FC Bayern News

Nach Rot bei Lazio: Sperre für Bayern-Verteidiger Upamecano steht fest

Dayot Upamecano
Foto: IMAGO

Dayot Upamecano vom FC Bayern sah im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Lazio Rom die Rote Karte. Jetzt hat die UEFA die Länge der Sperre für den Franzosen bekanntgegeben.



Der Disziplinarausschuss der UEFA hat Dayot Upamecano vom FC Bayern für ein Spiel in der Champions League gesperrt. Grund war die Rote Karte des Innenverteidigers im Achtelfinal-Hinspiel bei Lazio Rom (0:1).

Durch ein überhartes Einsteigen gegen Lazios Gustav Isaksen im eigenen Strafraum hatte der Innenverteidiger einen Elfmeter verschuldet, der dann im 1:0 Endstand resultierte. Ciro Immobile verwandelte den fälligen Strafstoß.

Upamecano fehlt Bayern im Rückspiel gegen Lazio

Upamecano sah zudem die Rote Karte, wodurch die Bayern die Schlussphase zu zehnt absolvieren mussten.

Durch seine Ein-Spiel-Sperre wird Upamecano den Bayern also im Rückspiel gegen Lazio am 5. März in der Münchner Allianz Arena fehlen. Sollte der deutsche Rekordmeister das Rückspiel gewinnen und damit ins Viertelfinale einziehen, könnte der Franzose in der nächsten Partie wieder spielen.

Nach seinem spielentscheidenden Foul und Platzverweis in Rom war Upamecano in den Sozialen Medien stark attackiert worden. Viele Beleidigungen rassistischer Art richteten sich in den Kommentarsektionen gegen den 25-Jährigen. Bereits wenige Minuten nach Abpfiff reagierte der deutsche Rekordmeister auf die Anfeindungen und stärkte seinem Verteidiger den Rücken.

Im Statement des Vereins drückte man die Verurteilung dieser Kommentare klar aus und betonte, dass man ein derartiges Verhalten unter den Fans nicht dulde: “Die rassistischen Kommentare auf Social Media gegen Dayot Upamecano sind absolut verabscheuenswert. Der FC Bayern verurteilt diese aufs Schärfste. Wer solche Kommentare absetzt, ist kein Fan unseres Vereins. Wir stehen hinter dir, Upa!”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Sperre kann man akzeptieren, dass Upa uns im Rückspiel fehlt.

Verstehe nur immer noch nicht warum es eine Doppelbestrafung gab!

Da es ein grobes Foul war, ist die Doppelbestrafung gerechtfertigt.

Es war von vorne beim Schuss blocken.
In England hätte es dafür Eckball gegeben:)

👍👍👍

Korrekt, warum Elfmeter und zusätzlich Sperre.
Blödsinn hoch drei!

Bei Real hätte es nicht mal Elfer gegeben.
War schon auffällig wie gegen alle Deutschen Mannschaften gepfiffen wurde!

ja, das fällt eigentlich in jeden Spiel auf, dass die Regelauslegung eigentlich fast immer zu Ungunsten der deutschen Mannschaften ist.
Aber man darf auch nicht vergessen, dass der FCB selbst schuld an der Niederlage ist; es hätte zur Halbzeit unbedingt schon 2:0 stehen müssen🤷🏽‍♂️

Naja, es gibt eben Regeln beim Fußball, da gibt’s nicht soviel zu verstehen.

Regeln können so oder so ausgelegt werden.

jaa sollten wir weiter kommen, können wir seine böcke gut gebrauchen

1 Spiel? Hätten mal 5 Spiele sperren sollen!!!!

Mit einem Spiel Sperre ist man noch gut bedient. 👍🏼

Für mich ein Witz das Urteil. Man hätte auch die rote Karte streichen können.
Dieses Foul von ihm hatte nie die Absicht, den Gegenspieler zu treffen. Die Aktion von Upamecano hatte nur die Intension den Schuß zu verhindern.
Sicherlich muss Upamecano an seiner Spielweise arbeiten, um sauberer, schneller und besser zu verteidigen. Das fehlt ihm derzeit noch.
Ich sehe da den Vergleich mit Boateng, als dieser sein erstes Jahr bei Bayern mit ünglücklichen Aktionen startete…..

Den Vergleich sehe ich nicht…..Upa ist nicht mehr in seinem ersten Jahr….ehrlich: er is irgendwie ein Tolpatsch!

Desto länger, desto besser… Upa ist leider ein Risikofaktor in der Mannschaft und das wird auch immer so bleiben

zu behaupten das es immer so bleiben wird ist eine quatsch Aussage. Er wird auch noch zu seine Stärken finden…

Stärken ja. Beim Briefmarkensammeln oder Mensch ärgere dich nicht !

Sehe ich genauso.

Was ein Glück, das er gesperrt ist 👍

Den grobmotorischen Bewegungslegastheniker Upamecano verkaufen und wenn ihn keiner will, wovon ich ausgehe 👉 verschenken. Auf Dauer ist er dem FCB zu teuer mit seinen Böcken.

“grobmotorischen Bewegungslegastheniker” – auf den Punkt gebracht ! 

den braucht kein FCB

Sperre..nie mehr ein Spiel für Bayern…verkaufen 👋🤗

man merkt dass du Ahnung hast(nicht)

und das hat so nen langen Beitrag verdient? einfach kurz sagen ein Spiel Sperre und ich glaube selbst ein Kleinkind kann klar genug denken dass Upa fürs Rückspiel gegen Lazio fehlt

Aus spielerischer Sicht gut, dass er beim Rückspiel nicht dabei ist, er tendiert ohnehin dazu, in wichtigen Spielen leichtsinnige Fehler zu machen die dann schnell in Torchancen für den Gegner enden.

Hoffentlich wird der neue Trainer nicht mehr auf ihn setzen und wird verkauft. Ich glaube da gibt es keine 2 Meinungen. Er ist ein absoluter Unsicherheitsfaktor!!!

Keine 2 Meinungen. FÜR die Französische Nationalmannschaft ist er gut genug.Spielt lieber das alte Tetris und nicht hier über Fussball diskutieren.

Warum wollen Sie den neuen Trainer schon wieder verkaufen?!?

Dann ist die CL-Saison für Upa wohl beendet.

Für mich ist Der Ligt der eindeutig bessere Verteidiger. Falls wir es ins Viertelfinale schaffen würde ich ihn gar nicht aufstellen, nicht das wir wieder nur zu zehnt sind

Warum nur 1 Spiel ? Der geht gar nicht auf dem Feld !!

denke upa kann ruhig mal paar spiele mehr auf der Bank sitzen .

da bin ich voll bei dir

Is leider so ein Foul im 16er hat immer einen Strafstoß zur Folge. Oder, weiß da jemand mehr. Der Ball war ja schon weg.

Der Sammelt mehr Karten als andere Stempel auf ihrer Dönerkarte. Weg mit ihm.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.