Reaktion auf Arsenal-Los: Müller schickt Kampfansage Richtung Havertz

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Die Auslosung ist erledigt, der FC Bayern trifft im Viertelfinale der Champions League auf den FC Arsenal. Thomas Müller schickt als Reaktion auf das Los eine kleine Kampfansage an seinen Nationalmannschaftskollegen Kai Havertz von den Gunners.

Thomas Müller vom FC Bayern hat direkt nach der Champions-League-Auslosung per Video auf den Viertelfinalgegner FC Arsenal reagiert. Müller kommentierte darin den Gegner in der Runde der letzten Acht: „Es ist Arsenal. Kai Havertz, mein Freund: Ich warte auf dich!“

Havertz steht bei den Londonern unter Vertrag und ist gleichzeitig Nationalmannschafts-Kollege von Müller im DFB-Team.

Müller: „Zwei sehr gute Stadien“

Weiter sagte Müller zum Gegner Arsenal: „Es ist ein schönes Los. Zwei sehr gute Mannschaften, zwei sehr gute Stadien, zwei sehr gute Städte. Das wird hart! Aber ich bin immer positiv.“

Müller rief zum Abschluss seines Videos dem Viertelfinalgegner zu: „Wir sehen uns, Gunners!“

FCB-Kapitän Manuel Neuer sagte derweil über Gegner Arsenal: „Es ist eine sehr starke Mannschaft, sie haben einen sehr guten Spirit. Nicht umsonst sind sie aktuell Erster in der Premier League. Es werden zwei harte Spiele, wir müssen alles zeigen, um weiterkommen zu können. Es wird ein spannendes Duell, wir freuen uns auf die Aufgabe und sind happy, dass wir diese Spiele spielen dürfen.“

Verteidiger Eric Dier kennt die Gunners gut aus seiner Zeit in der Premier League bei Tottenham Hotspur. Der Engländer meinte: „Es ist natürlich besonders für mich, so schnell nach meiner Ankunft beim FC Bayern wieder für ein Spiel nach England zurückzukehren – und dann noch ausgerechnet nach Nord-London. Es ist eine große Möglichkeit für uns, unsere Qualität auf dem höchsten Level zu zeigen. Arsenal hat ein junges Team, das sehr gut performt.“

Teile diesen Artikel