FC Bayern News

Eberl soll nach Leipzig-Spiel seinen Bayern-Job antreten

Max Eberl
Foto: Getty Images

Einen neuen Trainer für die kommende Saison muss der FC Bayern noch finden. Der neue Sportvorstand ist zumindest bald da. Eine letzte Hürde muss Max Eberl noch nehmen. 



Seit neun Monaten haben die Bayern nun schon keinen Sportvorstand. Ende Mai 2023 wurde Hasan Salihamidzic zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn entlassen. Zwei Transferperioden mussten die Münchner danach mit verkleinerter Führungsmannschaft bewältigen.

Doch das Führungsvakuum beim FC Bayern gehört bald der Vergangenheit an. Denn Max Eberls Dienstantritt steht laut kicker kurz bevor. Das Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag um 18.30 Uhr wird demnach die letzte Partie ohne den designierten Sportvorstand sein.

Bei der turnusmäßigen Aufsichtsratssitzung am darauffolgenden Montag soll der Weg für die Personalie Eberl offiziell frei gemacht werden, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten.

Die Zustimmung des Gremiums, in dem unter anderem Ehrenpräsident Uli Hoeneß und der frühere Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge sitzen, gilt als sicher. Es handelt sich wohl um eine reine Formsache.

Segnen die Bosse die Verpflichtung Eberls ab, wird er bereits am Freitag, den 1. März, beim Auswärtsspiel in Freiburg mit dabei sein und auf der Tribüne unter den anderen Bayern-Bossen Platz nehmen.

Eberl muss Umbruch gestalten

Auf Eberl kommt im Anschluss viel Arbeit zu. Nicht nur in die Suche nach einem Nachfolger für Trainer Thomas Tuchel wird der langjährige Manager von Borussia Mönchengladbach involviert sein.

Eberls Hauptaufgabe ist aber vor allem die Neuausrichtung des Bayern-Kaders. Die Münchner planen im Sommer einen größeren Umbruch.

Verträge von zahlreichen Spielern laufen im Juni 2025 aus. Darunter die Kontrakte von Joshua Kimmich, Leroy Sane und Alphonso Davies. Wie es mit diesen Spielern weitergeht, das muss Eberl in den kommenden Wochen klären.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist leider nicht der Richtige dafür denke ich .
Krösche wäre viel besser gewesen!

😂😂😂😂😂😂😂😂

Die Aufgabe für Eberl bei Bayern wird jedenfalls monumental sein. Das hätte er sich wohl nicht träumen lassen, dass er die Verantwortung in einer so verheerenden Situation und mit vielschichtigen Problemen in der Mannschaft übernehmen muss….

Eberl hat viel Arbeit, die sie Ihm hingelegt haben, großer Umbruch, weil vorher nur ein Teil gemacht wurde! Eberl-Taktisch erst nach dem RB-Leipzig-Spiel??

Der neue Trainer ist noch nicht da, aber Eberl, obwohl die dies zus. absprechen müssten, was passt in der Mannschaft, wer soll kommen, gehen-verkaufen, es braucht gemeinsame Feststellung!
Die Zeit läuft wieder langsam vorbei, bis Trainer kommt, denke nach dem RBL. Spiel,
weil da Zappenduster ist?

Max Eberl sollte erst einmal ankommen, er muss sich ja auch einen Überblick verschaffen wie die Verträge und Laufzeit eines jeden Spieler bestehen. Ich wünsche ihm das alles gut läuft wie er es sich vorstellt, einfach wird das nicht.

Ich hoffe so sehr, das Zidane Trainer wird.

Hat eigentlich schon einmal jemand an Christian Streich gedacht? Oder weiß jemand von euch, wie er dazu stehen würde? Ich fände ihn herausragend. Weit hätte er es von Freiburg nach München ja nicht unbedingt. 🙂

Der tut sich den Zirkus nicht an.

Wird höchste Zeit. Hier hat Bayern schon viel Zeit verplempert, hätte ihn vor Monaten holen müssen. Denn natürlich stockt alles, bis er kommt.

Eberl + Freund klingt nach einem starken Duo für Bayern! 😉💪