FC Bayern News

“Harry Pain” – Internationale Presse geht hart mit Kane ins Gericht

Harry Kane
Foto: IMAGO

Nach dem 0:1 der Münchner im Hinspiel des Achtelfinals der Champions League gegen Lazio Rom ist die Kritik seitens der internationalen Presse groß. Gerade in England ist man nicht verlegen, den torlosen Harry Kane in die Mangel zu nehmen.



Auch er konnte am zweiten torlosen Auftritt seiner Mannschaft nichts ändern, obwohl er als großer Hoffnungsträger des Klubs gilt: Harry Kane war für die meisten Tore der Münchner in dieser Spielzeit verantwortlich, doch weder in Leverkusen noch in Rom gelang dem bislang titellosen Briten ein Tor. Die bekannte englische Zeitung The Mirror titelte: “Harry Pain! Harry Kane trifft bei Bayern Münchens letzter Niederlage nicht und setzt Thomas Tuchel unter Druck.”

Auch auf der Insel hat man also registriert, dass der Ex-Coach des FC Chelsea nach zwei Pleiten in Folge gehörig unter Druck steht. Aufgrund seiner Mission, nach Jahren der Leere bei den Spurs nun endlich beim deutschen Rekordmeister endlich Titel zu gewinnen, erlebt Harry Kane schon jetzt Hohn und Spott – denn genau dieses Vorhaben könnte in München in der aktuellen Saison scheitern. Vier Tore und drei Torvorlagen gelangen dem 30-Jährigen in sechs Gruppenspielen der Königsklasse – im so wichtigen siebten Spiel gegen Lazio allerdings nicht.

Upamecano oder Kane? Englands Presse findet Schuldige

Auch die Daily Mail greift das Schicksal Kanes in der eigenen Schlagzeile auf, geht allerdings etwas schonender mit dem Kapitän der Three Lions um. “Harry Kanes Albtraumwoche mit Bayern München geht weiter, Dayot Upamecano kostet sein Team das Spiel und Leroy Sané ist einer der wenigen Lichter in einer miserablen Nacht.” Hier steht Innenverteidiger Upamecano nach seinem Platzverweis im Fokus, während sich GOAL wiederum auf Harry Kane eingeschossen hat: “Hat jemand Harry Kane gesehen?! Der Torjäger von Bayern München wird vermisst, während die Mannschaft von Thomas Tuchel eine schmerzhafte Champions-League-Niederlage gegen Lazio Rom erleidet”, so die entsprechende Aufmachung.

The Athletic geht sogar auf einen “Harry Kane-Fluch” ein: “Der “Harry-Kane-Fluch” ist vielleicht nicht real, aber er wird immer noch Druck verspüren.” Die Zeitung Sport aus Spanien titelt hingegen nur, dass Kane zum ungünstigen Moment leer ausgehe, während Tuttosport (Italien) den Gewinner des Stürmer-Duells, Ciro Immobile hervorhob.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Harry Pain. Hahaha geil

Der passt sich nur dem Niveau der Mannschaft an.

Der war nicht schlecht 😂

Achso, er gehört gar nicht zur Mannschaft?

Klar performt Harry nicht mehr. Er spielt jetzt auf der 10, statt im Sturm…

Hahaha unser technisch sehr limitierter +100 Mio Kanechen auf der 10. Genau dies kann er eben nicht.
Kanechen ist counter attacking nr. 9 mit Killerinstinkt. Steht der Gegner tief btw. stabil, dann haengt unser Kanechen in der Luft.

Die sollen den Harald in Rua lassen! Er is a überragender Stürmer. Aber er is halts koa Messi, der 5 Gegner ausspuilt uand dann ins Tor schiasst. Er muass die Bälle auglekt bekomm. So des er a freie Schuassbahn hoat.

Bei uns stimmt es doch zur Zeit vorne UND hinten nicht. Upa hat in der ersten Halbzeit schon einen Riesen Bock geschossen. Es reiht sich Fehler an Fehler. ich bin jetzt kein Psychologe aber es hat seinen Grund

Grund: Wualität is net hoch gnug

Klar – Kane verliert also innerhalb von wenigen Wochen seine Qualität? Was für ein Unsinn, nichts für ungut..

Weil die Mannschaft nicht zus. passt, kein Bock hat, und vollkommen satt ist, lustlos spielt.
Neuer Trainer, wäre fatal, selbe Spielchen wieder, daher eine neue Mannschaft-Teil.

Hauptsache besser als Dortmund man sollte nicht rumheulen wenn man einmal nicht Meister wird

Das sind aber bescheidene Ziele mit einer Mannschaft die mehr als das doppelte kostet.
Dafür hätte man aber auch Nagelsmann behalten können…
… oder wäre der vielleicht sogar erfolgreicher gewesen?

Schade, hoffen wir mal, dass es nächste Saison besser für uns läuft, sonst ist er schneller wieder in der PL, als wir gucken können.

Wieso bekommt der Kane keine Bälle von Sane Muisiala Kimmich Marzouri serviert. Das ist der Wahnsinn. Wie wäre es mit Dier U Kim gegen Bochum Innenverteidigung u De Ligt geht auf die 6 er Kimmich rechts hinten u Goretzka pavlovic Muisiala Sane füttern Kane . Upamecano ist noch nicht fit nach seiner Verletzung draußen lassen erstmal.

An Kane zeigt sich, dass es aktuell ein Trainerproblem ist. Oder will mir hier wirklich jemand erklären, dass er jetzt auch innerhalb weniger Wochen seine Fähigkeiten verloren haben soll, wie Musiala, de Ligt, Goretzka, Kimmich etc.?
Da hat man einen der besten 9er der Welt vorne drin und die Spielidee ist es, ihn ständig ins Mittelfeld oder auf die Außenbahn zu ziehen und am Spielaufbau zu beteiligen – dass manche hier wirklich noch die Arbeit von Tuchel verteidigen, ist nicht mehr zu verstehen…

jetzt trifft er halt mal 2-3 Spiele nicht. Na und. seine torquote ist sensationell. Muss halt ein sane oder ein musiala mal wieder treffen
Oder ein tel oder schupo.

Du hast den Kommentar nicht verstanden. Um die Torquote aus der Hinrunde geht es nicht.

Du hast es definitiv nicht verstanden.
Kimmich und Goretzka sind nicht erst seit ein paar Monaten komplett aus der Form.
Die beiden spielen seit mindestens 2 Jahre absolut beschissen und gehören verkauft.
Wie haben mit TT einen der besten Trainer der Welt.

Sehe ich genau so. Kane ist das beste Beispiel, dass seitens Tuchel irgendwas komplett nicht stimmt. Dass Kane mit Sané so wunderbar funktioniert hat, war das Ergebnis einer gewissen Freiheit seitens Kane, sich mal fallen zu lassen – und auch von Sané, an unterschiedlichen Positionen aufzutauchen. Muss man sich nur mal die Tore anschauen, die gefallen sind. Tuchel scheint alles, was funktioniert so zu verkopfen, dass die Spieler fix in Muster gepresst werden, die dann aber nicht mehr funktionieren, weil sie genau das gegenteil von dem sind, was vorher so erfolgreich war.

Gleiches gilt für Musiala. Nichts funktioniert so richtig mehr, weil das, was ihn so unberechenbar und gefährlich gemacht hat, von Tuchel irgendwie “programmatisch” eingebaut wird und scheinbar Bestandteil der Spielidee sein soll.

Es ist alles aber kein Trainerproblem.

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.