Tuchel im Fokus: Planen die Bayern ein „Tauschgeschäft“ mit Barça?

Daniel Glaser
Foto: IMAGO

Neues Gerücht um FCB-Cheftrainer Thomas Tuchel und den ehemaligen Erfolgstrainer der Bayern, Hansi Flick: Laut spanischen Medienberichten könnte es zu einem spektakulären Deal zwischen dem FC Bayern und dem FC Barcelona kommen.

Ein wildes Gerücht vom katalanischen Portal El Nacional: Demnach soll es angeblich einen Austausch zwischen dem Präsident des FC Barcelona, Joan Laporta und den Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters geben. Der Grund: Die Bayern sollen den Katalanen signalisiert haben, dass Thomas Tuchel im Sommer zu haben sein wird. Im Gegenzug verlangt man von den Katalanen, die Verhandlungen mit Hansi Flick nicht weiterzuführen.

Wildes Tausch-Gerücht: Flick gegen Tuchel?

Davon erhofft man sich natürlich, dass Flick im Notfall für seinen Ex-Verein frei wäre, nachdem es angeblich zu einem klärenden Gespräch zwischen Flick und Hoeneß gekommen war und Ungereimtheiten ausgeräumt wurden. Der FC Barcelona soll hingegen auch an Thomas Tuchel interessiert sein, weshalb es zu einer Win-Win-Situation für beide Parteien kommen könnte.

Hansi Flick
Foto: Getty Images

Tatsächlich ist es laut deutschen Medien so, dass Flicks Name in der Chefetage der Münchner gefallen sein soll. Doch Thomas Tuchel ist weiterhin im Amt und soll in den kommenden Spielen auch die Chance erhalten, seinen Job zu retten. Bochum, Leipzig und Freiburg lauten die kommenden Aufgaben in der Bundesliga. Neben einer Pflichtaufgabe in Bochum werden gerade die Spiele gegen Leipzig (5.) und in Freiburg (7.) besonders herausfordernd, wenn man der Tabelle Glauben schenken mag. Erst danach wird es in der Champions League so richtig ernst, wenn der FC Bayern versucht sein wird, das 0:1 aus dem Hinspiel in Rom auszumerzen.

Teile diesen Artikel