Champions League

Schmerzvoller Sieg: Tuchel hat sich bei der Motivationsrede verletzt

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Nach der 0:1-Hinspielniederlage in Rom hat der FC Bayern sich mit einem souveränen 3:0-Erfolg in der Allianz Arena gegen Lazio für das Viertelfinale in der Champions League qualifiziert. Thomas Tuchel hat sich vor dem Spiel verletzt – bei der Motivationsrede.



Thomas Tuchel hat sein “Endspiel” gegen Lazio Rom gewonnen. Der FC Bayern feierte am Dienstagabend einen 3:0-Erfolg gegen die Italiener und stehen damit in der Runde der letzten acht in der Königsklasse.

Der Cheftrainer der Münchner zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: “Wir waren sehr diszipliniert. Es war eine sehr solide Leistung. Wir haben nicht den Kopf verloren. Wir waren viel mutiger und besser als im Hinspiel gespielt. Das zweite Tor kam zum perfekten Zeitpunkt. Wir haben mit einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten Sieg eingefahren.”

“Ich komme, glaub ich, gar nicht mehr aus dem Schuh raus”

Kurios ist: Tuchel hat sich eigenen Aussagen zufolge vor dem Spiel verletzt und musste sogar von Mannschaftsärzten versorgt werden: “Ich habe bei der Motivationsrede gegen etwas getreten und mir den großen Zeh verletzt. Ich komme, glaub ich, gar nicht mehr aus dem Schuh raus. Die Mannschaft hat sich wahrscheinlich gewundert, warum ich fast 90 Minuten gesessen bin.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tuchel gibt einfach alles!

Definitiv gute Arbeit heute!

Ja heute hat alles sehr gut gepasst finde ich ..einfach weiter so ..

TT bester Mann.
Endlich hat der Divenstadl mal verstanden und diszipliniert abgeliefert.

alles gegeben, mit erfolg! hoffentlich weiter so

👍

Freu mich für das Trainerteam und die Mannschaft!
Haltet zusammen und seit anständig zueinander, dann kommen noch weitere schöne Abende!

👍

Die Rede würde ich gern mal sehen. Die muss sicherlich sehr emotional und anspornend gewesen sein um die Spieler zu solch einer Leistung zu bringen. Die Champions League haben sie noch nicht verspielt und es gilt daher um sie zu kämpfen!!!

hoffentlich kriegen wir jetzt im Viertelfinale nicht ein der Favoriten wie Man City oder Real zugelost falls die durchkommen

Vielleicht hat er den Sch.eiss Koffer weggekickt…. 🤣🤣

Endlich hat TT abgeliefert und hervorragend aufgestellt und die Jungs haben es umgesetzt!

Hätte er nur mal eher de Ligt und Müller mehr vertraut und nicht ewig an Kimmich im Mittelfeld festgehalten..

Ja gut, die Experten haben ihn ja sogar noch kritisiert, weil er Kimmich angeblich “demontiert” hat. Dabei spielt der bis auf das Leverkusenspiel (wo er gerade nach einer Verletzung in den Kader zurückkehrte) JEDES SPIEL von Beginn an trotz mangelhafter Leistungen, darf immer noch seine furchtbaren Ecken schießen etc. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

Er wurde vor der Saison demontiert. Man muss Mario Basler nicht alles nachplappern.

👍

Er ist der Einzige, der sich ruhig mal verletzen kann 😉

Wurde er endlich zum Glück gezwungen..siehe de ligt..hoffe er lässt demn nicht den Stümper wieder ran

Glückwunsch brauchen jetzt aber auch mal Losglück!
Bitte kein City,Real oder Paris. Am besten der Siegeraus BVB gegen Eindhoven.

Die Mannschaft und TT haben gezeigt dass man ggf. noch was Positives aus dieser Saison rausholen kann.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.