FC Bayern News

Bayern-Geheimtreffen mit Leverkusen-Star aufgedeckt!

Florian Wirtz und Jeremie Frimpong
Foto: IMAGO

Im kommenden Sommer stehen beim FC Bayern einige Spieler auf dem Prüfstand. So ist ein größerer Kaderumbruch mit namhaften Ab- und Neuzugängen durchaus ein Thema an der Säbener Straße. Auf der Zugangsseite könnte der deutsche Rekordmeister versuchen, mit Jeremie Frimpong einen Überflieger von Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen an die Isar zu lotsen.



Jeremie Frimpong gehört derzeit zu den Gesichtern des Erfolgs beim Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen. So spielt der Niederländer unter Bayer-Trainer Xabi Alonso eine tragende Rolle in der Werkself und kommt als rechter Schienenspieler in 23 Bundesligaspielen bereits auf 15 Torbeteiligungen (acht Tore, sieben Vorlagen).

Dass diese starken Leistungen auch den Münchnern nicht entgangen ist, lässt sich auch an den zahlreichen Wechselgerüchten in den vergangenen Wochen festmachen. Allerdings sei das bayerische Interesse am niederländischen Überflieger nicht neu.

Salihamidzic wollte Frimpong bereits verpflichten

Im BILD-Podcast “Bayern Insider” berichtete Chefreporter Christian Falk, dass schon der ehemalige Sportdirektor Hasan Salihamidzic interessiert an Frimpong gewesen sein soll. Demnach gab es auch schon in der Vergangenheit ein Geheimtreffen zwischen dem Ex-Sportvorstand und dem Leverkusen-Star, bei dem man sich konkret über einen Wechsel zur Saison 2022/23 ausgetauscht haben soll.

Hasan Salihamidzic
Foto: Getty Images

Schon damals soll Frimpong signalisiert haben, dass er sich grundsätzlich einen Wechsel an die Isar vorstellen könne. Doch die Münchner entschieden sich damals gegen eine Verpflichtung, da Leverkusen eine Ablösesumme bis zu 30 Millionen Euro aufgerufen haben soll. Darüber hinaus war mit Noussair Mazraoui eine kostengünstigere Alternative auf dem Markt, der schlussendlich auch nach München wechselte.

Bayern-Interesse ist nicht abgekühlt

Auch nach dem personellen Umbruch in der Führungsetage mit dem Neu-Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund soll laut Falk dieses Interesse am Leverkusen-Star Jeremie Frimpong nach wie vor vorhanden sein.

Demnach soll Eberl auch von den fußballerischen Qualitäten des Schienenspielers überzeugt sein. Auch wenn Bayer Leverkusen mit Frimpong erst im vergangenen Oktober bis 2028 verlängert hat, soll dieser Arbeitsvertrag eine festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von circa 40 Millionen Euro enthalten. Ein Preisschild, bei dem die Münchner aufgrund der starken Leistungen von Frimpong wohl nicht mehr sofort zurückschrecken sollten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Denkt doch mal logisch wir müssen uns zwischen Frimpong und Theo Hernandez entscheiden beides macht kein Sinn, weil Frimpong RA und Theo LV spielt. Mit Frimpong wäre eine 3er Kette erforderlich und mit Theo 4er Kette ,bei Davies hingegen wäre es egal er kann auf links beide Positionen spielen daher wäre schlau davies zu verlängern und Frimpong zu holen und so hätte man die perfekte Lösung für ein 3er Ketten Prinzip.

Frimpong für rechts
Gutierrez für links
Davies, Mazraoui, Boey verkaufen
Sarr verlässt den Club

Gibt’s für dich auch 50 Cent Ablöse?

😂 Wer soll die denn bezahlen?

Hernandez kann auch etwas offensiver eingesetzt werden, ähnlich wie Frimpong. H. hat auch enorme Geschwindigkeit sowie Technik. Das wäre zu Davies aufjedenfall ein Upgrade.

Falsch, Falsch und nochmal Falsch Hernandez wird sehr selten offensiver eingesetzt und Davies Technik ist auch besser zudem ist Davies jünger, wir brauchen auch keinen Hernandez 2.0 und Davies ist definitiv besser als Hernandez.

Solltest Trainer werden . weißt ja alles wer was kann oder nicht kann 🤡😃
Gute Spieler können sich anpassen ✌️

Ganz ehrlich wir hatten schonmal einen Hernandez das wäre doch jetzt wieder das selbe Spiel.

Aber nur im schnell laufen….

Sollen wir Statistiken mit einbeziehen die zeigen das du keine Ahnung hast? Hernandez kann offensiv spielen und hat das auch häufig genug gezeigt. Bessere Schuss, besseres dribbling, ein Kapitän, besser Flanken, bessere Übersicht. Defensiv sowie offensiv besser.

Offensiv ist Davis Naja und Defensiv eine Katastrophe!!! Weg mit ihm – zu teuer

Bloß nicht!!!

Woher zum Geier willst du wissen das Frimpong nicht in einer 4er kette spielen kann?wegen der letzten Leverkusen Saison?kann man nicht vergleichen
Er kann also nur RM spielen sonst nix?ist doch lächerlich man

Ganz einfach Frimpong ist defensiv zu anfällig für die RV einzelne Zweikämpfe gewinnt er vielleicht aber macht da trotzdem viele Fehler offensiv Top defensiv teilweise Flop.

Endlich mal einer der es verstanden hat👍🏼

Von der sorte av haben wir schon genug… da wär t hernandez defensiv auf jeden fall stabiler…..

Glaub ich nicht ernsthaft das wir dauerhaft auf 3er kette umstellen. Egal unter welchem trainer auch immer….

Das wäre gute Idee, aber ob Eberl und Co das auch so sehen !???

Sehr talentierter und nach außen hin sehr sympathischer Junge.
Würde mich freuen!

Ich würde die Mannschaft mit Trainer Komplett kaufen

Was willst du mit Radecki?

Wäre super für 40 Mio. Wenn wir Mazraoui und Boey verkaufen machen wir sogar noch Plus und sind mit Stanisic (und mit oder ohne Kimmich?) immer noch ordentlich besetzt rechts hinten.

Was habt ihr alle gegen Boey? Der Junge hat nur 2 Spiele für uns gemacht und eins auf einer für ihn unbekannten Position. Ich würde es so machen: Mazraoui verkaufen, Bouna Sarr verlässt den Verein, Frimpong holen und mit Boey und Stanisic 2 Alternativen haben. Mia san Mia ❤️🤍

Ist hier in dem Forum so üblich. Wenn ein neuer Spieler zwei/drei schlechte Spiele macht, wird er von den Fanboys wieder vom Hof gejagt! Wenn einige der User beim FC Bayern das sagen hätten, würde der Verein in der Regionalliga spielen. Noch nie selbst gekickt, aber vom Sofa aus die tollen Kommentare ablassen.

Da hast du schon recht. Hier findet man echt selten vernünftige Kommentare. Meistens sind es Kritiker ala Haaman unterwegs. Ich habe da oben einen Kommentar Ausversehen an mich selber gesendet. Bin hier erst seit heute.

Da hast du schon recht. Meistens sind hier eh keine Fans, sondern Kritiker unterwegs ala Haaman. Naja, was kann man schon tun 🤷‍♂️

Die kriegen vorallem nicht Alonso dann kann Pinocchio Eberl Andere zuchen

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.