Champions League

Müller mit Kampfansage vor Lazio-Rückspiel: „Am Dienstag geht’s rund!“

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Der FC Bayern empfängt am Dienstagabend (21 Uhr, live bei Prime Video) Lazio Rom in der heimischen Allianz Arena. Die Münchner müssen eine 0:1-Pleite aus dem Hinspiel aufholen. Thomas Müller zeigt sich vor dem Rückspiel kämpferisch.



Morgen Abend geht es „ums Ganze für den FC Bayern“, wie Müller in seinem Fan-Newsletter schreibt. Die Champions League ist der letzte Wettbewerb für die Münchner mit „realistischen“ Titelchancen.

Eigenen Aussagen zufolge hat der 34-Jährige das Rückspiel gegen Lazio schon „seit zweieinhalb Wochen im Kopf“. Auch wenn der FCB sich derzeit alles andere als in Topform präsentiert, hofft Müller auf den Königsklassen-Effekt: „Es ist keine Floskel, wenn ich sage, dass Champions-League-Abende zu Hause in München immer etwas Besonderes waren und sind.“

„Wir werden marschieren!“

Während man in der Bundesliga zehn Punkten Rückstand auf Leverkusen hat und selbst die größten Optimisten in München die Meisterschaft abgehakt haben, liegt der Fokus nun uneingeschränkt auf der Champions League.

Auch wenn die Bayern spielerisch ihren eigenen Ansprüchen derzeit weit hinterherhinken, ist Müller überzeugt davon, dass man die 0:1-Niederlage aus dem Rückspiel wettmachen kann und wird: „Die sportliche Ausgangslage für Dienstag ist klar: Wir liegen ein Tor hinten. Was aber eine machbare Aufgabe ist. Ich bin davon überzeugt, dass wir marschieren werden wie die Feuerwehr.“

Der deutsche Nationalspieler warnt jedoch davor, dass die Bayern zu früh die Brechstange auspacken: „Wichtig wird sein, dass wir bei allem Tatendrang diszipliniert bleiben. Ob wir unsere Tore jetzt gleich zu Beginn oder Mitte der zweiten Halbzeit machen, ist der Anzeigetafel egal. Am Dienstag geht’s rund, mit Herz und Hirn.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
96 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nicht quatschen – MACHEN!

Mhm Müller klingt ein bisschen zu entschlossen und motiviert. Nicht, dass da tatsächlich noch was passiert. Tuchel macht, was Tuchel eben macht – und setzt Müller auf die Bank. Wann immer er die Chance hat, etwas zu sabotieren, wird er sie offensichtlich ergreifen. Der Junge ist bockig.

Der Müller gehört auf die Bank!

Genau lieber Thomas Müller. Spätestens jetzt ist Schluss mit großen Reden. Jetzt sind Taten gefordert. Leider glaube ich nicht mehr daran.

Wäre besser wenn er nur redet und nicht spielt!
Man sollte sich im Sommer mit ihm hinsetzen und den Vertrag anpassen oder Auflösen und in eine neue Rolle im Verein geben.

Auf sein Geld verzichtet er aber nicht, trotz Legendenstatus🤗🤗Mann hätte nie mit ihm verlängern dürfen.Aber da hatte man wohl Angst vor dem Shitstorm.Jetzt kommen wieder die Durchhalteparolen🙈🙈🙈Mir tun alle leid,die jeden Samstag ihr Geld Stadion bringen.Das hat auch nichts mit Erfolgsfans zu tun.Ich will einfach nicht so einen Grottenkick sehen.

DEN GNADENBROTVERTRAG KANN MAN NICHT AUFLÖSEN

Der wäre schön blöd, 20 Millionen Euro sausen zu lassen, völlig überzogenen Vertrag!!!

Lieber Thomas, gute Worte. Bitte sorge dafür, daß deine Mitspieler die richtige Einstellung auf den Platz bringen und ab der ersten Minute performen. Ihr seid in der Pflicht. Ihr seid es euch selber , den Fans und dem Klub schuldig. Einfach mal einen Matchplan umsetzen. Dann sollten auch 3 Tore möglich sein. Lazio muß man knacken. Mit Einsatz, Disziplin und Willen.

Mal sehen mit welchem genialen Matchplan TT diesmal aufwartet.

3er Kette: Upa – Dier – Kim, da kann Upa mal wieder einen seiner Championsleague Black-outs produzieren

Schienenspieler: Mazroui – Guerreiro, beide extrem ballsicher

Holding Six: Goretzka , die gehört zu TT Matchplan dazu, wie das Amen in der Kirche

Als 8er: Musiala, weil Goretzka eben keine Holding Six ist.

Hintern den Spitzen: Choupo-Muteng, kann den Pass in die Tiefe

Sturmspitzen: Kane und Sane, mal was Neues probieren, um den Gegner zu verwirren.

Ironie off

Erst in A…….. und dann in M…….;-))))))))))))))))))))))))))))))

Die TM-Platitüden nutzen sich langsam ab.
Jeder sieht, dass diese Mannschaft fertig ist. Dass sie nicht mehr will. Und auch nicht mehr kann.

Endlich mal wieder der @Johannes auf dem Portal …

Bin voll bei dir … es ist eine mega Schande wie sich das Team präsentiert. Und TM hat wirklich null zu einer Besserung beigetragen … am schlimmsten finde ich den Vorstand, sie ändern regelmässig ihre Meinung („jetzt nehmen wir das Team in die Verantwortung“, „jetzt bleibt der Trainer“, „jetzt gibt es ein Endspiel für den Trainer“, etc.) … absolut lächerlich … mit JCD und HH habe ich kaum Hoffnung auf Besserung …

Und ich hoffe auf den Maxerl … aber ehrlich gesagt, seine Bayern DNA reduziert sich auf die geografische Nähe zum Don Uli und ein Spiel in der A Mannschaft in den 90ern … die Hoffnung stirbt zuletzt …

@MeinFCB

Danke.
Ich brauchte ne kleine Pause.
Der Auftritt in Freiburg hat mir für einige Tage die Sprache verschlagen.
Solche 2 Gegentore dürfen wir niemals bekommen.

Geht uns irgendwie allen so … surreal … die Hoffnung auf eine ruhige Endphase ist dahin … bin extrem gespannt auf morgen … aber trotzdem unverständlich, wie sich ein Verein seit mehr als 12 Monaten so präsentieren kann …

Kann ich sehr gut verstehen Johannes. Die erste halbe h und dann auch wieder der Chancenwucher und auch diese Apathie die letzten Minuten. Freiburg war beim 2:1 stehend KO. Und wir bekommen nichtmal eine Ordnung beim Einwurf mit anschließender Spielverlagerung auf die andere Seite hin. Muß man erstmal verdauen.

Schwachsinn!!!

Morgen werdet ihr sehen, dass Bayern sie 90 Minuten an die Wand spielen und siegen wird.

Das ist alles nur Kopfsache und in der CL werden die Spieler alles was sie so mit TT im Kopf haben zur Seite legen…

Und dann fragen sich wieder alle, weshalb spielen die nicht immer so…..

Dein Wort in Gottes Ohr … bin sehr gespannt … aber wird eher laue Kost …

Nette Ansage.
Aber denken da alle Spieler so?

Leider ist Thomas nur noch fürs Mikrofon gut, auf dem Platz entbehrlich…

Ja…. Aber Nicht morgen!!! Morgen wird jeder alles geben und Kimmich ist hoffentlich Bank!

Da gebe ich dir Recht, aber wer vom Management macht denn derartige Kampfansagen?
Außerdem ist das die Aussage die man von einem Trainer erwartet. TT gibt nur Interviews, die zeigen, dass es ihm nur um sein eigenes Ego geht. TT hatte Probleme mit der Mannschaft und/oder dem Management bei Dortmund, PSG und Chelsea. Frag mal die Spieler, die bei Mainz unter ihm gespielt haben, die haben sich gefragt ob es um Astro-Physik oder Fußball geht. Devise: Mach es möglichst kompliziert, dann sind die Spieler Schuld, weil sie es nicht umsetzen können, bzw. wenn es klappt war es ein Geniestreich des Trainers.

Lautes Pfeifen im finsteren Wald!

Der Rentner soll von der Tribüne aus zusehen. Kimmich , Gooretzka einfach nur noch raus. Reicht vllt für die zweite Liga es langt. Tel war auch nicht gut. Ich kotz im Strahl die Spieler sind zu schlecht! Schmeißt die einfach raus

Bei aller Liebe, ich kann diese Sprüche nicht mehr hören, und Thomas sollte nur noch Ersatz sein, weil er jungen Spielern den Platz wegnimmt.

Es wird zu viel geredet dann muss auch die Leistung stimmen und das passiert einfach nicht. Die Spieler sind irgendwie gehemmt spielen nicht frei auf ihnen fehlt die Leichtigkeit der letzten zwei Jahre.

Mitunter fragt ein dazu Ausgewaehlter, eine Person des Vertrauens, die Herren, selbstverständlich vertraulich, was genau sie denn daran hindert, ihre Leistung abzurufen. Unterstellt, dass Fremd – und Eigenbild ausnahmsweise mal zusammenpassen. Ich gehe davon aus, dass derartige Ermittlungen auch hier bereits durchgeführt wurden. Ob sie, schwerst traumatisiert, unter konvulsivischem Schluchzen nur so etwas wie Tuchel herausbrachten, weiss ich nicht. Generell sollten, ein professionelles Gespräch unter „Männern“ angenommen, konkrete Erkenntnisse zur Verbesserung moeglich sein. Allerdings braucht es nicht nur zur Gesprächsführung auch Profis, mit dem, was da vielleicht kommt, richtig umzugehen, denn die Risiken und Nebenwirkungen sind, wenn man so vorgeht wie einige Journos und Kommentatoren hier, klar. In Anbetracht des Personals in diesem Verein, von oben angefangen, waere ich nicht sehr optimistisch. Ob hier das Interesse besteht, die Baustellen ueberhaupt grundsaetzlich anzugehen, ist fraglich. Einfacher ist ein Trainerrausswurf allemal. Und fuer die Spieler ideal. Inzwischen wissen sie, wie es laeuft.

In der Liga ließ die Performance von Müller zuletzt doch arg zu wünschen übrig. Von daher sehe ich Musiala auf der 10, Tel über links und Zaragoza über rechts. Weshalb hat man denn 4 Mio. Leihgebühr für Zaragoza berappt.

Das Herz hat Müller noch aber leider nicht mehr die Beine.

Der liebe Thomas hat schon so viele Kampfansagen in dieser Saison gemacht. Und?

Dann soll Thomas Müller nicht im eigenen Strafraum verteidigen das hat er nicht drauf, soll sich lieber vorne austoben falls er spielt.

Wenn Müller spielt, geht bestimmt nix rund. Er schwächt die Mannschaft und will es einfach nicht wahr haben.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.