FC Bayern News

Tuchel und Nagelsmann auf Shortlist von Topklub

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Thomas Tuchel und der FC Bayern werden im Sommer getrennte Wege gehen. Während der deutsche Rekordmeister nach einem Nachfolger sucht, könnte Tuchel bereits zur kommenden Saison bei einem neuen Klub anheuern.



Auf dem Trainermarkt wird es im kommenden Sommer eine Menge Bewegung geben. Neben dem FC Bayern, der sich am Ende der Saison von Thomas Tuchel trennen wird, suchen unter anderem auch der FC Liverpool und der FC Barcelona nach einem neuen Chefcoach. Sowohl Jürgen Klopp als auch Xavi hatten vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass sie ihren jeweiligen Klub zum Ende der Saison verlassen werden.

Ten Hag unter Druck

Und auch Manchester United könnte im Sommer auf dem Trainermarkt aktiv werden. Dort droht unter Erik ten Hag die zweite enttäuschende Saison in Folge. Während die “Red Devils” in der laufenden Champions-League-Saison als Gruppenletzter ausschieden, ist eine erneute Qualifikation für die Königsklasse zuletzt in weite Ferne gerückt. In der Premier League beträgt der Rückstand auf Tabellenplatz vier mittlerweile acht Punkte.

Dem spanischen Portal fichajes.net zufolge wachsen daher auch intern die Zweifel an einer weiteren Zusammenarbeit mit Ten Hag. Angeblich sollen die Klub-Verantwortlichen bereits nach möglichen Nachfolgern Ausschau halten. Auf der Shortlist befinden sich dem Bericht zufolge drei Namen: Thomas Tuchel, Julian Nagelsmann und Zinedine Zidane.

Tuchel zurück in die Premier League?

Thomas Tuchel wurde zuletzt immer wieder mit einer Rückkehr in die Premier League in Verbindung gebracht. Der 50-Jährige soll dem Vernehmen nach keine längere Pause anstreben, sondern nach seinem anstehenden Bayern-Abschied sofort einen neuen Verein übernehmen wollen. Manchester United soll indes ein Klub sein, der Tuchel durchaus reizt.

Auch Julian Nagelsmann soll dem Bericht zufolge auf der Liste des englischen Rekordmeisters stehen. Der 36-Jährige ist derzeit Trainer der deutschen Nationalelf, soll allerdings nach der Heim-EM nach einer neuen Herausforderung streben. Erst am Donnerstag erklärte er, er werde womöglich noch vor EM-Beginn einen Vertrag bei einem Klub unterschreiben, wenn das Gesamtpaket stimmt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre es nicht einfacher zu berichten wer nicht bei ManU auf irgendeiner Liste steht?

King Tuchel hat nur das Beste verdient. Toller Trainer noch besserer Mensch

Soll der Übertrainer Tuchel mal nach England gehen. Da wird er dann mehr wertgeschätzt, wie in Deutschland. Zumindest die 15 Monate bis er auf Grund von Problemen mit der Führung und ein paar Spielern rausfliegt!

Du machst deinem Namen aller Ehre

Habe immer noch die Hoffnung, dass Tuchel bei Bayern bleibt.

Das wird nicht passieren. Dafür hat Tuchel viel zu viel Unruhe reingebracht. Er hat genau das gemacht, was die Tuchel-Fan-Boys den Spielern vorwerfen. Tuchel war über die gesamte Zeit nur am jammern und meckern. Noch dazu leider öffentlich!

Bei der Mannschaft und der Führung kann man auch nur meckern

Du hast doch eine Wahrnehmungsstörung

NIEMALS !!!

Immerhin weiß Tuchel nachweislich, wie Champions geht. Also besteht doch Hoffnung!