FC Bayern News

Harte Kritik an Müller: “Wird keine fünf Top-Spiele am Stück mehr machen”

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Thomas Müller zeigt in einigen Spielen noch immer, dass er für den FC Bayern eine echte Bereicherung darstellen kann. Trotz allem befindet sich der Offensiv-Routinier nahe dem Ende seiner Karriere. Thomas Helmer kann sich nicht vorstellen, dass der 34-Jährige noch dauerhaft eine Stütze darstellen kann.



Bayern-Urgestein Thomas Müller hat die Verletzungen von Serge Gnabry und Kingsley Coman für sich nutzen können und den Sprung zurück in die Stamm-Mannschaft geschafft. Unter anderem beim Champions-League-Rückspiel gegen Lazio Rom glänzte Müller mit einem Treffer und auch darüber hinaus mit einer ganz starken Vorstellung.

Helmer sieht in Müller keine Stammkraft mehr

Ex-Bayern-Profi Thomas Helmer bezweifelt dennoch, dass der offensive Freigeist auch zukünftig noch dauerhaft in der ersten Elf stehen wird. “Ein Thomas Müller wird auch keine fünf Top-Spiele am Stück mehr machen, das weiß er auch selbst“, zeigte der Europameister aus dem Jahr 1996 im Interview mit dem Focus Zweifel am Dauerbrenner.

Helmer empfindet es als richtig, dass beim FC Bayern einige alteingesessene Spieler auf dem Prüfstein stehen: “Ich glaube schon, dass intern über den ein oder anderen Spieler gesprochen werden muss”, erläuterte er.

Anders als beispielsweise Serge Gnabry, Joshua Kimmich und Leon Goretzka steht ein Abschied von Thomas Müller im Sommer noch nicht zur Debatte. Der “Raumdeuter” hat seinen Vertrag in München erst im Laufe der Saison bis 2025 verlängert. Demnach wird er mindestens bis zum Ende der kommenden Saison eine mehr oder weniger große Rolle einnehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wer sagt denn dass er noch jedes Spiel machen muss und machen wird. Aber für die jungen Spieler ist er ein wichtiger Faktor.

Absolut!

Sehe ich genauso. Thomas wird seine Spiele bekommen und wenn er so abliefert wie gegen Lazio, kann er immer noch den Unterschied machen.
Er ist alt genug um seine Leistung selbst einschätzen zu können.

Dämmliches Gelabbere von Helmer,der nie so erfolgreich war wie Thomas Müller

Was diese ganzen Äußerungen ständig gegen solch verdienten Spieler sollen begreif ich nicht . Der Helmer hat seit Jahren nichts von sich hören lassen und ist der Meinung jetzt über Müller der imner noch Top ist so gegen zu ledern

Das sind diese ganzen Altgedienten, die glauben, sich melden zu müssen, weil sie sonst in Vergessenheit geraten. Solchen Menschen fällt leider nicht auf, das ihre Meinung gar nicht gefragt ist. Basler, Babbel sind auch so Kandidaten.

Möchtegerne Altgediente ,die werden Niemals zu Bayern Legenden nach dem Motto,,, was wollen Strunz…..

Wo ist das Problem? Helmer sagt seine Meinung, wie zig User hier in diesem Forum auch.

so lange er in den entscheidenden Spielen Top Leistung bringt, ist doch alles gut.

in den anderen kann er dann der Jugend den Vortritt lassen

Und was ist daran jetzt schlimm, dass man ihn so thematisieren muss ? Hat genug geleistet und ist auch alt genug.

Ich glaube das es echt clever ist von Julian Müller mitzunehmen. Und viele hier sehen das ja auch so. Wenn er spielt kann er ein entscheidender Faktor sein und wenn er auf der Bank sitzt kann er mit seiner bloßen Ausstrahlung die jungen motivieren.

Ja, Fakt.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.