FC Bayern News

Vor Verlängerung: So dachte Tel über einen Bayern-Abschied

Mathys Tel
Foto: IMAGO

Der FC Bayern setzt durch die Vertragsverlängerung mit Mathys Tel ein Statement. Zuvor gab es Gerüchte um Abwanderungsgedanken des Youngsters. Neue Informationen verdeutlichen, wieviel an diesen Spekulationen dran war.



Es gilt als erste Amtshandlung des neuen Sportvorstands Max Eberl. Der FC Bayern hat Sturm-Juwel Mathys Tel langfristig an sich gebunden. Am Mittwoch verkündete der Rekordmeister die offizielle Vertragsverlängerung bis 2029.

Spekulationen um einen Wechsel des 18-Jährigen wurden damit endgültig gestoppt. Zu diesen Gerüchten war es gekommen, da sich die Einsatzzeiten des Top-Talentes unter Trainer Thomas Tuchel in Grenzen hielten.

Trotz sieben Toren und vier Assists in 31 Pflichtspielen schaffte es Tel in der Bundesliga bis zur Partie in Freiburg nie in die Startelf des FC Bayern. Zwischenzeitlich wurde der Franzose mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht.

Tel identifiziert sich mit München

Wie nun der kicker berichtet, war an den Spekulationen um Tel aber nie etwas dran. Er fühle sich in München viel zu wohl. Tel solle sich mit dem Verein, der bayerischen Kultur und der Stadt “komplett identifizieren”, heißt es. Seit seinem Wechsel zu den Bayern lerne er zudem fleißig Deutsch.

Auch in der offiziellen Pressemitteilung des FC Bayern bekräftigte Tel seine enge Verbundenheit mit dem Verein und der Stadt München.

“Diese Vertragsverlängerung bedeutet mir sehr viel. Ich habe beim FC Bayern schon viel gelernt – auf und außerhalb des Platzes. München ist für mich und meine Familie ein Zuhause geworden, und auch die Fans sind sehr wichtig für mich: Ohne sie kann ich nicht der Spieler sein, der ich bin”, sagte Tel.

Die Bayern-Fans werden also in den kommenden Jahren viel Freude mit Tel haben. Da ist sich Eberl sicher: “Er ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft dieser Mannschaft, mit ihm haben wir die nächste Generation des FC Bayern schon jetzt in unserem Kader. Er wird viele Ausrufezeichen setzen – hier, beim FC Bayern.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut so, mal sehen was sie aus ihm machen.
Habe in der Bild Schlagzeile gelesen “Lahm Comeback im Sommer”, Schweinsteiger ist ein Thema” … dachte mir, gleich bekommt Neuer noch einen 5-Jahres-Vertrag

Der Mathias ist toll! Des is a schlaues Kerlchen, der weiß was er zuam soagn hat, damit die Fans ihn super finden.

😇
„ Ich liebe diesen Verein, die Fans und die Stadt“
„Es ist mein Traum hier für immer zu spielen“
„Schon als Kind war ich ein Fan dieses Vereins, deswegen ist es das größte für mich hier spielen zu dürfen“

Die Sätze kann man so für jeden Verein wo man grade spielt übernehmen, muss man nichts Neues auswendig lernen.

😁😁😁

Lern endlich deutsch!

Genau und FCBINSide hat schürt die Gerüchteküche ebenfalls in schöner Regelmäßigkeit. Über was sonst sollten sie auch sonst schreiben?

Gutes Zeichen zur rechten Zeit. Es zeigt, dass Eberl und Freund im Hintergrund, mächtig Gas geben. Jetzt schnell Alonso festmachen (spätestens nach sicherer Meisterschaft für Leverkusen) und dann den Kader umbauen.
So wie die letzten 4-5 gelaufen sind, kann es nicht weiter gehen.
Enorme Gehälter für Mittelmäßige Spieler.

Gebe dir in allem recht. Nur bei Alonso wird es dauern. Am 22.05. Ist Europa League Finale und am 25.05. Das Finale im DFB Pokal. Sollte er beide erreichen,was ich Leverkusen zutraue ,ist bis zum 25.05. kein Statement von ihm zu erwarten. Er würde ja damit nur unnötig den Endsport für diese tolle Saison belasten. Er ist aus meiner Sicht dafür einfach nicht der Typ. Der will alles versuchen und 3 Titel holen. Dafür braucht er volle Konzentration. Nach den Spielen mit der azerischen Mannschaft werden sicherlich ab Viertelfinale auch grössere Herausforderungen warten. Sind noch ein paar neben Liverpool dabei. Und ehrlich gesagt kann ich mir auch kaum ein Gentlemen Agreement vorstellen. Heutzutage kommt doch alles raus. Also wird er erst ab dem 26.Mai anfangen nachzudenken. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen,daß Bayern so lange warten will mit einer Entscheidung. Eigentlich müssen sie diesen Monat eine Entscheidung treffen um dann gemeinsam mit dem Trainer die neue Saison vorzubereiten. Im März hat dann auch Eberl mit den kritischen Spielern gesprochen und wird beginnen müssen zumindest mit Spielerberatern zu sprechen. Für Verkäufe und Käufe. Und wie wir alle wissen,wird da immer irgrndwas durchgestochen. Nicht daß ich falsch verstanden werde: Alonso wäre top,aber ….

Wahnsinn wie sehr sich mathys nicht nur Bayern bekennt sondern Bayern lebt und liebt, tut einfach gut zu wissen das der junge das Herz am rechten Fleck hat, was auch seine Aktionen mit den Fans zeigen.

weiter so Mathys wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit dir, saug alles auf was du von einem Kane, Sane und allen anderen lernen kannst.

Ja auch bei Pavlovic und Musiala scheint das Mindset zu stimmen. Sie sind voll konzentriert. Eine gute Basis für die Zukunft. Ein festes Gerüst aus jungen Spielern würde sehr helfen. Und von MdL, Dier, Sane und Kane hört man eigentlich auch viel positives in die Richtung.

Du glaubst auch alles

Sensationell, der Matys Tel!

Goldjunge mit Identifikation. Das braucht Bayern.

Ich hoffe auch, dass Bayern öfter mit 2 spitzen spielt, etwas versetzt hinter der 9 ist mMn seine beste Position.

guter Junge