Bundesliga

Tuchel setzt auf Pavlovic! Das ist die Startelf der Bayern in Darmstadt

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Gleich geht’s los im Stadion am Böllenfalltor! Der FC Bayern gastiert am 26. Spieltag der Bundesliga bei Darmstadt 98. Wir haben für euch die Aufstellungen zum Spiel.



Und so sieht die Mannschaftsaufstellung des FC Bayern München in Darmstadt aus: Manuel Neuer steht im Tor. Die Innenverteidigung bilden Eric Dier und Matthijs de Ligt.

Linker Außenverteidiger ist Raphael Guerreiro. Auf der rechten Seite verteidigt Joshua Kimmich.

Die Mittelfeldzentrale besetzen Leon Goretzka und Aleksandar Pavlovic. Der 19 Jahre alte Pavlovic hatte im letzten Bundesligaspiel gegen Mainz 05 wegen einer Gelbsperre gefehlt, für ihn spielte beim 8:1-Kantersieg in München Konrad Laimer in der Mittelfeldzentrale. Jetzt ist Pavlovic wieder spielberechtigt und Trainer Thomas Tuchel schenkt dem deutschen Neu-Nationalspieler gleich das Vertrauen in Darmstadt.

Davor sollen in der Offensivreihe Leroy Sané, Thomas Müller und Jamal Musiala wirbeln. Als Mittelstürmer ist wieder Harry Kane für die Tore zuständig.

Das ist die Ersatzbank der Bayern: Sven Ulreich (Tor), Dayot Upamecano, Minjae Kim, Alphonso Davies, Sacha Boey, Konrad Laimer, Serge Gnabry, Eric Maxim Choupo-Moting, Mathys Tel

Winter-Neuzugang Bryan Zaragoza steht nicht im Kader.

Die Aufstellungen in der Übersicht

Darmstadt 98: Schuhen – Klarer, Müller, Isherwood – Skarke, Kempe, Holland, Franjic – Justvan, Honsak – Vilhelmsson

FC Bayern: Neuer – Kimmich, De Ligt, Dier, Guerreiro – Pavlovic, Goretzka –  Sané, Müller, Musiala – Kane

Trainer Tuchel muss in Darmstadt weiter auf folgende verletzte Spieler verzichten: Kingsley Coman (Innenbandriss), Noussair Mazraoui (Muskelfaserriss), Tarek Buchmann (Muskelverletzung im Oberschenkel) und Bouna Sarr (Kreuzbandriss).

Darmstadt gegen Bayern Übertragung: Bundesliga live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

    • Begegnung: Darmstadt 98 vs. FC Bayern
    • Wettbewerb: Bundesliga
    • Spieltag: 26
    • Datum: 16.3.2024
    • Uhrzeit: 15.30 Uhr
    • Ort: Merck-Stadion am Böllenfalltor
    • TV: Sky Sport Bundesliga 2, Sky Sport Bundesliga 1 (Konferenz)
    • Livestream: Wow
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wo ist Tel? 😂😂

Weiß jemand, welche Funktion Sane heute im Spiel übernehmen soll. Soll er nur die Haare schön präsentieren soll. Denn am Spiel nimmt er aktiv nicht teil.B

Weiß jemand, ob Sane heute aktiv am Spiel teilnehmen soll, oder soll er nur Werbung für seinen Friseur betreiben. Sein Spiel ist miserabel, die Haare hat er schön.

Du schreibst ja auch …

Sieht gut aus, dürfte ein klarer Sieg werden.

Und wie wir siegen..

30 Gegentore… Super Abwehr….

Bei Sane steig ich aktuell nicht wirklich durch. Es heisst, er sei schon länger angeschlagen. Dann heisst es, er muss jetzt liefern. Wenn er angeschlagen ist? Alles andere würde ich wohl auch so machen.

Sane ist wieder nur ein simpler Mitläufer ohne Einfluss auf das Spiel. Aber die Haare sind wunderschön 🤩

Sane macht einen sehr guten Job. Er nimmt zwar absolut nicht am Spiel teil, aber wie er seine Haare präsentiert, das ist absolute Klasse. Da haben Tuchel und die Berater von Sane super Arbeitet geleistet. Die Teilnahme am Spiel mit einer Unterstützung der Mannschaft ist bei so einer Haarpracht nicht wichtig

Mit diese Aufstellung war zu rechnen, wobei es sicherlich besser gewesen wäre, dass Sane erst einmal seine Beschwerden auskuriert. Im Kader hätte ich Zaragoza den Vorzug vor Choupo-Moting gegeben. Mein Tipp zum Spiel – ein fröhliches 0:6

Tel für Sane wäre gut gewesen, damit Leroy sich erholt. Zaragoza muss sich erst einmal den Platz von Choupo verdienen. Neu, jung, hip und Spanier reicht als Argument nicht aus. Es muss auch die fußballerische Leistung stimmen und da kam bis dato ja gar nichts…

Sane hat als Spieler in der Startelf absolut nichts zu suchen. Aber die Haare sind schön. Da haben die Berater sehr gute Arbeit geleistet

Kannst du mal was anderes schreiben??
Dass du Sane nicht magst, weiß inzwischen jeder hier

Zaragoza ist NIX bisher… entweder was für die Zukunft oder Fehleinkauf

Zaragoza ist gar nicht im Kader, dass ist sehr gut. Es war eine gute Idee ihn vorzeitig aus seinem Verein zu holen, damit er bei uns erstmal lernen kann. Und sowas geht natürlich am besten von der Tribüne aus. Da hat er das ganze Feld in Übersicht. Spielpraxis und Moral wird auch völlig überbewertet finde ich. Warum hätte er bei sich im Verein bleiben sollen um sich da noch in Ruhe zu entwickeln? Hier bei uns lernt er von den Besten.

klasse!

Weiss nicht, warum Du so viele dislikes erntest. Dein sarkastischer Kommentar ist durchaus angebracht.

Viele Verletzte, hohes Risiko, eh schon eingetüteten Transfer eben vorgezogen und für den Fall der Fälle vorgesorgt. Weiss nicht, was daran falsch sein soll. Er hat zugestimmt, sonst wäre er nicht hier. Da braucht es doch keine “Krisengespräche” nach 6 Wochen (!), wies denn nun wohl weitergeht. Mit Untergangsstimmung.

Wenn Sane liefern muss, und wenn er angeblich seit 3 Monaten schmerzen hat, dann soll er die ersten 45min zeigen was er aktuell kann! Kann ja nicht so schwer sein gegen Darmstadt auch am Anfang mal was zu zeigen und nicht erst gegen Mittelgute Mannschaften ab Minute 80

Erwartbare und gute Aufstellung. Sicherlich werden noch 4 bis 5 Spieler später eingewechselt,darunter wohl Tel , Laimer und Gnabry. Ich hoffe sehr,daß Sane mal sich wieder belohnt mit einem Tor und einem Assist. Bei Kane hoffe ich auf mindestens 2 Tore und insgesamt sollte schon ein 5 bis 6 zu Null möglich sein. Schön, daß Pavlovic wieder dabei ist. Vielleicht haben ja auch alle richtig Bock und erzielen die meisten Tore in dieser Saison. Darmstadt sollte eigentlich ein dankbarer Gegner sein.

Last edited 2 Monate zuvor by JAS Berlin

Ist Phonzie eigentlich noch angeschlagen? Sonst würde ich ihn vor Guerreiro sehen.

Ja mit Bissschiene

Hätten wir nicht das Problem hinten rechts gehabt, würde er bei diesem Proleten Tuchel nicht spielen. Genau wie andere Talente hätten wir ihn irgendwann verloren. Das ist nicht der Verdienst von Tuchel. Der kann nämlich nichts, außer motzen.

Hätte, hätte, Fahrradkette.

oder, wäre wäre Fahhradkette, wie Loddar sagt. 🤣

Wie schoen, dass die Anstalt heute wieder einmal auch den schweren Faellen Freigang gewährt….

Ich hoffe Goretzka macht heute wieder so ein mega Spiel wie letzte Woche. Möchte dann von Nagelsmann hören warum er ihn nicht nominiert.

Da hiess es zum Ende von Flick mal: Jetzt muss endlich Schluss sein mit Rumprobieren, die müssen sich einspielen. Was machen wir ein halbes Jahr später, paar Monate vor Beginn der EM? Probieren immer noch rum…

Und schon sind die 30 Gegentore voll…. Lol….

Ups Kimmich wieder n Scorer.. 😛 Hate me now!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.