FC Bayern News

Goretzka lüftet Geheimnis hinter seinem PSG-Boxsack

Leon Goretzka Boxsack
Foto: Instagram/@leon_goretzka

Gegen Mainz 05 avancierte Leon Goretzka zum Matchwinner, und auch bei Social Media war er ein gefragter Mann: Den Goretzka-Followern fiel eine Instagram-Story des Mittelfeldspielers auf, die für viel Aufsehen sorgt.



Leon Goretzka postete eine Instagram-Story, die ihn in seinem privaten Gym zeigt. Zu sehen ist, neben verschiedenen Gewichten, auch ein PSG-Trikot, das im Fokus der Aufmerksamkeit stand. Es war über einen Boxsack gehüllt und so kamen die Gerüchte zustande, Goretzka habe dieses Trikot aus mangelndem Respekt dort platziert.

Nach dem Mainz-Sieg klärte Goretzka jedoch auf: “Das ist Sergio Ramos’ Trikot, mit dem ich Trikots tauschte. Es blieb dort auf dem Boxsack, weil ich ihn als Spieler so sehr respektiere und ich auch zu ihm aufschaue. Wenn ich mich dazu entschließe, meinen Boxsack zu benutzen, nehme ich zuerst dieses Trikot ab.”

Goretzka-Appell: “Unsere Aufgabe, da zu sein”

Im Zuge des sensationellen 8:1-Heimsieges der Bayern gegen Mainz 05 stand Leon Goretzka im Vordergrund. Der 29-Jährige traf doppelt und zeigte wahrscheinlich seine beste Saisonleistung.

“Es war sehr wichtig für uns, dass wir diese Saison am Leben halten. Sollte Leverkusen doch noch ein bisschen Angst vorm Gewinnen bekommen, ist es unsere Aufgabe, da zu sein”, sagte er nach dem Gala-Auftritt.

Nach der Ramos-Enthüllung hat der gebürtige Bochumer am Samstag, den 16. März wieder die Chance, spielerisch in Erscheinung zu treten. Dann trifft der deutsche Rekordmeister im Auswärtsspiel auf die SV Darmstadt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wieso wird überhaupt so ein großes Drama darum gemacht?

Neuer Artikel – > Neue Möglichkeiten Werbung zu platzieren – > mehr Einnahmen
🤑🤑🤑

Goretzka lüftet Geheimnis hinter seinem Palästina Boxsack, stehe nicht hinter Völkermords Israel

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.