Champions League

Tuchel setzt auf Müller, Tel draußen! Das ist die Startelf der Bayern gegen Lazio

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Gleich geht’s los in der Allianz Arena! Der FC Bayern empfängt Lazio Rom im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League. Wir haben für euch die Aufstellungen zum Spiel.



Und so sieht die Mannschaftsaufstellung des FC Bayern München gegen Lazio Rom aus: Manuel Neuer steht im Tor. Die Innenverteidigung bilden Eric Dier und Matthijs de Ligt.

Linker Außenverteidiger ist Raphael Guerreiro. Auf der rechten Seite verteidigt Joshua Kimmich.

Die Mittelfeldzentrale besetzen Aleksandar Pavlovic und Leon Goretzka. Davor sollen in der Offensivreihe Leroy Sané, Jamal Musiala und Thomas Müller wirbeln. Als Mittelstürmer ist wieder Harry Kane für die Tore zuständig.

Im letzten Bundesligaspiel der Bayern hatte Trainer Thomas Tuchel noch Tel in der Startelf gebracht, weil Sané verletzt fehlte. Tel zeigte eine ansprechende Leistung und schoss einen wunderschönen Treffer. Müller blieb dagegen blass. Deshalb waren viele davon ausgegangen, dass Tel gegen Lazio starten würde und Müller bei einer Sané-Rückkehr gegen die Römer auf die Bank muss. Doch Tuchel entschied sich im Alles-oder-nichts-Spiel für Müllers Erfahrung.

Das ist die Ersatzbank der Bayern: Daniel Peretz (Tor), Sven Ulreich (Tor),  Minjae Kim, Serge Gnabry, Eric Maxim Choupo-Moting, Bryan Zaragoza, Alphonso Davies, Konrad Laimer, Mathys Tel

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Neuer – Kimmich, Dier, De Ligt, Guerreiro – Pavlovic, Goretzka – Sané, Müller, Musiala – Kane

Lazio Rom: Provedel – Marusic, Gila, Romagnoli, Pellegrini – Guendouzi, Vecino, Luis Alberto – Felipe Anderson, Immobile, Zaccagni

Trainer Tuchel muss gegen Lazio Rom weiter auf folgende verletzte Spieler verzichten: Kingsley Coman (Innenbandriss), Noussair Mazraoui (Muskelfaserriss), Sacha Boey (Muskelfaserriss) und Bouna Sarr (Kreuzbandriss).

Dayot Upamecano fehlt zudem gesperrt wegen seiner Roten Karte im Hinspiel.

Bayern gegen Lazio Übertragung: Champions League live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: FC Bayern vs. Lazio Rom
  • Wettbewerb: Champions League (Achtelfinale, Rückspiel)
  • Datum: 5.3.2024
  • Uhrzeit: 21 Uhr
  • Ort: Allianz Arena (München)
  • TV: Amazon Prime Video
  • Livestream: Amazon Prime Video
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
87 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ich raste aus wo ist tel

unfassbar

@Henri

Steht im Artikel: Tel sitzt auf der Bank.

Zumindest gibt es wieder genug Optionen auf der Bank, die TT bringen kann. Das sah diese Saison schon ganz anders aus

Auf der Bank, aber hey dafür spielt ja Müller :))

@fcb…

Genau!

Goretzka und Kimmich.. und wieder kein Tel. So wird das nix Leute.

EINFACH UNGLAUBLICH
….freue mich schon auf die Kimmich Ecken.
So doof kann keine Gästemannschaft sein, um dieses “Prozedere” nicht auszunutzen.

Deine rethorische Unbeholfenheit amüsiert mich

Dein “rethorisch” ist falsch, richtig geschrieben wäre “rhetorisch”. Amüsant?

😁….das nennt man dann wohl ein klassisches Eigentor.

Weil Tel gegen Freiburg ja auch so super gut war………

Startelf ist in Ordnung! Kann ich mit Leben!

Außer dass Tel fehlt!

Kimmich und Müller raus!

Und Gore.

Ja man hatte schlimmeres erwartet wieder a 5er Verteidigung oder andere Gags 😀

Kein Laimer, kein Tel, kein Zaragoza. Hoffentlich geht es auch so irgendwie.

@Uwe

Zaragoza kann nicht spielen. Der kuriert noch die Folgen eines grippalen Infekts aus.

Wenn er nicht spielen könnte, dann würde er nicht auf der Bank sitzen.

@Roy…

Dann musst du CF fragen.
Ich habe vor 2 Tagen auf “Sport1” die Äußerung von CF gelesen, dass Zaragoza aus den Gründen, die ich genannt habe, noch nicht spielen könnte.
Ein Reporter hatte ihn gefragt, warum Zaragoza nicht spielt und bekam diese Antwort.

Zaragoza ist fit, aber TT glaubt, dass er noch nicht soweit ist, für eine Startaufstellung. Und das ist jawohl in diesem wichtigen Spiel absolut richtig! Zaragoza wurde 1x eingewechselt und die Leistung war absolut überschaubar und körperlich ist er absolut unterlegen. Da musst du schon wie Messi dribbeln können. Ich glaube Zaragoza ist was für die Breite und dass er aufgebaut wird. Der wird noch lange keine tragende Rolle spielen.

Und warum leiht man ihn dann für 4 Mio aus?Damit er gegen Darmstadt in der 85 Minute eingewechselt wird🙈🙈Was sind das alles für Entscheidungen🙈Oder zahlt man 4 Mio,damit er sich in Ruhe einleben kann?🙈

Ja, Zaragoza und auch Boey hätte ich nicht gekauft. Die werden vielleicht noch richtig gut, sind aber erstmal nur was für die Breite. Da müsste man Freund mal fragen, warum?

Hey @Johannes was meinst du zu der Aufstellung? Ich denke, dass TT die Verantwortung an die Lautsprecher innerhalb des Teams zurückspielt … heute ist der Moment der Wahrheit, er kann nichts mehr gewinnen oder verlieren … heute zeigt sich, wer noch ein fünkchen Charakter hat … Müller, Kimmich und auch Goretzka werden hoffentlich auch nach diesem Spiel auch mal in der Presse hart bewertet …ich bin gespannt …

@Mein…

Ich teile deine Einschätzung der Aufstellung.
Heute ist der definitive Charaktertest! Will die Truppe in dieser Saison noch oder will sie nicht mehr??

Mein Tipp? Keine Ahnung.
Normalweise würde ich sagen: Ein 0.1 gegen Lazio, das drehen wir locker.

Aber wir haben im Moment keine normalen Zeiten und man kann die Mannschaft einfach nicht verlässlich einschätzen.

Schwätzer

Tipp vergessen. Der FCB wird die Römer überrennen – 3:0

Laimer ist noch angeschlagen, Zaragoza ist noch überhaupt nicht so weit. Da bin ich eh gespannt, ob er es ũberhaupt bei Bayern packen wird und Tel kommt als Joker, da er defensiv grottenschlecht ist. Und das geht heute nicht. Ich finde die Aufstellung gut. Das wird was heute!

Goretzka und Müller 🙈
Alter was ist los mit Tuchel?

Der fordert seinen vorzeitigen Rauswurf nur so heraus!

Warum,warum🙈🙈🙈🙈Bitte Tel,Laimer,Davies für Müller,Kimmich und Goretzka

Schwach lieber Thomas Tuchel, hätte mehr Mut erwartet.

Ist doch der Supertrainer! Der macht doch immer alles richtig!

Kimmich, Goretzka, Müller – Positiv gedacht: Er setzt auf Erfahrung. Negativ gedacht: Er lässt sie sich selbst weiter demontieren.
Wünsche der Mannschaft viel Erfolg!!

Last edited 4 Monate zuvor by Mat

Er lernt einfach nicht draus!

@Mat

Ein TT lässt sich nicht demontieren.
TT geht das alles am Allerwertesten vorbei.
Der pfeift auch auf die Meinung der Clubführung.
Und genau so einen hat es für die Mannschaft und auch für die Vereinsführung mal gebraucht.

Also die Leute vor mir im Block regen sich grade zu Tode drüber auf. Kann ich nur teilen.

TT macht alles richtig … alle Pfeiffen in die Startelf … Joshi, Leon, Müller … jetzt ist crunchtime … wenn sie es vergeigen, dann haben sie den Trainer endgültig abgesägt … wenn sie es schaffen, dann war es wegen Mülller & Co. … egal wie, sie spielen gegen den Verein …

@MeinFCB

So sehe ich das auch.

In diesem Verein wird schon lange nicht mehr nach Leistung aufgestellt!

Müller +Kimmich waren im letzten Spiel total Ausfall=trotzdem Startelf
TEL mit einem Tor und einen soliden Spiel=Bank

Suche vergeblich die Logik von Tuchel

Dann überleg nochmal wie Tel ohne Ball verteidigt hat??? Und in diesem Spiel brauchst du Kǎmpfer und Erfahrung! Heute können Goretzka, Kimmich und Müller zeigen, dass sie noch da sind!! Und heute werden sie es auch zeigen!!!

2:0 für Bayern mit einer starken kämpferischen Mannschaft, so dass ALLE sich fragen, wieso nicht immer so…. Das wünsche ich mir!!!!

Los geht’s!!!!!

Wie befürchtet, Kimmich und Müller in der Startelf. Keine Überraschung.

Wer bestimmt eigtl die Aufstellung? Der Träner kanns nicht sein.

….”die Träne” TT stellt unsere Möchtegernstars/Verkaufskanditaten in’s globale Schaufenster und beschwört damit das Ausscheiden aus der CL verbunden mit einer erheblichen Marktwert-Minderung unserer Diven.

Wenn’s hinhaut hat TT seine Mission erfolgreich abgeschlossen und geht in den wohlverdienten Urlaub.

Frag ich mich auch.

Gute Nacht

Ja, gehen wir lieber alle schlafen, haben wir mehr von. Wir fliegen sowas von raus heute.

Ich kann es nicht mehr lesen.Wenn ich kein Fan wäre, würde ich ihnen wünschen, dass sie ausscheiden.Müller🙈🙈Kimmich🙈🙈Goretzka🙈🙈Tuchel warum?Was läuft in deinem Leben verkehrt?

Hahaha. TT trollt zu dem Zeitpunkt nur noch. Kann mir keiner sagen, dass das nicht bewusste Sabotage ist.

Wieso Müller wir brauchen schnelle Spieler, geht genau so los wie in Freiburg. Das einzige was sich heute bewegt sind die Arme von Müller soll bloß aus dem eigenen Strafraum bleiben. Elfmeter Gefahr

Schnelle Spieler? Lazio wird sich einigeln, da bringt Geschwindigkeit nichts.
Es wird ein Handballspiel um den 16er werden.
Da braucht man unberechenbares, aber nicht unbedingt Speed…..

Morgen ist TT Geschichte. Null Mut… Schade

Hattrick von Harry und wir kommen weiter! Fingers crossed.

Wir werden klar weiter kommen.

Ich bin guter Dinge, da der größte Unsicherheitsfaktor mit rot gesperrt ist!

Beruhigt euch doch mal, meine Güte.

Tel hat seine stärksten Einsätze bisher fast immer als Einwechselspieler gehabt. Das Tor gegen Freiburg war super, sollte aber nicht über seine ansonsten ziemlich dürftige Leistung hinwegtäuschen.

Tuchel hat es nach dem Spiel schon richtig analysiert: Man hat kopflos und vogelwild gespielt. Tel ist daran maßgeblich beteiligt gewesen. Er hat seine Defensiv-Aufgaben extrem vernachlässigt und immer wieder Ballverluste verursacht. Auch im Anlaufverhalten gibt es für ihn noch einiges zu lernen.

Insofern halte ich es für richtig, mit einer abgeklärteren Startelf in ein so wichtiges Spiel zu starten – und Tel erst dann einzuwechseln, wenn es um alles oder nichts geht.

@Falafel

Unterschreib ich genau so! Und Tel macht heut die dritte Bude und entscheidet das Spiel- 3:1

Auf gehts, des wird scho!!! Viel Spaß allen!

was das für ein unnötiger Titel, Müller hatte die letzten Spiele doch auch immer gespielt

Sane tanzt halay wie auf der Hochzeit am Samstag.

Ok, wenigstens kein Matchplan Harakiri wie gegen Leverkusen. Mit Tel und Davis stehen noch 2 offensiv starke Spieler zur Verfügung wenn notwendig. Gut das Dier und de Ligt die Innenverteidigung bilden.

Lazio wird wieder Bunkern wie sonst was, aber zum Glück haben wir Müller und Kimmich die beiden strotzen nur von Geschwindigkeit

Hoffentlich funktionierts…. aber wenn nicht sollte kimmich zur hz raus…. und müller? Schau ma moi…..

Wer bestimmt eigtl die Aufstellung? Der Träner kanns nicht sein.

Wer denn sonst? Tuchel steht eben auf Goretzka und Kimmich! Ist die ganze Zeit schon so. Tuchel hat Ahnung und ihr nicht!

Tipp an Lazio: Konter über die linke Außenbahn. Die Chance ist hoch, dass dort ein großes Loch klaffen wird, weil Kimmich wieder Stürmer spielen will.

Genau… geht alle schön ins bett. Dann muss ich euren müll nicht lesen…. auf gehts ihr roten…..

TT hat ja einige Spieler nicht unerheblich kritisiert. Heute können sie ihn vom Gegenteil überzeugen. Allein der Glaube daran fehlt.

also die Fans geben aber so was von Gas heute!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.