Bundesliga

Hier gibt es heute Bayern gegen Leipzig live im TV und Stream!

Harry Kane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern München empfängt am Samstagabend in der heimischen Allianz Arena RB Leipzig. Nach drei enttäuschenden Niederlagen in Folge geht es für den deutschen Rekordmeister nun darum, die Wende herbei zu führen. Dabei erwartet die Münchner mit dem aktuellen Fünften der Tabelle auf keinen leichten Gegner. Wie ihr das Aufeinandertreffen der beiden Teams am Samstag live im TV und im Livestream verfolgen könnt, erfahrt ihr hier bei FCBinside.



Das Topspiel zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig wird am Samstag live von Pay-TV-Anbieter Sky übertragen. Während Sky alle Spiele des Bundesliga-Samstags zeigt, besitzt DAZN die Rechte für die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga. Das Topspiel wird um 18.30 Uhr angepfiffen werden und auf den Sendern Sky Sport Bundesliga 1 und Sky Sport Top Event ausgestrahlt.

Dabei startet die Liveübertragung des Spitzenduells eine Stunde vor dem Anpfiff um 17.30 Uhr. Die Vorberichterstattung wird von Moderator Sebastian Hellmann und den Sky-Experten Lothar Matthäus und Tabea Kemme mit Hintergrundberichten zum Aufeinandertreffen geführt. Kommentiert wird das Duell des 23. Spieltags derweil von Wolff Fuss. Kunden, die das kostenpflichtige Abonnement besitzen, können dann zwischen dem Pay-TV Sender und der Livestream-Alternative Wow wählen.

Bayern gegen Leipzig Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: FC Bayern vs. RB Leipzig
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Spieltag: 23
  • Datum: 24.02.2024
  • Uhrzeit: 18.30 Uhr
  • Ort: Allianz Arena
  • TV: Sky Sport Bundesliga 1 & Sky Sport Top Event
  • Livestream: Wow

Vor dem Spiel Bayern gegen Leipzig live im TV und im Livestream: So ist die Lage

Der FC Bayern empfängt RB Leipzig aus einem absoluten Formtief in der Allianz Arena. Die Münchner unterlagen am vergangenen Sonntag dem VfL Bochum mit 2:3 und mussten sich somit zum dritten Mal in Folge geschlagen geben. Unterdessen konnten die Leipziger am vergangenen Samstag souverän gegen Borussia Mönchengladbach gewinnen (2:0). Somit geht der deutsche Rekordmeister mit weitaus weniger Selbstvertrauen in das Spitzenspiel der beiden Champions-League-Achtelfinalisten.

Auch gegen den VfL Bochum, der vor dem Aufeinandertreffen auf dem 14. Tabellenplatz stand, gelang es den Bayern nicht eine deutliche Leistungssteigerung zu zeigen. Ähnlich wie bei der Champions-League-Niederlage gegen Lazio Rom (0:1) startete man gut in die Partie und konnte sich sogar mit der Führung durch Jamal Musiala belohnen. Daraufhin brach das Spiel der Roten jedoch erneut ein. Durch diese Niederlage steht man nun acht Punkte hinter Tabellenführer Bayer Leverkusen, wodurch der Gewinn des Ligatitels immer unwahrscheinlicher wird. Dennoch geht es für die Münchner eine Trendwende einzuleiten, um die Saison unter Thomas Tuchel noch angemessen abzuschließen. Nach der Spielzeit werden die Bayern und der Trainer getrennte Wege gehen.

Auch die Leipziger durchlebten zu Beginn des Jahres nicht ihre beste Phase. Lediglich zwei Mal konnten die Sachsen seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs gewinnen. In der Liga ist man nun jedoch seit drei Spielen ungeschlagen und die Leistungen der Leipziger verbesserten sich stetig. Um schnellstmöglich wieder an den Champions-League-Plätzen anzuklopfen muss man diesen Aufwertetstrend aufrecht erhalten. Aktuell stehen die Leipziger mit einem Punkt Abstand auf Borussia Dortmund auf dem fünften Tabellenplatz.

Die Bayern erwartet zuhause also ein äußerst unangenehmer Gegner. Leipzig möchte den eigenen Ansprüchen gerecht werden und erneut auf einen Champions-League-Platz rutschen. Das zuletzt einfallslose Spiel der Münchner wird nicht für einen Sieg gegen den Top-Klub reichen. Zudem konnte man in zwei Aufeinandertreffen mit RB in dieser Saison kein einziges Mal als Sieger hervorgehen.

Thomas Tuchel: “Die jüngsten Ergebnisse sprechen für sich”

Auf der Pressekonferenz vor dem Tipico-Topspiel war das Duell nicht Thema Nummer eins. In erster Linie ging es um die verkündete Trennung zwischen dem Bayern-Coach und dem Klub im Sommer. Dennoch äußerte sich der Cheftrainer zum Gegner: “”Morgen ist ein wirklich schwieriges Spiel. Die jüngsten Ergebnisse gegen Leipzig sprechen für sich. Leipzig hat viele Dinge, die uns schaden können.”

“Wir haben genug Male gesagt, dass wir gut trainiert haben, wir haben nicht genug Zeit geliefert. Es muss allen klar sein, dass wir an unsere absolute körperliche und geistige Grenze gehen müssen. Aufgrund von Verletzungen fehlt uns ein bisschen Tempo und auch ein natürlicher rechter Verteidiger. Wir werden Lösungen finden. Wir haben gut trainiert. Die Interaktion zeichnet sich durch Respekt aus und basiert immer auf den Erwartungen des Athleten und der Person in der Umkleidekabine.”, führte der 50-Jährige aus.

Voraussichtliche Aufstellungen bei Bayern gegen Leipzig

  • FC Bayern: Neuer – Dier, De Ligt, Kim, Guerreiro – Kimmich, Goretzka – Musiala – Müller, Sane – Kane
  • RB Leipzig: Gulacsi – Henrichs, Orban, Simakan, Raum – Schlager, Haidara – Olmo, Xavi – Openda, Sesko
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ist doch egal, wir werden eher verlieren.. wieder mal.. so what

Jetzt komm mal runter. Es kann nicht immer alles wundervoll Einhornland sein..
Die Situation hat irgendwann kommen müssen und jetzt stellt man sich hinter seinen Verein!!!

Hoffentlich kommt nach dem Spiel endlich ein neuer Trainer, danach geht es ans aussortieren!

Genau dann kannst ihm ja helfen bei der Entscheidung wen von den 17-19 Spielern du nicht mehr haben willst aber
Erstens aber auch aussortierte Spielerauf der Trübüne kosten Geld das Sie jetzt fürs nichtstun bekommen.
Zweitens sei beim aussotieren vorsichtig und besonnen denn wenn bei 17 gesunden Spielern 3-4 aussortierst dann hast zum spielen nur noch 13-14 Spieler übrig und wenn 5x wechsel kannst hast zuwenig Spieler und wenn sich der ein oder andere noch verletzt oder sich ne sperre holt musst halt mit 10 gegen 11 oder 9 gegn 11 spielen aber das machst du schon bist ja der beste.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.