FC Bayern News

Bericht: Bayern-Bosse haben Davies’ “Party-Leben” im Blick

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Eigentlich hat der FC Bayern einen Verbleib von Alphonso Davies in München noch nicht abgeschrieben. Doch das aktuelle Privatleben des Kanadiers könnte eine Einigung erschweren.  



Bleibt er oder geht er? Die Zukunft von Alphonso Davies gehört derzeit bei den Bayern zur meistdiskutiertesten Personalie. Zwar soll sich der Linksverteidiger bereits mit Real Madrid einig sein.

Dennoch hat der Rekordmeister einen Verbleib von Davies noch nicht abgehakt. Der Vertrag des Kanadiers läuft im Sommer 2025 aus, Verhandlungen über eine Verlängerung laufen.

“Wir sind in Gesprächen mit seinem Berater. Man wird sehen, wie kompliziert das wird. Es kommt jetzt darauf an, wie sich Max und Christoph die Zukunft vorstellen”, verwies CEO Jan-Christian Dreesen zuletzt auf weitere Verhandlungen durch den neuen Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund.

Davies auf Fashion Week gesichtet

Hohe Gehaltsforderungen von Davies sollen jedoch eine Vertragsverlängerung erschweren. Ein aktueller Bericht von Sport1 legt nun aber auch noch andere Gründe nahe. Demnach soll den Bayern-Bossen das Privatleben des 23-Jährigen nicht unbedingt gefallen.

Am vergangenen Wochenende wurde Davies gleich mehrfach im Nachtleben gesichtet. Am Samstag nach dem Spiel gegen Leipzig feierte er nach BILD-Informationen zusammen mit Leon Goretzka und Serge Gnabry auf der After-Show-Party von Rapper Luciano.

Sonntagnacht tauchten dann Bilder auf, die Davies nach dem Besuch der Fashion Week zusammen mit Jamal Musiala in einem Pariser Klub zeigen.

Schon bei Gnabry sorgte ein Ausflug zur Fashion Week im vergangenen Jahr für Wirbel. Auch bei Davies kommt der Trip nach Frankreich nicht gut an. Schließlich ist er nach einer Verletzungspause wegen einer Innenbandzerrung gerade erst wieder ins Training eingestiegen.

Pluspunkte für eine Gehaltserhöhung hat Davies so jedenfalls nicht gesammelt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Um es mit den völlig inakzeptabel 😉 Worten von Fürstin Gloria zu sagen: „Der Afrikaner schnackselt halt gerne“.

Kanada liegt in Amerika, nicht Afrika

puh er ist 23, auch mal die kirche im dorf lassen, hat 180 spiele für bayern und 13 mio gehalt ist bayern zu viel
kann man nur mit dem kopf schütteln

Aber Musiala darf zur Fashion Week….

Musiala ist ja auch schöner

Schöner als du ist Davies auf jedenfall das ist ja auch kein Talent bei deiner Hässlichkeit.

Und dir hat man als Kind ein Schnitzel um den Hals gehängt damit wenigstens die Hunde mit dir gespielt haben.

😂👍Super Konter auf so eine asoziale Beleidigung.

Ist er mit 13 Mio zufrieden, woher weißt du das?

wird seit wochen berichtet, genauso wie die 20 mio forderung nicht gestimmt hat, man will ihm aber nur 12 geben, weil er das mit brazzo mal ausgehandelt hatte
guckt man sich mal an, was gnabry etc bekommen ist es kein wunder das er mehr will, selbst 15 wäre er wert

Er ist aktuell nicht mal sein jetziges Gehalt wert!

Alle Zahlen sind Gerüchte, suchst du dir due raus, die dir gefallen?

dieser Pit hier schläft in einem VAReal VARdrid Schlafanzug.. bringt nichts mit dem zu diskutieren

ne die, die von seriösen quellen berichtet werden und nicht einfach wild spekuliert werden

180 Spiele, davon 1 Weltklasse. Die anderen 179 Spiele einfach nur ein schneller Mitläufer.

Lass den 3 Km/h langsamer sein und es würde nicht mal für die 2.Bl reichen

wenn er so schlecht ist, wieso will real ihn dann? mir ist neu, dass die spieler holen weil die schlecht sind
theo wäre teurer & sonst gibt es vom potential keinen vergleichbaren
grimaldo 4er kette niemals

Weil dieses eine weltklasse Spiel gegen Barca war?

Genau.

Doch, der HSV hat auch sooo einen!!! Jatta!! Der läuft und läuft!!!

Solange Spieler ihre Leistung bringen ist das doch in Ordnung.
Die jungen Spieler von real sind immer irgendwo und feiern zusammen vielleicht ist das auch ein Grund warum der ein oder andere Spieler lieber auf real wechselt

Und wenn nicht? Davies bringt schließlich seit Jahren kaum mehr Leistung

Wo ist das Problem? Man kann ihnen jetzt auch nicht alles verbieten. So verjagt man sie eher.
Die Leistung kanns auch nicht beeinträchtigen. Auszeit/leerer Kopf ist wichtig.

Wann zeigt er denn wieder Leistung?

dann wenn du aufhörst ihn zu haten

Sollte das tatsächlich stimmen wäre das wieder ein Armutszeugnis. Erst einmal hat er keine eigene Familie. Keine Frau, kein Kind. Als er nach Bayern kam, hat seine Jugendliebe mit ihm Schluss gemacht. wenn ein junger Mensch mit 18 Jahren oder 19 Jahren alleine ist, muss sich sogar Freunde einfliegen lassen. Ist doch klar, dass er auch mal feiern gehen will, aber das ist total der falsche Ansatz und ich vermute an den Haaren herbeigezogen.

Jeder schlägt mal über die Stränge. Solche Dinge sollten aber nicht zur Gewohnheit werden. Sie kriegen alle soviel Kohle , leisten zur Zeit nichts und machen auf Dolce Vita.

Der Davies hat sich leider sehr schlecht entwickelt. Er war für mich vor 2-3 Jahren auf dem Weg zur absoluten Weltspitze. Ist Jahr für Jahr schlechter geworden. Vielleicht geht es in Madrid wieder aufwärts? Viele der heutigen Generation lassen, meiner Meinung nach, eine umfassende, professionelle Einstellung vermissen. Profi ist man nicht nur im Training und während den Spielen. In der aktuellen Situation, in der Bayern steckt, sind für mich Partys in Paris unangebracht. Gerade wenn Freitags das nächste Spiel ist.

Er hätte auch Skifahren gehen können….

Ein Dunkeler auf Skiern, na klar. Er soll sich wohl den Hals brechen?

Die Fashion Week scheint ja einigen Bayern-Spielern sehr wichtig zu sein. Da wäre ein Robben, Ribery, Lahm oder Schweinsteiger nie gesichtet worden.

Da gibts halt keine Goldsteaks.
Entweder ne Menge Heuchelei, Neid oder Stimmungsmache, schwer zu sagen.

Unsinn, das eine war im Urlaub. Worauf Neid? Spielt der Davies gut und ist er evtl sogar gerade verletzt? Wahrscheinlich im gleichen Alter?

Daß diese Pressefritzen immer auch im Privatleben herumschnüffeln müssen, fast Stasimethoden, abscheulich.

In Zeiten von Smartphone und social Media muss gar keiner mehr schnüffeln im Privatleben.

Der Besuch vom Gnabry ging so viral, dass sich eine Wiederholung eigentlich ausgeschlossen hätte.

Man könnte auch sagen, daran kann man sehen, welche Berufsauffassung der Kollege Gnabry hat. Das Theater beim letzten Mal hat ihm offensichtlich nicht gereicht, oder lmaA.

Davies hat die Konzentration und Bodenhaftung verloren. Er ist ein Beispiel für das aktuelle Problem von Bayern, denn er stellt seine eigene “Prioritäten und Spass-Parties” über den Belangen des Vereins und den Bedürfnissen des Sports. Es fehlt die professionelle Einstellung gepaart mit übertriebenen arroganten Forderungen. Er ist ein Sinnbild der gegenwärtigen Probleme des Vereins. Bitte weg mit ihm bevor er noch Jamal mit in den Strudel zieht.
Die % die er an Konzentration und Focus bei seinem Privatleben verliert, sind im Spiel sichtbar.
Unreifer Söldner und Spassvogel.

Lasst den Jungs einfach das bißchen Freizeit, das kann nicht schaden.
Musiala war pünktlich beim nächsten Training und Davies ist heiß auf das Freiburg – Spiel, also alles im grünen Bereich.

ich habe bestimmt nichts dagegen wenn die Jungs auch mal feiern gehen. Lustig finde ich nur dass es Davies Goretzka und Gnabry sind.
Sas sind auf dem Fußballplatz auf jeden Fall die größten Pfeifen diese Saison.

Bei 20 Mio. Jahresgehalt gibt’s dann noch mehr Party. Gnabry lässt grüßen

Serge Guc.ci und Alphonso Dior… passt!

Ich denke den meisten Spielern ist einfach total langweilig. Zu viel Freizeit.

Wenn man zu schnell groß wird, passiert sowas.

“Da muss der Ribery mit an andern Schwoazn unterwegs gwesn sein…”

Total übertrieben, es sind auch im Privaten auch nur Menschen.. In der freien Zeit soll doch jeder das machen was er will!! Bei Real beschwert sich auch keiner wenn die Spieler da unterwegs sind, man hört es nur immer in der Bundesliga, das die Spieler bis aufs letzte kontrolliert werden.

Ich sehe das Davies-spezifische Problem nicht wirklich, wenn Musiala, Goretzka und Gnabry die entsprechenden Events ebenfalls besucht haben. Außerdem ist Freizeit immer noch Freizeit. Wenn er sich zu Hause einsperrt und über die aktuelle Situation des FC Bayern nachdenkt, spielt er auch nicht zwangsläufig besser.