FC Bayern News

Nach Traumtor gegen Freiburg: Mathys Tel ist auch gegen Lazio gesetzt

Mathys Tel
Foto: IMAGO

Wird ausgerechnet Mathys Tel am Ende zu dem Spieler, der Thomas Tuchel den Bayern-Job rettet? Am kommenden Dienstag hat der Franzosen offenbar gute Chancen für einen Einsatz gegen Lazio.



Mathys Tel wird nach kicker-Informationen seinen Startplatz auch beim entscheidenden Spiel in der Champions League gegen Lazio Rom behalten. Selbst wenn sich Leroy Sané fit für das Rückspiel des Achtelfinals melden sollte, wird Tel von Anfang an seine Chance bekommen. Sané war kurzfristig vor dem Ligaspiel in Freiburg ausgefallen. Sané leidet unter der Überbelastung der letzten Wochen und spielte häufiger mit Schmerzen in der Patellasehne und Leistengegend.

Sané und Tel? Thomas Müller wäre der Leidtragende

Für den Fall, dass Sané zurückkehrt könnte Thomas Müller der Leidtragende sein, der dann zumindest zu Beginn auf der Bank sitzen würde. Der Dritte in der Offensivreihe wird am kommenden Dienstag aller Voraussicht nach Jamal Musiala sein. Mit seinem Traum-Solo erzielte er in der 75. Spielminute in Freiburg immerhin den zwischenzeitlichen 2:1-Treffer für die Münchner.

Ob Mathys Tel seine Chance am Dienstag nutzen wird? Ab 21 Uhr stünde der 18-Jährige dann zum achten Mal in der aktuellen Spielzeit in einem Spiel der Champions League auf dem Spielfeld. Allerdings verbrachte er in der Königsklasse durchschnittlich gerade einmal 18 Spielminuten auf dem Platz. Mit seinem wunderschönen Treffer in der 35. Spielminute war Tel am vergangenen Freitag für den 1:1-Ausgleich des FCB gegen den SCF verantwortlich.

Ist es am Ende auch Mathys Tel, der den FC Bayern München ins Viertelfinale der Champions League schießt? Ironisch wäre es dahingehend, dass der Offensivspieler offenbar an einen Abschied aus München dachte, hätte Tuchel den Trainerjob in München über das Saisonende hinaus behalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Klingt doch gut

Ich habe Tel über weite Strecken des Spiels gegen Freiburg schwach gesehen. Sein tolles Tor hat da vieles übertüncht.
Trotzdem sollte er Müller gegen Lazio vorgezogen werden.

nach hinten muss er noch mehr arbeiten, aber das kommt noch 🙂

Als ob Sane nach hinten arbeitet,

Nur darüber spricht komischerweise niemand. Auch und gerade nicht der unfähige Trainer

Stellt doch die Leute mal auf ihre Stammposition und hört mal auf mit der 3er Kette, unglaublich das der Trainer das immer noch nicht kappiert. 🫤

Hast du Müller denn stark gesehen?

Thomas ist nicht mehr Thomas seid Lewa weg ist.

grade gegen Lazio bekommt man wenig platz , die werden mauern. da ist müller nicht der beste

Mit Verlaub: Thomas Müller ist nirgendwo mehr der Beste

Habe großen Respekt vor der ehemaligen Leistungen von Müller. Aber man muss einfach langsam einsehen, dass Müllers Zeit vorbei ist. In den letzten Spielen war er ein Totalausfall. Außer mit den Armen zu fuchteln, kommt da nicht mehr viel.

Hallo zusammen,

Tel sollte seine Chance von Anfang an bekommen, aber ein Sane in Form ist da schwer zu ersetzen.

Thomas brauchst du als Motivator , als Antreiber weil Kimmich ausser seiner Form gerade.

In der IV auf jedenfall gesetzt bitte:

Dier und MDL !

Kimmich auf keinen Fall rechts, sondern bitte Leimer.

Davies links auch wieder bitte

lazio wird bunkern, und da beauchen wir Druck von Anfang an !

Pack ma‘s Jungs 💪

bunkern und kontern, davies als konterabsicherung wichtig
unterschreibe deine aufstellung, mittelfeld kimmich und pavlo
davor sané musiala und tel &kane

Man kann es sich nicht mehr leisten einen Spieler mit durchzuschleppen, nur weil er angeblich ein Motivator oder Antreiber sein soll.

Aber das machen wir doch schon die ganze Zeit mit Sane.

Dann lasst doch Tuchel gemütlich auf der Bank Platz nehmen und Thomas Müller darf Lautstärke gestikulierend die Coaching Zone bearbeiten 90 min lang.

„Sane in der Form schwer zu ersetzen“
Hast du die letzen 4 Monate kein Spiel gesehen?!?!

Ich habe schon zuvor gefragt, in welchem Jahr er wieder zur Form kommen wird

In welchem Jahr wird Sane wieder seine Form haben?

Mit Tel in der Startelf verzichtet man auf seine Stärke, die 15 Minuten nach der Einwechslung.

In Pokal und Liga hat Tel 5 Startelf Einsätze in denen er 5 Tore erzielt und einen vorbereitet hat. Das ist eine 100%ige Trefferquote. Jetzt erzähl mir nochmal das man auf seine Stärke verzichtet.

Waren glaub ich nur 4 Treffer aber trotzdem gut

Unsinn. In der BL ein Tor und 0 Vorbereitungen bein Startelfeinsatz.

Ich rede von Pokal und Liga in beiden Saisons die er da war

Weshalb lügst du?

Musiala auf die 10, Tel über links und Zaragoza über rechts. Die Abwehr von Lazio Rom muss unter allen Umständen geknakt werden.

Das hört sich richtig gut an.

Von den 90 Minuten waren 80 min nix zu sehen, dazu war auf seiner rechten Seite Land unter.
Aber Hauptsache den Ball in den Winkel geschweißt. Für Generation Z und clickbait natürlich das wichtigste….

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.