FC Bayern News

Treffen mit Freund: So planen die Bayern mit Alexander Nübel

Alexander Nübel
Foto: Getty Images

Wie sieht die sportliche Zukunft von Alexander Nübel aus? Wird der aktuelle VfB-Keeper in der kommenden Spielzeit beim FC Bayern zu einem Faktor werden? Nun scheint mehr Klarheit in diese Angelegenheit einzukehren.



Mit dem VfB Stuttgart erlebt Torhüter Alexander Nübel derzeit eine sensationelle Saison. Der 27-Jährige steht mit seinem Klub nach 23 Spieltagen auf Tabellenplatz drei und darf sich demnach Hoffnungen auf künftige Einsätze in der Champions League machen.

Doch wird Nübel diese Spiele überhaupt noch im Trikot der Schwaben bestreiten? Immerhin ist er immer noch Spieler des FC Bayern und würde in der kommenden Spielzeit eigentlich nach München zurückkehren. Nach Informationen der BILD steht eine weitere Leihe im Raum.

Gespräche über Nübel-Zukunft stehen bevor

Laut BILD wird es zeitnah zu einem Treffen zwischen Sportdirektor Christoph Freund und Nübel-Berater Stefan Backs kommen. Der Inhalt des Gesprächs: Die Zukunft Nübels, der bei 20 Ligaspielen in dieser Saison immerhin sechsmal zu Null spielen konnte.

Die Bayern sind laut des Berichts weiterhin absolut von den Qualitäten Nübels überzeugt. Dementsprechend strebt man eine Verlängerung des laufenden Vertrags, der bis 2025 datiert ist, an und möchte den Torwart im Anschluss in der kommenden Saison erneut verleihen. Demnach hoffen die Stuttgarter, dass man erneut den Zuschlag erhält. Eine Qualifikation für die Champions League würde die Chancen darauf deutlich erhöhen.

Mit dieser Lösung hätte Nübel eine realistische Chance, in der Saison 2025/26 die Nachfolge von Manuel Neuer beim FCB anzutreten. Der Vertrag des 37-Jährigen läuft im Sommer 2025 aus. Bis dahin könnte Nübel Erfahrung in der Bundesliga und im Idealfall auf internationalen Top-Niveau sammeln.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wird kein absolutes Top Niveau erreichen..Kobel wäre besser

Denke ich auch. Peretz wird irgendwie denke ich auch untergehen, auch wenn es schade ist. Nübel passt eben auch charakterlich nicht richtig.

Dauerverletzter TW, nein danke den brauchen wir nicht

Kabel ist sehr oft verletzt.

Kobel

Nübel ist 27, verstehe nicht warum manche so tun als sei er 21 und man müsse mal schauen wie er sich weiterentwickelt.

Das Theater ist nur wegen M. Neuer, sonst nichts!

Aha, und der ist schlecht?

so wie Bayern zurzeit agiert wird man eh wieder aufs falsche Pferd setzten und dann schmerzlich für 80Mio+ nachbessern müssen …

Das Torwartproblem könnte schon lange gelöst sein,
leider mahlen die Mühlen hier beim FC Bayern, ( günstiger auch Geld mäßig )
sehr, sehr langsam-Wahrheit…..!
Ein Torwart, der seine Mannschaft im Stich lässt-Skiurlaub, ist doch sehr gut, dann noch Kapitän, dies kann schon mal nicht gut funktionieren, oder ???

Ich versteh immer nicht was hier von im Stich lassen geredet wird, neuer ist einer der besten Torhüter der Geschichte. Gut der ski Urlaub war ein Fehler,aber er kommt nach einer Verletzung bei der andere die Karriere beenden müssten zurück als hätte er ne Woche Grippe gehabt. Wann hat er mal einen groben Schnitzer gemacht? Nenn mir einen Torhüter der konstanter top Leistung bringt? Früher haben sich viele mit “koan Neuer” lächerlich gemacht, da hat er Charakter bewiesen die Leute die ihm jetzt wieder Vorwürfe machen, sollten mal lieber ihre Loyalität zum Verein überdenken.

Finde ihn sehr stark in Stuttgart. Die Bewegungen erinnern an Neuer. Würde auf ihn setzen, wenn man Kobel nicht bekommt

Das wäre der nächste Baustein im von Brazzo abgewirtschafteten Kader.

Kobel oder Carnesecchi die anderen sind schon wieder zu alt.🥴

In Leverkusen hat Nübel gepatzt. Sonst hätte der VfB Alonsos Dreamteam rausgeworfen aus dem Pokal.

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.