FC Bayern News

Früher war er Unterstützer: Ex-Bayern-Boss wendet sich von Tuchel ab

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Thomas Tuchel gehen die Fürsprecher aus. Ein ehemaliger Bayern-Boss hatte den Noch-Trainer des FC Bayern lange unterstützt, jetzt wendet auch er sich ab.



In den vergangenen Monaten hatte Michael Reschke Bayern-Trainer Thomas Tuchel mehrmals in seinen öffentlichen Aussagen in Schutz genommen. Doch jetzt übt auch der ehemalige Technische Direktor des FC Bayern Kritik an Tuchel.

In der BR-Sendung “Blickpunkt Sport” sagte Reschke über Tuchel: “Er ist ein herausragender Trainer, aber im Moment bin ich etwas überrascht über das Vorgehen von Thomas.”

Tuchel müsse sich eigentlich “in das Boot der Mannschaft setzen”, stattdessen greife er seine Spieler jedoch immer wieder öffentlich an. “Das überrascht mich”, meinte Reschke dazu. Reschkes Meinung nach stimme “die ganze Stimmung in der Mannschaft nicht”.

Reschke zu Tuchel: “…dann ist das schon fraglich”

Dem Klub fehle in der Ära Tuchel die Geschlossenheit von früher: “Die sind in den letzten Jahren einfach viel klarer von der Struktur von innen und auch direkt im Umfeld der Mannschaft gewesen. Das fehlt im Moment”, so Reschke, der von 2014 bis 2017 Technischer Direktor beim deutschen Rekordmeister war.

Michael Reschke
Foto: IMAGO

Tuchel muss nach dem Ende der Saison beim FCB seinen Hut nehmen. Sollten die Bayern am Dienstagabend gegen Lazio Rom aus der Champions League fliegen, gilt es als fraglich, ob Tuchel nicht schon früher gehen muss.

Reschke sagte zu dieser Möglichkeit: “Wenn man überzeugt ist, dass er die Mannschaft noch erreicht, noch Impulse setzt und Herz und Leidenschaft noch dabei ist, dann soll er weitermachen”, erklärte Reschke. Wenn nicht, müsse man einen Schlussstrich ziehen.

Zwar sei die “Qualität von Thomas Tuchel als Trainer absolut überragend”, doch “wenn du den Eindruck hinterlässt, dass die Chemie nicht mehr stimmt, dann ist das schon fraglich”, sagte der 66-Jährige.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tja bei solchen Möchtegern-Alphas wie Goretzka, Kimmich, dem ewigen Müller, dem Reisenden Davies, den Mal-so-Mal-so Sane/Coman, dem Gucci-Gnabry, dem Pannen-Upa…. sorry da würde entweder bei keinem Trainer die Chemie passen und die Leistungen des Teams gehen runter. Der Trainerverschleiß fing bereits bei Kovac an, JN, nun TT, genau genommen kann man in Teilen auch Ancelotti dazu zählen.

@Krunse

Auf den Punkt gebracht.

Wieso hat die Chemie mit Heynckes, Flick oder Nagelsmann dann gepasst?

Weil die genannten da reine Mitläufer waren, zumindest die die schon dabei waren, unter echten Stars und Führungsspielern!

Kimmich, Goretzka oder Coman waren unter Flick und Nagelsmann Mitläufer? Mach dich doch nicht lächerlich…

Macht er nunmal gerne.

Stimmt, solange DIE da rumwurschteln, können noch 10 Trainer kommen und scheitern!!!

Völlig richtig:
Diese Mannschaft zieht bei keinem Trainer mit, darum Bedarf es einen größeren Austausch-Wechsel-Verkauf von Spielern!

Gurken UPA, solche dicke unnötige Patzer, habe ich noch nicht mal mal als Amateuer gemacht, Hände- Ellbogen vom Spieler weg,-ROT in Lazio, Mannschaft in die Bredouillie gebracht, verloren-Elfer, mehrmals-ähnlich 1. BL.-Bank setzen-verkaufen!

Es ist Asperger. Eine meist nicht diagnostizierte Krankheit. Tuchel schreit nach Hilfe. Will das denn niemand hören?

Warum wurde der Bericht von heute Morgen über Sane gelöscht?

Reschke hat mal wieder nichts gesagt.

Das wirft den TT jetzt ganz und gar aus der Bahn, wenn ihn Reschke nicht mehr unterstützt.

Wenn man die Zeit von Brazzo dazuzählt sind wir seit Jahren ohne sportliche Kompetenz in der Führungsebene und damit meine ich jetzt nicht die unzähligen Trainer die verbrannt wurden

Völlig richtig: nur Noboddys, als Manager, dazu die nichtssagende Task Force-
All mal überlegen der Hammer: 10 Trainer in 12 Jahren-bisher, jetzt 11 in 13 Jahren, Durchschnitt alle14 Monate ein neuer Trainer, sagt doch über den Zustand-Zustände in der Mannschaft-Spieler was aus, oder???
Der nächste Trainer sitzt beim großen Umbruch auf einem sehr heißen Stuhl!

Das Problem von Reschke ist,dass er so tief beruflich in dem Geschäft verstrickt ist,dass er gar nicht neutral sein kann..

Ja dann lasst morgen gegen Lazio Rom Kimmich Goretzka Sane draußen . Laimer rechts Kim – Dier Innenverteidigung rechts Guerreiro. Mittelfeld 3er pavlovic De Ligt Davies vorne Tel Muisiala Kane. 4-3-2-1..

Warum De Ligt ins Mittelfeld?

Warum zur hölle glauben alle, dass er ein überragender Trainer sei?
Dann nämlich würde er sich anders verhalten.
Er ist schlicht menschlich unreif!

Das plappert einer dem anderen nach. Vlt. hilft auch sein einer CL-Titel dazu.

>> Zwar sei die “Qualität von Thomas Tuchel als Trainer absolut überragend”<<

Das halte ich für einen Mythos. Coaching beinhaltet mehr als Taktikhalma.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.