FC Bayern News

Tuchel über Eberl: “Glaube, dass das gut werden könnte”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Trainer Thomas Tuchel freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Sportvorstand Max Eberl. Er lässt sogar durchblicken, dass er gerne länger mit ihm gearbeitet hätte.



Bayern-Trainer Thomas Tuchel hatte sich bei seiner letzten Pressekonferenz noch genervt über die vielen Führungswechsel in der Bayern-Chefetage gezeigt. Auf die persönliche Zusammenarbeit mit dem neuen Sportvorstand Max Eberl freut der Coach sich aber.

“Er ist ein sehr angenehmer Mensch”, sagte Tuchel über Eberl vor dem Spiel der Bayern beim SC Freiburg bei DAZN.

Tuchel, der die Bayern nach der Saison verlassen muss, ließ sogar durchblicken, dass er gerne noch länger mit Eberl etwas aufgebaut hätte: “Es ist sehr angenehm, ihn jetzt in der Nähe zu haben”, meinte Tuchel: “Leider nicht so lange. Ich glaube, dass das gut werden könnte. Aber es ist so, wie es ist. Wir beide haben jetzt Lust, die letzten Spiele gut zu bestreiten.”

Bei sportlichen Themen werde er auch in Zukunft bei Eberl kein Blatt vor den Mund nehmen, stellte Tuchel klar: “Intern bin ich immer schonungslos offen. Wir sind aber auch selbstkritisch. Das wird sich auch mit Max nicht ändern.”

Tuchel zu Eberl: “Er fügt sich da ein”

Zu seinen kritischen Aussagen über die vielen Führungswechsel beim FC Bayern und die seiner Meinung nach schlechten Zeitpunkte vor Pflichtspielen sagte Tuchel: “Ich bin ja der Trainer, darüber habe ich nichts zu sagen. Ich kenne den Max schon länger. Und es hat sich alles bestätigt. Er fügt sich da ein. Das ist kein Problem. Es ist einfach eine neue Situation.”

Auf dem Platz will sich Tuchel künftig die Freiheit nehmen, sich nicht mehr allzu sehr um die Ausrichtung des Gegners zu kümmern.

“Wir kümmern uns nicht mehr um den Gegner, sondern nur noch um uns”, sagte der Trainer des deutschen Rekordmeisters mit Blick auf die Situation, in der er jedes Spiel wie ein Pokalspiel angehen möchte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

So wie wir heute spielen ist TT bald eher wegm

Das wird nicht mehr viel gewonnen..so ein Dreck in Folge..gegen Freiburg aktuell selbst Chancenlos erbärmlich

Den hätte er sich wohl von anfang an gewünscht… einer mit dem er über fußball reden kann…. 🤣😂🤣

Tuchel bezeichnet sich als selbstkritisch – lächerlich. .

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.