FC Bayern News

Endspiel? Tuchel: “Das sind die schönsten Abende!”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Der FC Bayern muss die 0:1-Pleite im Achtelfinal-Rückspiel gegen Lazio Rom wettmachen. Mit Blick auf die aktuelle Formkurve von Joshua Kimmich & Co. wird dies keine einfache Aufgabe. Thomas Tuchel ist dennoch überzeugt davon, dass seine Mannschaft den Sprung ins Viertelfinale der Champions League schaffen wird.



Das Rückspiel gegen Lazio wurde medial zum “Endspiel” für Thomas Tuchel betitelt. Im Falle eines Ausscheidens gegen die Italiener droht dem 50-Jährigen das sofortige Aus.

Trotz des enormen Drucks zeigte sich Tuchel unmittelbar vor dem Spiel relativ entspannt: “Das sind die schönsten Abende in der Champions League. Daran wird sich nichts ändern”, betonte dieser bei Prime Video.

“Ich hoffe, dass wir unseren Plan durchziehen”

Laut dem Cheftrainer der Münchner haben die Bayern alles selbst in der Hand: “Ich hoffe, dass wir unseren Plan durchziehen, dass wir die nötige Energie vom Publikum bekommen. Wenn wir es schaffen, unsere guten Karten auszuspielen, haben wir alle Mittel in der Hand, um Lazio zu schlagen. Aber wir hatten in dieser Saison bisher zu viele Schwankungen in unserem Spiel.”

Im Hinblick auf die Aufstellung äußerte sich der FCB-Coach wie folgt: “Upa ist ja gesperrt. Matthijs und Eric haben gegen Leipzig zuletzt sehr gut gespielt. Phonzy und Laimer stehen nicht voll in Saft und sind eine sehr gute Option im Spiel.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wo sind Tel und Davis in der Startaufstellung?

Davies und Laimer sind nicht voll im Saft. Sagte er doch gerade, daß beide gute Einwechsler sind. Für 90 Minuten reichts wohl noch nicht.

Davies ist jetzt bei den Leichtathleten, da kann er
sinn. – und hirnlos die Seitenlinie hoch und runter sprinten

Guerreiro kann Fußball spielen, konnte man wieder sehen. Tel wieder eine defensive Null!

Ich freue mich auf das Spiel

Auf geht’s Jungs. Heute voller Angriff und ein klarer Sieg.

Lazio wird heute mauern wie verrückt und auf Konter hoffen. Daß die Bayer damit riesen Probleme hat ist auch nix neues. Mir schwant furchtbares………..

Zufieden mit dem Ergebnis und dem Spiel oder sind deine Befürchtungen eingetretten.

Nicht ausverkauft? Proppenvoll die Kiste, nur mal so am Rande. Let´s go!!!

Das ist heute ein ganz anderes Spiel als in den letzten Wochen. Wenn ich es nicht wüsste, steht da eine andere Mannschaft auf dem Platz.

Man wird sehen wie lange………

Ja sehr stabil bis jetzt und konzentriert.

Ja , sieht diesmal “stets bemüht aus”

Sieht doch gar nicht so schlecht aus bis jetzt.
Was unangenehm auffällt
der Ego Affe Händchen hoch Kimmich schießt alle Ecken und Freistöße so schlecht wie immer. Was für ein egoistischen
Ar………l….h 🤢🤮

Dier ist für mich einer der besten Transfers, der letzten Zeit.

Ja und was haben da auch einige geschrieben über Dier noch bevor er sein erstes Spiel machte und keiner eine Ahnung hatte aber wie halt immer schon mal im voraus schreien wie halt bei Kane auch.

HARRRRY KANE!!!!!

1:0 ich sag doch sieht schon viel besser aus.
UND Dier ist mega, er hält die Abwehr super zusammen.
UND UPAMECANO AN WORMATIA WORMS VERSCHENKEN, den
👉 🤡 braucht kein Mensch

Was für ein Tor von De ligt.

Eher von Mueller, aber OK

2:0 durch de Ligt, sieht immer besser aus.
Und wer hat die Ecke geschossen……
NICHT HÄNDCHEN-HEBE-EGO-KIMMICH .

Das wirklich einzige, was nervt ist, dass Guerrero wirklich keinen Ball in die Box bekommt. Da gab es gute Ansätze. Vielleicht mal die Birne vorher hoch nehmen.

Jetzt muss Lazio aufmachen und mit spielen…..das mögen die gar nicht, jetzt wirds richtig teuer, 4:1 🥳🥳🥳

De Ligt und Dier, die
👉 perfekte Innenverteidigung
👉 The Wall 👏👏👏👏
Kim für die Zukunft als Ergänzungsspieler und den grobmotorischen Bewegungslegastheniker
Upamecano verschenken, Ablöse gibt es für den
👉 🤡 eh nicht

Endlich mal vieles in der Aufstellung richtig gemacht. Vorallem de Ligt und Dier in der IV.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.