FC Bayern News

Gleich zwei Bayern-Stars auf Wunschliste von Juventus

Noussair Mazraoui
Foto: IMAGO

Beim FC Bayern deutet sich ein großer Umbruch im kommenden Sommer an. Nicht nur Thomas Tuchel, sondern auch diverse Spieler stehen offenbar auf dem Prüfstand. Juventus soll nun zwei Bayern-Stars weit oben auf seiner Wunschliste haben.



Wie Sky zuletzt berichtete, könnte die enttäuschende Saison des FC Bayern im Sommer erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen. Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters sollen alles andere als zufrieden mit der derzeitigen Kaderzusammenstellung sein.

Auch international führt die sportlich durchwachsene Situation der Bayern zu einer Menge Spekulationen. Zahlreiche Bayern-Stars werden derzeit mit einem Abschied in Verbindung gebracht. Potenzielle Abnehmer sollen vorrangig in England, Spanien und Italien Schlange stehen.

Die Zeitung Tuttosport berichtet nun, dass Juventus gleich zwei Münchener Spieler auf dem Zettel hat: Leon Goretzka und Noussair Mazraoui.

Goretzka bei Juve auf der Liste

Wie zuvor bereits von Juve-Experte Mirko Di Natale auf X vermeldet, steht Goretzka bei Sportdirektor Cristiano Giuntoli auf einer längeren Liste von Mittelfeldspielern, die für eine Verpflichtung in Frage kommen. Dabei soll er allerdings nicht der Wunsch-Kandidat sein. Ganz oben auf der Liste soll der Niederländer Teun Koopmeiners von Atalanta Bergamo stehen.

Leon Goretzka gilt spätestens seit Thomas Tuchels Amtsantritt in München als möglicher Kandidat für einen Verkauf. Insbesondere zu Beginn der Saison musste der 29-Jährige häufig auf der Bank Platz nehmen. Zuletzt kam er wieder vermehrt zu Einsätzen, oftmals lag das jedoch an der zeitweise äußerst angespannten Personallage. Goretzka selbst hatte jedoch in der Vergangenheit betont, sich nicht mit einem Abschied zu beschäftigen. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2026.

Auch Mazraoui ein Verkaufskandidat?

Neu ist hingegen das Interesse an Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui. Der Marrokaner wechselte im Sommer 2022 ablösefrei zum FC Bayern und hat laut transfermarkt.de einen Marktwert von 30 Millionen Euro. Auch sein Vertrag ist noch bis 2026 gültig.

Ob die Bayern Mazraoui tatsächlich abgeben würden, ist bislang nicht bekannt. Der 26-Jährige steht einem kicker-Bericht zufolge jedoch unter Beobachtung. Grund dafür soll vor allem seine Verletzungsanfälligkeit sein – allein in der aktuellen Saison fiel Mazraoui bereits fünfmal aus. Zudem haben die Bayern im Winter mit Sacha Boey einen vielversprechenden Konkurrenten für 30 Millionen verpflichtet. Auch Josip Stanisic kehrt im Sommer zurück an die Säbenener Straße.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bin mal gespannt ob der FCB gelernt hat … sonst behalten wir die tollen Stars und schmeissen in einem Jahr den nächsten Trainer … mich wundert es, dass wir überhaupt noch einen Trainer bekommen …

Last edited 6 Monate zuvor by MeinFCB

@Mein…

— “Mich wundert es, dass wir überhaupt noch einen Trainer bekommen” (Mein…)

Mich auch. Und Noch haben wir keinen neuen.

Stimmt … ich bin ehrlich gesagt geschockt … der Kader hat schon wieder einen Trainer geschlissen und mehr noch, die Medien …

Die anhaltende persönliche Kritik an TT war Mobbing … das war bodenlos … welcher Trainer will sich sowas noch antun?

@MeinFCB

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Auch den Zeitpunkt der Bekanntgabe der Trennung halte ich für unglücklich gewählt.
Wer ist denn jetzt noch motiviert? Wer hört jetzt noch auf diesen Trainer?
Es kursiert eine Liste, dass ca.10 Spieler aussortiert werden sollen.
Na, die werden den Rest der Saison aber sowas von Gas geben!

Professionalität und der FC Bayern: Das passt nicht mehr zusammen.

Unglaublich superdämlich… das kann man tt unter 4 augen sagen aber nicht der presse…. evtl meinen sie, es würde unsre schwachmaten zu ei en besseren leistung animieren wenn sie nicht wissen wer nächstes ihr opfer wird…. die nächste lächerliche episode….

@Stefan…

Richtig.
Erst gestern JCDs Auftritt mit dem Seppo in der Tiefgarage. Und heute diese Bekanntgabe.
Der FCB kann einfach nicht mehr in Ruhe arbeiten, sondern springt über jedes Stöckchen, das ihm die Presse hinhält.

Das stimmt … ich würde gerne mal ein langfristiges Projekt sehen … es war klar, dass die Serie mal reisst … aber der FCB braucht einen Umbruch … ich habe keine Insights aber glaube, dass wir den Spielern zu viel Macht geben … was ich unter TT mochte, war der Gedanke des Leistungsprinzips … aber daran sind schon andere Trainer beim FCB gescheitert …

Und wie gesagt, die Medien haben sich zu sehr auf TT und das Team eingeschossen … zu viele billige Schlagzeilen … abwarten, ich bin jedenfalls erstmal für heute bedient!

@MeinFCB

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Erst hieß es hier von allen Seiten: “Tuchel muss weg!!” Jetzt heulen hier alle rum und er tut allen leid? Dafür wird nun die Mannschaft teils völlig respektlos beleidigt.
Ein trauriger Tag.
Wer nur ein bisschen nachdenkt, weiß, dass jetzt der einzig richtige Zeitpunkt war, das Ganze zu kommunizieren. Es wäre morgen durchgesteckt worden und hier hätten sich wieder alle mit Beleidigungen überschlagen, dass der Verein aus Nagelsmann nix gelernt hätte.Jetzt sind die Fronten geklärt, man scheint sehr konstruktiv gesprochen zu haben, denn sonst hätte man sich sofort getrennt. Dass im Sommer einige Spieller gehen werden, war eh schon klar. Dass jetzt angeblich 10+ zur Disposition stehen, ist eines dieser lachhaften Gerüchte. Ausser natürlich, mann gibt dem neuen Trainer 2 Jahre, bis man wieder um Titel mitspielt.
Aber Hauptsache, man kann hier – egal an wem – den Frust ablassen.

Der FCB ist ganz schön herzlos, unmenschlich geworden, ganz schlimm wie mit tuchel umgegangen wird. Ich finde immer noch das er ein guter Trainer ist. Wir sind mit dieser Meinung aber in der Minderheit, 90% der Leute hacken auf ihn rum.

Keine Sorge. Das kriegt das Manegment noch hin, irgendwann sind sie durch, aber Mourinho bleibt, Neururer auch. Ob die Herren das Problem, letztlich sie selbst, erkennen ist sehr zweifelhaft. Aber das kennt man auch ausserhalb des Fussball in Sch’land..

@Niersi

Der FCB war immer dann am besten, wenn er Ex-Spieler in die Führungsebene eingebaut hat.
Bei allen Fehlern, die man Oli & Brazzo anlasten kann: Die beiden hatten die FCB-DNA.
Die sehe ich bei den blassen Funktionären JCD und HH nicht.
Die können vielleicht erfolgreich einen Bank leiten (Dreesen) und einen Sportartikelhersteller (Hainer).
Aber keinen Fußballclub.

..da ist schon etwas dran: zumindest sieht es so aus, das es gleich im ersten Jahr mit diesen blassen Funktionären keinen einzigen Titel für den FC Bayern gibt!

@Club-Manager

Aufsichtsrat, Präsident, CEO — alles Satrapen.
Die einzig maßgebliche Instanz in diesem Verein sitzt am Tegernsee.

@Niersi

Die Lösung SH (den Namen darf man offenbar nicht ausschreiben, da sofort “Awaiting fpr approval” erscheint) wäre vielleicht die beste.
Dann heißt es hier endlich wieder: Mia san Hoeneß.

Schreib einfach Brazzo oder Bürschchen.😉

Traurig aber wahr…. d macht bayern fertig…. in allen bereichen….

Einige Spieler wie z.B. (Gnabry, Kimmich, Goretzka usw.) wird der FCB leider nicht los bekommen, weil kein Verein deren total überhöhte Gehälter zahlen will.

Mein gott dann zahlen wir die hälfte weiter, hauptsache sie sind weg…..

Tribünenplätze können diesbezüglich wahre Wunder bewirken.

Absolut wahre Worte und Tatsache.

Halten wir mal zusammen:

Flick wollte selber weg

Nagelsman wollte man nicht mehr

Tuchel will man ebenso nicht mehr

Wenn aber gleich 2 der deutschen top 3 Trainer mit dem Hollywood Ensembel fehlschlägt, dann klar ….

dann wirds wohl NUR am Trainer liegen !

Nagelsmann wurde nur gekickt wegen
H.S.und O.K.
Der wäre heute noch Trainer bei uns!

In dieser Mannschaft fehlt es einzig und allein an Disziplin und Hirarchie innerhalb der Mannschaft

Bitte Magath für eil 1/2 Jahr holen und ihr werdet euch wundern

Oder van Gaal … traue mich nicht es auszusprechen, das war einer der besten FCB Trainer … hat alles umgekrempelt … hätte ich TT auch zugetraut mit Rückendeckung …

@MeinFCB

LvG war einer der besten und wichtigsten Trainer, den wir je hatten. Aber er ist mittlerweile auch schon über 70, war schwer erkrankt. Ob er sich diesen FCB antut? Eher nicht. Ging man doch auch beim ersten Engagement im Zwist auseinander. Es ging um Kompetenzgerangel, wenn ich mich recht erinnere.

70 mio für beide und das passt

20 Mio Goretzka 15 Mio Mazraoui

..ehrlich gesagt wäre mir das zuwenig…denke für Goretzka sind min. 45 eher schon 50 bis 60 Mio. drin. Er hatte auch schon einen MW von 70 Mio. Und für Mazraoui wollte ein englischer Klub schon mal 45 Mio aufrufen

Besser kimmich entsorgen als goretzka. Der könnte sich wieder fangen wenn er nicht immer kimmichs fehler auszubügeln versucht….

Mazraoui kann gerne gehen.

Keiner der genannten Spieler wäre so dämlich zu wechseln, bevor der neue Trainer da ist. Hier werden jetzt wieder ganz viele Schnappatmung bekommen, aber ein Goretzka, Kimmich, de Ligt oder Müller können vom Trainerwechsel nur profitieren und werden deshalb auch in München bleiben.

Sollte Juventus wirklich Interesse zeigen sofort für eine gute Ablöse verkaufen.

Mazraoui für 30 Mio. verkaufen und 10 Mio. drauflegen für die AK von Frimpong.

Mazraoui für 30 Mio. abgeben. Dann noch 10 Mio. drauf legen und die AK für Frimpong wäre finanziert.

30 Mio. für Goretzka wäre auch nice.

also ihr seid schlechte Kaufleute. Warum wollt ihr Spieler verscherbeln? Das machen andere Vereine in der Regel auch nicht. Wenn der Verein wirklich so schlecht handeln würde, dann spielst Du schneller in der 2ten Liga als Du denkst.

MAZRAOUI LIEBER HEUTE ALS MORGEN VERKAUFEN. ER IST EINE EINZIGE ENTTÄUSCHUNG AUF UND NEBEN DEM PLATZ. IN DER NEUEN SAISON SIND WIR MIT BOEY STANISIC UND LAIMER GUT AUFGESTELLT

Frimpong besser für 40 Mio. AK holen. Frimpong und Boey für RV und Laimer als ZM-Erstaz.

laimer aber auch weg.

Nein er ist eine Pressing Maschine man kann ihn für bestimmte Taktiken noch gut gebrauchen.

Sehe ich genauso dann kommt Stani noch wieder aber er kann IV Backup aushelfen.

70 Mio für beide – inkl Flugtickets.

🤮

Wir sollten ihnen besser kimmich andrehen… ohne ihn wird goretzka wieder besser werden. Mazraui ist egal, hauptsache keinen verlust damit machen….

Stümper Uma bitte als 3 er Paket

Bla bla… es wäre halt schön, wenn wir mal wieder avs hätten die auch verteidigen können… deshalb ist es wurscht ob mazraui/davies gehen, hauptsache nicht ablösefrei…..

Einen Lahm 2.0 findet man heute nicht mehr.

Ihr seid alle nicht im Business Goretzka und Mazraui sind min 110 mio wert außerdem de ligt und Boey behalten

Wenn Juve genug zahlt…..

Für Goretzka ( Marktwert 40 Mio.) und Mazraoui ( Marktwert 30 Mio.) zusammen sollte man schon 70 Mio. verlangen dürfen. Blieben noch Davies, Upa, Kimmich, Gnabry und Sane. Läuft …

Heute in Markttag in der Stadt….

Wenn ich den Kader systematisch analysiere, dann sollten folgende Spieler – laut Trimbo’s Excel Liste – verkauft werden:

-Davies (50)
-Mazraoui (35-40)
-Gnabry (40-45)
-Goretzka (40-45)
-Upamecano (55-60)

Verkauf von Leihspielern
-Nübel (10)
-Tillmann (10)
-Zirkzee (30-40), 50% Beteiligung am Transfererlös
TOTAL:245-280 Mio.

Vertragsende
-Choupo-Moting
-Sarr

Neuzugänge
-Stanisic, Rückkehrer
-Gutiérrez (35)
-Zubimendi (60, AK)
-Wirtz (125)
-Araújo (80)
TOTAL:290 Mio.

Diese Transfers wäre ein deutliches Upgrade zum bestehenden Kader und gleichzeitig auch eine deutliche Verjüngung.

Last edited 6 Monate zuvor by FCB_Trimbo

Du solltest ins Management wechseln, wenn Du es schaffst diese Spieler zu verkaufen und die von Dir genannten zum FC Bayern zu holen.

Nicht Gutierrez ich will Grimaldo und für die RV Frimpong

Und noch was du hast kimmich, coman und Sané vergessen wenn schon Umbruch dann auch richtig für die brauchen wie auch noch gute Nachfolger.

Eure Rechnungen sind immer wieder zum schmunzeln!

Für Frimpong und zubimendi brauchen wir ungefähr 100 Mio.
Goretzka und Mazraoui bringen zwischen 70 und 90 Mio ein also könnten man es schon machen.

könnte*

Das hat man 2011 mit Van Gaal auch gemacht Bekanntgabe Trennung nach der Saison das war auch so ziemlich am Beginn der Rückrunde und wenige Spiele danach wurde er sofort entlassen

Für eine angemessene Ablöse würde ich die beiden mit der Schubkarre nach Turin fahren. Ist ja auch nicht so weit von München…

@Admin-Team also Faschistische und Rassistische Kommentare werden nicht gesperrt? Läuft bei euch 🙂 Ich denke werde meinen Anwalt einschalten, da ich ebenfalls ein Moslem bin und mir dieses ständige Religionsbashing auf den Sack geht. Ich werde mir die IP-Adresse von diesem Herren per Anwalt einholen und ihn mit verklagen. Reicht auch mal mit dem geduldetem Rassismus ^^ Hab die Schnauze so voll ^^ Und da der Kommentar seit nun 13h Online ist und ihr ihn offensichtlich nicht entfernt habt, werde ich mich ebenfalls über euch beschweren und meinen Anwalt fragen, ob das nicht mit Strafbar ist. Irgendwo ist auch mal gut. P.S Hab den Kommentar gescreenshoted 🙂 Entfernen bringt auch nichts mehr dann. ^^ Man sieht sich hoffentlich vor Gericht LotharM, dann kannst du ja dem/r Richter/in erklären, wie du auf die brilliante Idee kommst, dann unser Spieler Nous ein Islamist sein soll 🙂