FC Bayern News

Zidane erkundigt sich schon über den FC Bayern

Zinedine Zidane
Foto: IMAGO

Thomas Tuchel wird den FC Bayern München nur noch bis Saisonende als Chefcoach betreuen. Einige Trainernamen kursieren bereits an der Säbener Straße. Zu den Favoriten auf die Tuchel-Nachfolge soll auch Zinedine Zidane gehören, der dann bereits seit drei Jahren ohne Trainerjob sein würde. 



Von 2016 bis 2018 und nochmal von 2019 bis 2021 war der ehemalige Weltfußballer Zinedine Zidane Cheftrainer bei Real Madrid. Der Franzose gewann mit den Königlichen dreimal die Champions League und wurde zweimal spanischer Meister. 2017 und 2018 wurde er jeweils zum Weltklubtrainer des Jahres gekürt. Immer wieder wurde in der Vergangenheit der Name Zidane gehandelt, wenn bei einem großen Klub eine Veränderung auf der Trainerbank anstand.

Außerhalb von Madrid hat sich der 51-Jährige allerdings bis heute noch nicht bewiesen. Deshalb steht nun auch die Frage im Raum: Ist Zidane ein geeigneter Kandidat für die Tuchel-Nachfolge beim FC Bayern München ab der Spielzeit 2024/25? Für Zidane selbst soll die Stelle durchaus interessant sein. Nach BILD-Informationen soll der ehemalige Weltklassespieler bereits bei französischen Landsleuten nachgefragt haben, wie der FC Bayern tickt.

Zidane möchte zurück in den Sattel: “Er brennt wie nie”

Zinedine Zidane wäre aber auch “hin- und hergerissen”, ob er Trainer bei den Bayern werden solle, hieß es weiter. “Eines steht auf jeden Fall schon mal fest: Zinedine kann es kaum noch erwarten, als Trainer wieder zu arbeiten. Er brennt wie nie”, zitierte “Sport1” einen Zidane-Vertrauten, der allerdings nicht namentlich genannt werden möchte. Laut der Quelle gebe es für ihn nur drei denkbare Optionen: die französische Nationalmannschaft, Juventus Turin und den FCB.

Ein Manko könnte die Sprachbarriere sein. Zidane äußerte sich einst, dass er nur in Ländern arbeiten wolle, deren Sprache er auch beherrschen würde. Deutsch gehört (noch) nicht dazu. In Italien war Zidane bei Juventus einst selbst als Spieler aktiv. Die französische Nationalelf wird nach wie vor von Erfolgs- und Weltmeistertrainer Didier Deschamps betreut. Dessen Vertrag läuft aber noch bis zur WM 2026.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tuchel sofort raus Hoffentlich verlieren sie gegen Leipzig Dann ist offentsichtlich das sie gegen ihn spielen Zidane hat ein ganz anderes Auftreten und das ist bei den verwöhnten Spielern wichtig und nicht das ganze taktische Geplänkel .Die brauchen wieder Spass am Fussball.

1. Fans, die sich Niederlagen wünschen, sind keine Fans.
2. Taktik unwichtig? Die 60er haben angerufen und wollen ihre Meinung zurück.

@LotharM

Natürlich wünscht man der eigenen Mannschaft keine Niederlage.
Aber Fan-sein bedeutet auch nicht, alles kritiklos abzunicken, was die Mannschaft tut und auf Kommando “Stern des Südens” singen.

Ich könnte es gut nachvollziehen, wenn wir in den nächsten Spielen Teile der Fans erleben, die ihren FC Bayern nicht ganz so frenetisch anfeuern wie gewohnt.

Und das wäre nach einer Niederlage und mit irgendeinen Interims-Trainer dann plötzlich besser?
Sorry, aber die Haltung verstehe ich nicht!
Wenn klar ist, dass die Mannschaft die Leistung verweigert um den Trainer los zu werden, dann ist das ein Grund zur fristlosen Kündigung dieser Spieler und nicht zur Bespassung durch einen freundlicheren Trainer.
Und Niederlage wünschen ist absolut unmöglich – kein Fan wünscht so etwas, auch kein kritischer!

Da haste Recht ! Die Spieler sind das Problem und nicht TT.

Dann frag mal den Müller Der sagt nicht umsonst wir sind verkopft.

3. Fans, die sich Spielern des FCB gegenüber diskriminierend & rassistisch äußern, sind erst recht keine Fans. Schreib dir das gaaaanz fett hinter die Ohren, bevor ausgerechnet Du die Moralkeule schwingst! @LotharM

Hab nur den Namen gelesen und wusste gleich daß der Kommentar nix sein kann.

Wenn der Kollege schreibt hat das was von Didi Hallervorden nach 5l Berliner Weiße Waldmeister.

:):):)

Last edited 2 Monate zuvor by Pigen

:):):) Man muss Zunder in die Diskussion bringen Geil wie sich manche aufregen 🙂

Und er dachte, schlimmer geht es nicht und siehe da, es kam noch schlimmer…. Taktisches Geplänkel tatsaechlich? Das wuerden die Herren Pep, Klopp und Ancelotti sicher gerne hoeren. Die verwöhnten Herren wollen wieder Spaß beim Sandkastenspiel, na dann. Mal sehen, ob der Gegner mitmacht. Den gibt es auch noch. Weder Lazio noch Bochum wollten irgendwie beim Spass mitmachen. RB wohl auch nicht. Seltsam. Abenteuerlich, was hier abgelassen wird. Interessant waere, wen Zidane spielen laesst. Koennte hier wieder was zum Heulen geben. Und wieder keine Empathie mit der Krabbelgruppe.

Wenn Sie Spaß haben sollen musst nen Komiker holen, keinen Trainer.

das ist einfach unsachlich. seit 2021 verschlechtern wir uns jedes Jahr . seiner zeit sind wir schon bei Flick gegen Kiel aus dem Pokal , geflogen im Viertelfinale aus der championsleage und die Meisterschaft war auch schon keine dominantion mehr . nagelsmann hatte keinen Erfolg , den er jetzt bei Deutschland mit den ganzen Bayern Spielern auch nicht hat . nagelsmann wusste mit Sicherheit auch nach 2 spielen das es nicht funktionieren wird Lewa mit mane zu ersetzen . aber im Gegensatz zu tuchel hat er sich nicht getraut auf Transfers zu pochen . tuchel hatte 2,5 Jahre Vertrag und wollte hier so erfolgreich wie möglich sein . deswegen auch die ganzen Transfer Forderungen ohne Rücksicht auf alter . es ging darum leader zu holen die wir einfach nicht haben . tuchel hat Fehler gemacht ganz klar aber die Mannschaft steht viel mehr in der Pflicht schließlich verdient jeder von dene im Monat wie alle in dem Forum hier im Jahr zusammen .

meine Meinung was die Hauptfehler waren / sind : wir haben verpasst Spieler wie Thiago , Alaba und Boateng zu ersetzen . alle unsere Iv die wir jetzt haben können keine spiel Eröffnung . die werden gar nicht angegriffen oder unter Druck gesetzt während dem Spiel , die passen eh nur quer was zur Folge hat das jeder Gegner komplett die Flügel und das Mittelfeld zustellt . törig von den Verantwortlichen zu glauben das kimmich der 1 zu 1 Ersatz für Thiago wird . zwischen dene beiden liegen Welten .

Alaba und Boateng waren als iv einfach eine Gefahr mit ihren Mega Bällen hinter die Kette das haben wir einfach nicht mehr .

ums nochmal kurz zu machen , egal welcher Trainer jetzt kommt , mit diesem Kader reißt der nichts mehr . wir steuern darauf zu untrainierbar zu werden so wie United . lauter seibstdarsteller aber keiner mit Führungs Qualität und Leidenschaft …

Ich muss dir recht geben, das kann doch so nicht weiter gehen und mit der Leistung wird es sehr schwer gegen Leipzig. Wir werden sehen wie die Mannschaft tickt. Ich bin für ZZ und zwar jetzt um zu retten was nicht zu retten ist. CL ist der letzte mögliche Titel, wollen wir den auch wegwerfen?

Holt ihn und lasst den Mann bereits jetzt für Sommer ausmisten. Egal was diese Saison noch passiert oder nicht passiert.

Abwarten bisher war er nur bei Real und musste nichts entwickeln
Er hatte ne top Mannschaft
Und attraktiver fussball war das auch nicht

Was muss der entwickeln? Bei einer Millionentruppe wie Bayern oder sind wir jetzt Freiburg?

Zidane wäre die absolute Königslösung…
Lieber heute als morgen 🔴⚪👍🏻

@Frank

So, Zidane wäre die Königslösung?
Das ist eine reine Vermutung und würde sich erst überprüfen lassen, wenn er hier anheuern würde– was er nicht tun wird.

Das gleiche hab ich auch über Tuchel gelesen.
Und über Nagelsmann.
Und über Ancelotti

Welcher Trainer ist denn dann für dich gut genug um den FC Bayern zu tranieren oder gibt es den nicht.

Aber jetzt einen Trainer für die nächste Saison zu holen, wäre Quatscht, dann wäre der neue schon verbraucht!
Was soll Bayern jetzt noch verlieren Meisterschaft und Champion League sind beide schon weg.
Leverkusen ist viel zu stark und gut, das dies noch verspielen!
In der Champion League auch wenn sie es gegen Rom es noch drehen, dann sehe zur Zeit kaum eine Chance weiter zu kommen.

Ich würde den neuen Trainer zur neuen Saison holen, das er vorher schon mit der Führung die neuen mit bestimmen kann!

Da ist noch nix verspielt .Ein richtiger Bayern Fan glaubt an die Meisterschaft bis zum 34 Spieltag 17.15 Uhr und Champions League ist auch noch alles möglich. Mia San Mia

Ich glaube .. Wenn er die Transfers bekommt die er braucht. Und er ist ein Trainer der sehr anzieht, dann kann das echt geil werden.
Einigen, bissl Deutsch lernen und dann gehts rund

Zidane wäre ein guter Trainer

Es geht einfach nicht, ich muss wieder einen AdBlocker nur für eure Seite installieren. Wenn ich auf einen Artikel klicke, muss ich erstmal 4-5 aufdringliche, den Text verdeckende Werbeanzeigen wegklicken, teilweise sogar mit unerwünschten Autoplay.

Ernsthaft, ich würde euch ja gerne unterstützen, in dem ich Werbung laufen lasse. Immerhin nutze ich ja euer kostenfreies Angebot. Aber das ist einfach nur noch irre, was ihr hier an Werbung schaltet!

bei mir ist sowieso nix

Jetzt ist bei mir auch nix mehr.. was für eine Wohltat

Hol dir Brave

Eine lächerliche inhaltsleere Meldung nach der anderen.

Zum Mitschreiben,”fcbinside”: Weder Alsonso wird kommen, noch Zidane!

Punkt.

Glaub ich auch nicht das beide kommen.

Ja unwahrscheinlich dass beide kommen, wer von den beiden soll der Assistent von wem sein?
ich denke nur Zidane kommt, aver ich könnte mir vorstellen dass er wieder die Klausel fordert, dass er abbrechen darf, wenn die franz. Nationalmannschaft frei wäre..

@Florian Wein, ich bitte um Freigabe meines Kommentares/Reply to Johannes

Und zu dem Sauhaufen von Mannschaft
eine Oberdiva als Trainer.
Gleich noch eine Saison verscheißen oder wie?

Wenn Zidane kommt, kompletter Kaderumbau mit Netto-Investment von 300 Mio. Plus.
Raus: Upamecano, Davies, Boey, Mazraoui, Kimmich, Goretzka, Gnabry, Choupo. (250 Mio.)
Rein: Fringpong, Arayo, T. Hernandez, Guaracy (250 Mio.)
Dann fehlen noch vier bis sechs Spieler, insbesondere die neue Doppelsechs. (400 Mio.), ohne Wirtz. Der Umbau wird teuer.

Sane nicht zu vergessen!!!

Wer soll das ganze bezahlen was du da vorrechnest?

Ich bezweifele, daß Zidane zu uns passt. Ich befürchte, daß es ihm ergeht wie Ancelotti.

Da wird man wieder fast das ganze Trainerteam austauschen müssen.

Zur Person Zidane als Trainer…ich bin mir da nicht so sicher was ich davon halten soll.
Dazu kann ich zu wenig sagen, wie sein Aufgabenbereich im Training und bei den Spielen war.

Ob er ein perfekt Match für uns wäre?
Hierzu ein paar Äußerungen bei seinem Abschied von Real:

„Ich gehe, weil ich das Gefühl habe, dass der Verein mir nicht mehr das nötige Vertrauen entgegenbringt und die Unterstützung gewährt, um mittel- oder langfristig etwas aufzubauen“

„Man hat vergessen, was ich alles täglich aufgebaut habe“

„Ich hätte mir gewünscht, dass mein Verhältnis zum Klub und zum Präsidenten in den letzten Monaten etwas anders gewesen wäre als das anderer Trainer. Ich verlange keine Privilegien, natürlich nicht, aber ein bisschen mehr Erinnerung“

„Deshalb tat es sehr weh, als ich nach einer Niederlage in der Presse las, dass sie mich rausschmeißen würden, wenn ich das nächste Spiel nicht gewinnen würde. Es hat mich und das gesamte Team verletzt“

All die Punkte, die er hier kritisiert, oder die ihn “verletzt” haben, sind nicht unbedingt Dinge, in denen sich unsere Clubführung zuletzt von ihrer besten Seite gezeigt hat.

Es bleibt spannend, wer ab Sommer das Training leitet.

Wenn ich lese einige Spieler wünschen sich sofortige Trennung von Tuchel dann sollen diese Spieler auch die Ablöse und das Gehalt vom Übergangstrainer übernehmen. Diese Spieler kassieren eh zu viel Gehalt gemessen an der Leistung.