FC Bayern News

Bericht: Sofortiges Tuchel-Aus ist weiterhin möglich – Solskjaer steht bereit

Ole Gunnar Solskjaer
Foto: Getty Images

Verrückte Zeiten in München: Nach der offiziellen Verkündung der Bayern, dass man sich für die Trennung vom aktuellen Trainer Thomas Tuchel ab dem kommenden Sommer entschieden habe, scheint dessen Verbleib bis zum Saisonende laut Medienberichten dennoch nicht garantiert zu sein.



Wird Thomas Tuchel die Zeit bis zum Saisonende vielleicht doch nicht als Trainer des FC Bayern erleben? Laut den Informationen des Telegraph bestehe weiterhin die Möglichkeit einer Entlassung des 50-Jährigen – und das vor Ende der aktuellen Spielzeit. Abhängig sein soll diese Entscheidung vor allem vom Rückspiel in der Champions League gegen Lazio Rom.

Sofortige Entlassung? Tuchels Endspiel gegen Lazio

Nach den Partien gegen RB Leipzig (24.2.) und SC Freiburg (1.3.) in der Liga kommt es am Dienstag, den 5. März zum Heimspiel des FCB gegen die Römer. Es gilt, einen 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel wettzumachen. Das Auftreten und Abschneiden könnte letztlich darüber bestimmen, wer bei den Bayern von März bis Juni auf der Trainerbank sitzen wird, so der Telegraph.

Laut Sky gibt es bereits einen Kandidaten, der sich für das Traineramt des FC Bayern interessieren soll – und das auch nur als Interimstrainer bis zum Saisonende. Ole Gunnar Solskjaer heißt dieser und wäre demnach bereit, die Tuchel-Nachfolge anzutreten, um im Sommer ohne Murren wieder zurückzutreten.

Als Spieler gewann der einstige Stürmer sechs englische Meisterschaften, verbunden mit schmerzhaften Erinnerungen der Bayern-Fans im Jahr 1999 die Champions League und auch den Weltpokal. Nach Erfahrungen als Cheftrainer der Reserve von Manchester United und als Trainer der Profis von Molde FK und Cardiff City übernahm er 2018 die Rolle des Cheftrainers bei Manchester United, die er bis 2021 innehatte. Mit den “Red Devils” wurde er 2020/21 englischer Vizemeister und stand im Finale der UEFA Europa League.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wäre die nächste “Schnapsidee” aus dem Präsidium.
Dann kann man auch den Huber Sepp vom SV Unterschmalbach als Interimstrainer nehmen.
Setzt lieber ein paar hochbezahlte Spieler auf die Tribüne.

Eine englische Zeitung bringt einen arbeitslosen Ex Profi und Ex Trainer der PL ins Spiel. 🙄
Finde den Fehler…
Und das TT fliegt bei der nächsten Niederlage ist sicher keine hohe Wettquote bei BETT359😂😂

Wer kommt auf solche Märchen? 😂😂😂

Ich glaube, dass TT noch vor dem CL-Rückspiel gegen Rom abgelöst wird. Der Druck zum Weiterkommen wird noch steigen und die Bosse werden das Gefühl haben, dass es jetzt dringend eine Veränderung braucht.

Wie wäre es mit Paul Lampert der will auch mal ein Spiel gewinnen 🙂

Was passiert eigentlich wenn TT die CL gewinnt und doch noch Meister wird?

dann hätte man alles richtig gemacht mit der Entscheidung. Scheint dann Kräfte freigesetzt zu haben

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣👋👋👋👋👋

Also ich stehe dann auch bereit, schlimmer geht immer 😉

Ich glaube besser sofort einen Schnitt als auch noch den letzten Wettbewerb verballern. Was wenn die Spieler gegen den Trainer spielen? SOLSKJAER kann auch Trainer und bestimmt nicht schlechter

ne du, da kannste ja besser Kahn und Sali zurückholen und jetzt als trainerduo an die Seitenlinie stellen, würde genauso wenig bringen

Ist das nicht derjenige, der CR7 aussortiert hatte, obwohl er im Jahr davor noch der beste Torschütze von ManU war?
Und auch derjenige, der Christiano wie Dreck behandelt hat, obwohl dieser ein Kind zu dem Zeitpunkt verlor?

Falls ja, dann scheinbar ein abscheulicher Mensch, den wir beim FCB keinesfalls brauchen.

Soeren Lerby 2.0… Hätte FCB damals als Trainer fast in die 2.Liga gebracht wenn danach Ribbeck nicht gekommen wäre.

Komm übertreib nicht wir waren noch nie nah am Abstieg

Nach Lazio brauchst auch nicht mehr reagieren. Die Truppe ist erfahren genug und kann erst mal Interims betreut werden. Mehr verletzte und schlechter spielen geht ja gar nicht.

GS ist ein alter Bekannter des FCB. Allerdings haben wir mit ihm keine guten Erfahrungen gemacht. Er schoß im legendären CL-Finale 1999 in Barcelona in der Nachspielzeit das 2:1 für ManU.

Als Interimstrainer könnte er erneut sein zerstörerisches Wirken fortsetzen und dafür sorgen, dass wir diese Saison noch aus den CL-Rängen fliegen.
Insofern wäre das eine folgerichtige Entscheidung und würde zu dem segensreichen Wirken der Herren JCD und HH passen.

Ich sehe nicht, was ein bekannter Name ohne eigene Bayern-Vergangenheit (Verbundenheit) dabei zu gewinnen hätte? Da stellt sich doch kein Mou für 12 Wochen hin, um einen Trümmerhaufen zuende zu moderieren, der schon alles verspielt hat… mit keiner Chance auf nix. In der Vergangenheit haben das Größen aus dem Verein übernommen. Beckenbauer, Heynckes, … oder ein Co-Trainer. Da wird GAR KEINER der gehandelten “big names” nur bis Sommer geholt und die würden DAFÜR auch nicht kommen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Wir laufen dahin Trainer sehr schnell zu entlassen .Das wird beim FCB zur Mode…und mir wird es schlecht dabei ….die Spieler bekommen zu viel Macht und seit Ancelotti kann keiner mehr in Ruhe seine Ideen durchsetzen weil auch die Zeit fehlt ….schrecklich
Auf der anderen Seite.muss ein Verein dem Trainer auch von Anfang an klar machen, dass es nur die Spieler gibt die da sind . Wir kaufen und verkaufen seit einem Jahr Spieler ohne Not und der Trainer hat seit einem Jahr immer noch noch nicht seinen 6er oder was weiß ich noch……Mia San der FCB….Mia San mia ….wir werden langsam lächerlich…..es muss ein harter Bruch stattfinden,der Bruch der.eigentlich seit dem Weggang von Robbery passieren sollte
Viel Erfolg

Da fände ich ja sogar noch Mourinho besser.
Wäre auf jeden fall Interessesand wie er mit Kritik von DM und laber Loddar umgeht !

😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤

Ich trau den Granden beim FCB ja viel zu aber Solskjaer? So behämmert kann nun wirklich keiner sein.

Dann eher Bo Swenson🤪

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.