FC Bayern News

Bayern-Rückkehr? Tendenz bei Zirkzee zeichnet sich ab

Joshua Zirkzee
Foto: Getty Images

Verbleib in den Niederlanden, Wechsel zu einem Top-Klub, Rückkehr nach München? Bezüglich der Zukunft von Joshua Zirkzee gibt es nun eine Tendenz.



Keine guten Nachrichten für Joshua Zirkzee: Der Ex-Profi des FC Bayern, der in der Serie A mit elf Toren und sechs Torvorlagen bei 30 Einsätzen in allen Wettbewerben beim FC Bologna für Furore sorgte, wird wegen einer Verletzung des Beinbeugermuskels bis Ende März ausfallen. Das große Ziel des Niederländers ist es, bis zur EM in Deutschland wieder fit zu sein. Ob dessen Verletzung nun auch die Zukunftsaussichten auf Vereinsebene trübt? Laut Informationen von Sky ist ein Zirkzee-Rückkehr zum FCB aktuell jedenfalls “kein heißes Thema”.

Im August 2022 war der 22-Jährige, der noch auf sein erstes Länderspiel für die A-Nationalmannschaft der Niederlande wartet, vom FC Bayern zum FC Bologna gewechselt, nachdem er zuvor schon bei Parma Calcio und beim RSC Anderlecht Erfahrungen sammeln konnte.

Zirkzee: Top-Klubs aus Italien interessiert

Trotz der besagten Torquote in der italienischen Liga, die sich sehen lassen kann, scheint eine FCB-Rückkehr keine oberste Priorität zu sein. AC Milan, Inter und Juventus haben den Angreifer hingegen auf dem Schirm und wären wohl bereit, 35 bis 40 Millionen Euro für den Angreifer zu zahlen.

Da der Vertrag von Eric Maxim Choupo-Moting höchstwahrscheinlich nicht verlängert wird, könnte ein Kaderplatz im Sturm frei werden.

20 Millionen Euro müssten die Bayern im Zuge der Rückkaufklausel für den Spieler wohl auf den Tisch legen – oder die Wiederverkaufsbeteiligung einstreichen, um die Einnahmen für den geplanten Umbruch im Kader anderweitig zu nutzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tell! Gell?

finde man könnte mit zwei Stürmer spielen, einer davon sollte die Anspielstation sein und Tel um ihn herum versucht sich freizuspielen

Und was machst du mit Kane, auf die Bank?

ja, genau 🤣🤣🤣

Eigentlich ein Muss ihn zurück zu holen. Allerdings nur wenn mehr auf Ihn gebaut wird

Wie soll auf ihn gebaut werden, wenn Harry Kane da ist?

richtig, einige hier würden mit einem 40-Mann-Kader in die neue Saison gehen. 🤣🤣

Einige meinen der Fußball ist wie beim Fußball Managerspiel oder der Playstation 😉

Der braucht Spielpraxis, die findet er bei Bayern nicht.

Ich finde Zirkzee ist ein faszinierender Spieler. Den sollte man jedenfalls zurückholen, so lange man noch die Chance hat.

Faszinierend, wow!

Brauchen wir nicht. Hat auf Dauer nicht die Qualität🙄

Oder mit Zirkzee eine neue Achse bilden, zusammen mit Zaragoza, Wallner und Krätzig, vielleicht noch Tillmann. Kane auf die Bank, zusammen mit Musiala. Dann noch Buchmann für de Ligt und dann in der Conference League richtig angreifen, falls man sich qualifiziert.

Denk würde für Stabilität sorgen, grade bis sich Perez eingewöhnt hat.

Det soll schön in italien bleiben….

Für mich macht lediglich ein Satz bezogen auf die Personalie Zirkzee wirklich Sinn: “Die Wiederverkaufsbeteiligung einstreichen”. Er ist absolut ein guter Junge, der zeigt was in ihm steckt. Aber für den Verein dreht sich die Welt halt auch weiter…

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.