespielt zu haben, vertauschte Außenverteidiger usw.
Nennt man Fehlerkette. Lahmes Gekicke. TT kommt mit den Leuten niergendwo so richtig klar.
Hoffe trotzdem auf ein ordentliches Spiel.
Grüße….

Ganz einfach TTT weg oder Gore Kimmich uns ein paar andere oder sowohl als auch

Lieber Martin, geh mal davon aus, dass so eine Analyse komplexer ist, als einen LKW nach Italien zu fahren.

Dennoch wünsche ich dir allzeit gute Fahrt.

Richtig, kaum vorstellbar, dass sie im Rückspiel-CL. hoch gewinnen-2:0?
Meisterschaft abgeschrieben, Vorsicht:gewinnen nicht mal in Bochum?

Sehe ich auch so … Trainer Diskussion ist zu vermeiden … Flick wäre ne Vollkatastrophe … (nächste Frage) … wenn SportBild richtig liegt (das tut sie immer … 😂) dann bin ich pro Kaderumbruch mit TT …

was genau schreibt die Sport Bild?

Kader Umbau ohne Empathisches TTT

Forum Umbau ohne ……..bomsche!

Ohne alle nicht Bayern München Fans ein Bayern Fan steht hinter seiner Manschaft auch in nicht so guten Tagen. Vieleicht gibt es in diesem Forum zu viele Generationen Z die nur denken es läuft heute wie bei einer P.S.

Sehe ich auch so👍

TT hat noch 1 Jahr Vertrag.
Eine Analyse muss erfolgen.
Kaderumbruch ist eigentlich zwingend notwendig.

Ob man das dann mit einem Trainer angehen wird, der noch 1 Jahr Vertrag hat…ich bezweifle es.

Ob man nach 1 titellosen Jahr mit dem Trainer verlängert ist auch eher fraglich.

Daher riecht eigentlich alles nach einem Trainerwechsel…nur fehlt mir hier die Fantasie, wer es denn machen könnte. Und natürlich BESSER machen würde.

Biste übergeschnappt?
Dann gubt es nöchstes Jahr wieder keine Titel und Festgeldkonto ist aufgebraucht.
Ne ne – TT ist nen kompletter Rohrkrepierer.

Wen willst du da denn hinstellen? Kasperle klopp, der eh nicht zu uns kommt? Alonso, der sich bei lev eine mannschaft nach seinem gusto zusammenstellen durfte? Oder wen? Klein hoeness, mourinho oder baumgart…. 🤣😂🤣 ham ma glacht… traurig aber wahr, es gehört leider ein richtig grosser umbruch bei bayern gestartet. .. und da ist es im endeffekt wurst welcher trainer das macht, weil richtig mitreden darf anscheinend eh keiner….

Mal gucken wie die Reaktion heute ist.

Ich hoffe, die Verantwortlichen beziehen sich bei der anstehenden Saisonbewertung und Analyse mit ein.

Wenn die Gerüchte stimmen und Tuchel sich selbst bei Barca ins Gespräch gebracht hat, dann muss r sich erst mal bei Hamann entschuldigen.

TT wird heute Abend mit 4:1 oder 3:1 verlieren und dann kommt Hansi Flick zum FC Bayern München wieder.

Bringt doch nichts, die ganze Diskussion

diese Diskussionen werden doch durch Foren wie dieses hier befeuert. Wie oft hat man hier gelesen, Tuchel raus, Tuchel unfähig, Schlechtester Trainer ever, etc etc.

Glaubst du ernsthaft, daß der scheiss den wir hier schreiben einfluss auf das geschäftsgebahren des fcb hätte? Alles klar, adresse haar….

Die BILD ist aber schwer in action. In welcher Frequenz die jetzt solche Dinger raushauen…

Da sitzen jetzt alle Volontäre zusammengepfercht in einer Kammer und müssen 50 Schlagzeilen erfinden. Vorher dürfen die nicht nach Hause gehen😂😂😂

TT wird heute Abend mit 4:1 oder 3:1 verlieren und dann kommt Hansi Flick zum FC Bayern München wieder

Flick wäre auch kein Messias und womöglich keine 2-3-Jahreslösung.

Aber für die Aufgabe, einen zerrütteten Haufen empathisch zusammenzuhalten gäbe es interimstechnisch womöglich keinen geeigneteren derzeit.

Und schade, dass Tuchel diese empathische Qualität abgeht. Er hat so viel zu bieten, nur geht es ohne, in dieser Form, ohne klaren Zusammenhalt leider nicht.

Last edited 2 Monate zuvor by Wildschwein

Oder der Tiger

Christian Falk 😂😂😂😂😂

So lächerlich…. wieder den lieben hansi, die brauchen eher mal einen der eane die wadl wieda vire richt… generell sollt ma tt, wenn überhaupt, erst im sommer entlassen… jetzt sieht man mal auf wen von den herrschaften man weiter bauen kann und wer wohl eher nicht ‘bayernlike’ ist…..

Heute gegen lszion und dann gegen Bochum verlieren dann verpiss dich, bringst den FC Bayern am Abgrund isel

Wäre schön wenn Du Dir Deine eigene Aussage selbst zu Herzen nehmen würdest.

Welche Saisonziele nicht gefährden ??? 😅😅😅

Tuchel ist der größte hurensohn

Was bist du denn für ein geistiger Tiefflieger.
Niveau ist für dich auch ne Handcreme, was?

Erstaunlich, was hier so alles an Beleidigungen durchgeht…. Hat diese Seite irgendeine Grenze, wenn es gegen Tuchel geht?

Sonntag schon mit neuem Trainer??

Was bist du denn für ein geistiger Tiefflieger.
Niveau ist für dich auch ne Handcreme, was?

Die Entscheidung ist längst gefallen !

Tuchel soll sich endlich verpissen!! So schlecht haben wir seit Jahren nicht gespielt!!!!

Eine Saison ohne Titel is nun auch net so wild.

Seit Tuchel da ist gab es fast kein schön anzuschauendes spiel. verbessert hat sich gar nichts. wenn es hier nicht zu einem Wechsel kommt, wird sich auch nichts ändern. Ein Trainer beim fcb wird am erfolg gemessen. Vielleicht gewinnen sie in Bochum oder kommen gegen Rom weiter und dann glaubt irgendjemand si könne mit diesen Leistungen irgend etwas gewinnen

Man merkt doch dass die Mannschaft gegen Tuchel spielt, jeder andere Trainer wäre raus wie lange wollen die noch warten? Ich erkenne die Mannschaft nicht wieder die sind einfach Satt und spielen so lustlos es macht kein Spaß mehr die anzuschauen einfach zum kotzen. Wenn wir unsere Arbeit nicht richtig machen werden wir auch entlassen.

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.