FC Bayern News

Müller über Musiala: “Sind irgendwie auch Konkurrenten”

Thomas Müller und Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Vor dem anstehenden Champions-League-Achtelfinale Lazio Rom lobte Thomas Müller im Interview mit der UEFA unter anderem seinen Teamkollegen Jamal Musiala, ohne dabei auch die Konkurrenz zwischen beiden Spielern zu vergessen.



Jamal Musiala oder Thomas Müller? Lange Zeit haben sich die beiden DFB-Star einen Kampf um einen Stammplatz beim FC Bayern geliefert. Mittlerweile hat sich Youngster Musiala durchgesetzt. Der 20-Jährige ist unter Thomas Tuchel gesetzt. Müller hingegen muss sich mit einer Rolle als Edeljoker zufriedengeben.

Im Gespräch mit der UEFA machte Müller verriet Müller, was Musiala so auszeichnet: “Ich kenne Jamal jetzt schon, seitdem er seine ersten Schritte bei den Profis gemacht hat. Wir sind auf der gleichen Position im Offensivbereich unterwegs. Er hat auch immer Fragen gestellt, was eine sehr gute Eigenschaft von ihm ist”, lobt der Routinier seinen Nachfolger im offensiven Mittelfeld.

“Er ruht sich nicht auf seinem Talent aus”

Auch wenn Musiala mittlerweile eine “feste Größe” beim FCB ist, arbeitet dieser stetig weiter an sich: “Er hat versucht, sich von den älteren Spielern etwas abzuschauen. Das zeichnet ihn auch aus, denn er ruht sich nicht auf seinem Talent aus. Er will besser werden”, so Müller.

Der 34-Jährige macht aber kein Geheimnis daraus, dass die beiden weiterhin im Konkurrenzkampf stehen: “Wir haben ein gutes Verhältnis, auch wenn wir theoretisch irgendwie Konkurrenten sind.”

Klar ist: Während sich Müller mit Mitte 30 im Spätherbst seiner Karriere befindet, ist Musiala mit 20 noch ganz am Anfang seiner Profi-Laufbahn.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Opa & der Jüngling haha.

Woher kommt eigentlich immer diese Respektlosigkeit….
Müller is noch lange kein Opa….
Er hat bei weitem mehr erreicht als sie je in ihrem Leben erreichen wird
Er hat sehr viel für den deutschen fussball und den Verein getan….
Das muss musiala erstmal konstant bestätigen bisher is er immer noch nur ein Talent und keine Weltklasse

Also würde ich mal den Ball ganz flach halten und das nächste Mal sachlich argumentieren und nicht immer gleich beleidigen….

Das war doch nur ein Altersvergleich, man muss doch nicht gleich so angefressen sein. Take it easy!

Wenn dem so wäre dann wäre es auch anders formuliert….
Du kannst es drehen und wenden wie du willst….
Das ist nichts anderes als Respektlosigkeit….
Einen 34 jährigen als Opa zu bezeichnen das gleiche gab es zu kane und zu Dier….

Was soll auf einmal der Müller Hype, jeden Tag zwei Beiträge oder Interviews vom Stolpere, der soll sich darauf konzentrieren, dass er wieder einmal eine Leistung bringen kann, die seinem Millionengehalt gerecht wird und überhaupt das Dauergequassle nervt und wahrscheinlich auch der Mannschaft

Ahhh der nächste neunmalkluge möchtegern Experte….
War es nicht Müller der zuletzt an Toren direkt beteiligt war am Spiel vor Leverkusen….
Und wusste gar das du ein Profi bist und weißt was die Mannschaft jetzt braucht….
PS alle ex Spieler haben sich positiv dazu ausgesprochen das Müller hier in die offensive angeht….
Denn die Spieler müssen es jetzt richten….
Tuchel ist nicht alleine schuld daran…..

Müller muss leider technisch und vom Tempo dem Alter Tribut zollen. Aber vom Typ ein Führungsspieler und gedanklich immer noch schnell. Zwei Tore vorbereitet (Pavlovic, Kane). In einer ansonsten führungslosen Mannschaft muss man auf diese Qualität setzen. Auch wenn er mal was verstolpert 🙂.
Musiala zeigt immer wieder tolle Dribblings, das sind aber Einzelaktionen. Wirtz (auch wenn ihn einige nicht mögen) ist Führungsspieler, verteilt die Bälle und dirigiert. Ob Musiala in so eine Rolle wachsen kann bleibt abzuwarten.

Musialas Leistungskurve stagniert zur Zeit, während es bei Wirtz stetig aufwärts geht. Vielleicht wurde JM zu viel gehypt, was ihm nicht gut tat. Viele haben in ihm ja schon den nächsten deutschen Weltstar gesehen. Davon ist er leider weit von entfernt.

Oder man erwartet etwas von ihm, das gar nicht zu ihm passt. Kein Platini, eher ein Slalomdribbler. Dann wäre er vielleicht auf dem Flügel besser aufgehoben als auf der 10.

Wenn man sich messi ansieht
Hat er auch auf dem Flügel begonnen bevor er in die Zentrale ging
Ich denke musiala sollte 2 3 Saisons auf den Flügeln zeigen Was er kann mit seinen Dribblings….
Ich würde ihm auch alle Freiheiten einräumen

Du wirst doch nicht ernsthaft Musiala mit Messi vergleichen.
Das ist nur lachhaft.

Daran erkennt ganz schnell das sie überhaupt nicht lesen können geschweige denn verstanden haben was ich gesagt habe….
Wenn Sie richtig lesen können dann können wir weiterreden alles andere ist sonst komplette zeitverschwendung

Und deiner Meinung den Dauerquassler noch 2 Jahre die Mitspieler zu quatschen lassen, weil der vor Jahren mal so gut war…..

Wusste gar nicht das du in der Mannschaft bist um das beurteilen zu können…..

Leider hat Musiala zur Zeit einen Durchhänger.

Ich mag Musiala und was er drauf hat sehr, aber er zeigt das zu selten. Seit einiger Zeit stagniert er und läuft auch nur mit. Wenn er immer mit seinem Kumpel Bellingham und Wirtz auf eine Qualitätsstufe gesetzt wird, dann muss man schon klar sehen, dass die weiter sind und abliefern. Wobei die auch beide in einer funktionierenden Elf spielen.

Musiala ist sehr stark liebe es in Anzuschauen

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.