Bundesliga

Tel in der Startelf! Das ist die Aufstellung der Bayern in Freiburg

Mathys Tel
Foto: IMAGO

Gleich geht’s los im Europa-Park Stadion! Der FC Bayern gastiert am 24. Spieltag der Bundesliga beim SC Freiburg. Wir haben für euch die Aufstellungen zum Spiel.



Und so sieht die Mannschaftsaufstellung des FC Bayern München beim SC Freiburg aus: Manuel Neuer steht im Tor. Die Innenverteidigung bilden Eric Dier und Minjae Kim.

Linker Außenverteidiger ist Raphael Guerreiro. Auf der rechten Seite verteidigt Joshua Kimmich.

Die Mittelfeldzentrale besetzen Aleksandar Pavlovic und Leon Goretzka. Davor sollen in der Offensivreihe Mathys Tel, Thomas Müller und Jamal Musiala wirbeln. Als Mittelstürmer ist wieder Harry Kane für die Tore zuständig.

Für Tel ist es der erste Startelf-Einsatz in der Bundesliga in dieser Saison.

Das ist die Ersatzbank der Bayern: Sven Ulreich (Tor), Dayot Upamecano, Eric Maxim Choupo-Moting, Bryan Zaragoza, Alphonso Davies, Konrad Laimer, Lovro Zvonarek

Die Aufstellungen in der Übersicht

SC Freiburg: Atubolu – Günter, Gulde, Ginter, Sildilla – Eggestein, Höfler – Doan, Grifo – Höler, Sallai

FC Bayern: Neuer – Kimmich, Dier, Kim, Guerreiro – Pavlovic, Goretzka – Musiala, Müller, Tel – Kane

Trainer Thomas Tuchel erklärte bei der Pressekonferenz vor dem Spiel selbst die Personalsituation: “Serge Gnabry ist zurück im Training, aber im Kader ist es er nach dieser langen Absenz mit Muskelverletzung noch nicht. Phonzie Davies wird im Kader sein, wenn alles so bleibt wie zuletzt. Kingsley Coman ist nicht im Kader, Sacha Boey ist nicht im Kader, Noussair Mazraoui ist nicht im Kader. Bryan Zaragoza ist im Kader. Jeder im Kader ist eine Alternative.”

Verletzt fehlen also noch: Sacha Boey (Muskelfaserriss), Noussair Mazraoui (Muskelfaserriss), Kingsley Coman (Innenbandriss), Bouna Sarr (Kreuzbandriss) und Tarek Buchmann (Muskelbündelriss im Oberschenkel).

Matthijs de Ligt fehlt zudem gelbgesperrt.

Freiburg gegen Bayern Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: SC Freiburg vs. FC Bayern
  • Wettbewerb: Bundesliga
  • Spieltag: 24
  • Datum: 01.03.2024
  • Uhrzeit: 20.30 Uhr
  • Ort: Europa-Park Stadion
  • TV: DAZN 1
  • Livestream: DAZN
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
91 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

lets Go jungs

Bin sehr gespannt inwieweit unsere Außenverteidiger Doan und Grifo in den Griff bekommen…
Ganz ehrlich, mit Davies links und Laimer rechts wäre mir wohler.

Bei Davies ist mir nie wohl, der spielt nicht schlau und steht oft falsch. Manchmal macht es sein Tempo wett, aber nicht immer. Laimer hat bei Bayern rechts auch noch nicht überzeugt. Also passt schon. Ein Jammer, dass de Ligt nicht spielen kann, da wäre mir wohler. Für mich ist er der Abwehrboss. Keiner ist so souverän.

Davies spielt doch gar nicht!

Last edited 1 Monat zuvor by Franky

Hab ich auch nicht behauptet. Habe auf den vorherigen Kommentar geantwortet 😉

heute gilt es Mathys zeig allen warum wir dich so lieben.
das ist dein Moment.

Mia San Mia

Oje, Tel als Starter wie gegen Saarbrücken.

armer Hobbit, geh weiter trollen

Wo ist De Ligt?

Gelb gesperrt

gelbsperre

5. gelbe Karte

Mathys Tel kann sich heute Abend gerne in Freiburg zeigen.

und täglich grüßt das Murmeltier….,
wo bitte ist DeLigt?

gelb gesperrt

gelb gesperrt

gelb gesperrt

Aufstand der Ahnungslosen.

warum Kim und nicht de light

Kim besser

der ist gelb gesperrt

Hast du eigentlich irgend was mit dem FC Bayern zu tun?

OMG

Manchmal glaube ich dass der Tuchel das extra macht so wie Angelotti damals. de Ligt draußen lassen. Ich lach mich schlapp. Mal gucken wann Kim den ersten Fehler macht

Informiere dich mal besser!!

Jetzt melde dich hier endlich ab, jeder weiß jetzt dass du nichts über den FC Bayern weißt, sondern nur rum lästern willst

…. 😳

Mit unserem Personal muss auch immer wieder mit einer Niederlage gerechnet werden. Die Zeiten von super Bayern sind leider vorbei.

was ist das für ein deutsch? Habe nix begriffen was du sagen willst.

ist aber kein?? Lerne erst mal deutsch bevor du andere beurteilst.

Kompliment mein lieber. Ich nur zwei. Bin aber noch lange nicht so überheblich wie du.

De Ligt fehlt gesperrt mit der 5. Gelben

de Ligt ist gesperrt !!!!

Der Trainer stellt ja immer besser auf.👍

Warum nicht De Ligt, Sane und Gnabry .
Mensch , der Tuchel hat es drauf .
Achso und wo ist Müller?

Endlich Tel💪🏻 hoffe er bringt gute Leistung und zeigt das Tuchel das er es kann und man hätte Ihn öfters von Anfang an bringen müssen:)

Hoffe dass Zaragoza in der zweiten Halbzeit noch zum Einsatz kommt.

Für einen 1:3 Auswärtssieg sollte es reichen.

Die 1 steht schonmal.
Geile Bude, muss man anerkennen.

geiles Tor

Gute Aufstellung denkste…und schon führt Freiburg 🤣🙈

Unsere rechte Seite ist komplett frei. Kimmich tanzt lieber sonst wo auf dem Feld herum, statt mal die Position zu halten….

Kimmich macht halt kimmich Sachen

Habe schon mit Choupo-Moting gerechnet. Jetzt kann Tel von Beginn an zeigen, was er kann.

Müsste schon 3:0 für Freiburg stehen…

Genau, der Tuchel ist Schuld weil gestandene Fussballprofis mit einem Jahresgehalt von 20 Millionen €, keine 5 Meter Pässe an den Mann bringen. Mit den Spielern scheitert auch der nächste Trainer und so traurig das ist, ich hoffe das es auch so kommen wird wenn nicht ein paar Spieler den Verein verlassen. Name hin oder her

Last edited 1 Monat zuvor by Pulle

Super Spiel, von Freiburg. Goretzka kannste knicken. Kreativität von uns – Fehlanzeige. Das ist so schlecht , das ist zum kotzen. Tuchel kann kein Bayernfussball, das steht fest.

Spielen die wieder einen Scheiß zusammen. Glück, dass die nicht schon wieder 2:0 hinten liegen…. Wahnsinn…..

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.