Bundesliga

“Jamal ist schwer zu stoppen” – Neuer feiert Matchwinner Musiala

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Nach dem 5:2-Sieg des FC Bayern in Darmstadt lobt Kapitän Manuel Neuer den besten Mann auf dem Platz: Jamal Musiala. Über die Gegentore ärgert sich der Torwart aber.



Manuel Neuer war nach dem Erfolg des FC Bayern bei Darmstadt 98 voll des Lobes für Matchwinner Jamal Musiala, der zwei Tore selbst erzielte und einen Treffer vorbereitete.

“Wir haben Unterschiedsspieler auf dem Platz gehabt, zum Beispiel Jamal”, schwärmte Neuer bei Sky: “Er ist einfach schwer zu stoppen. Auch in der Box, obwohl die Darmstädter im Strafraum vielbeinig verteidigt haben.”

Auch die Reaktion der Bayern-Mannschaft auf den zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand gefiel Neuer: “Wir haben unseren Spielstil beibehalten, auch nachdem wir in Rückstand lagen”, analysierte der Nationalkeeper: “Wir haben uns die Torchancen erspielt und diese genutzt.”

Neuer: “Einfach zu viele Gegentore für uns”

Was Neuer dagegen gar nicht gefiel: Die Anzahl der Gegentore. Der 37-Jährige merkte kritisch an: “Das ist deutlich zu viel. Darüber müssen wir sprechen und das auch analysieren. Das sind einfach zu viele Gegentore für uns.”

Neuer war in der vergangenen Woche erstmals Vater geworden. Dazu sagte er: “Das kann man mit dem Sport nicht vergleichen, deshalb ist es privat das größte Glück.”

Auf die Frage, ob er deshalb jetzt extra motiviert sei, antwortete Neuer trocken: “Ich bin immer motiviert, ich glaube, das kennt man von mir. Ich möchte immer gewinnen und deshlab bin auch auch glücklich über den Sieg heute.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Musiala einfach weltklasse

Ja hoffentlich können sie ihn recht lange halten

@ Bomber
Du musst präziser in Deinen Aussagen werden. Richtig muss es heißen: Musiala war HEUTE Weltklasse.
Wenn Musiala zukünftig in 70% der Spiele einer Saison so brilliert wie heute, dann ist er insgesamt Weltklasse.

Jetzt noch Wirtz an seiner Seite und der FC Bayern wird schwer zu stoppen sein…

Sané bester Spieler – in der Halbzeitpause.
Da ist er auf dem Platz geblieben um nicht auszukühlen.
Wie ein Ferrari-Rennmotor.😉

Und das von Dir? Endlich einsichtig wie so viele… Ich sagte es bereits während seiner starken Phase bis Oktober – ich glaube einfach nicht an ihn, vollkommen zurecht. Gut von August-Oktober. Danach grotte, aber dafür 20 Mios abgreifen!Oder verwechsle ich Dich gerade mit dem falschen Pitt???

Für mich war er immer weit hinter der Weltspitze wie Salah oder Vini.
Ich habe nie etwas anderes geschrieben. Selbst Dembelé finde ich besser, der war übrigens Anfang der Saison billig zu bekommen.

Aus Gründen. Disziplinlos. Dauerverletzt. Charakterlich unterste Schublade.

Es gibt neuerdings einen Pit mit großem P und ein einfachem t.
Ich bin länger hier und schreibe inzwischen weniger.

Aber bei Sané waren mir immer zu viele schlechte erste Ballkontake und Abspielfehler zu sehen. Auch in seiner guten Phase.

Exakt so war und ist es… Mal etwas weniger, mal etwas mehr, aber insgesamt deutlich zuviel. Es gibt Spieler, als Typen gehoeren auch Davies und Upa dazu, denen es offenbar an der absoluten Konzentration und Fokussierung ueber 90 Minuten fehlt. Sie neigen zur Schlampigkeit. Bedauerlich bei Sané, denn einige interessante Anlagen haette er. So ist er, aehnlich Davies, fuer die Mannschaft deutlich zu ineffektiv.

Sane war der schlechteste Spieler auf dem Platz. Der konnte gar nicht abkühlen, da er mangels Spielengagement gar nicht geschwitzt hat. In dieser Form, umrundet die besteht schon wieder seit Monaten, ist er kurzfristig ein sicherer Kandidat für die Bank und gleichzeitig ein absoluter Verkaufskandidat. Diese Unleistung kann man nicht schön reden, auch als Berater nicht

Satire beendet

Ende der Satire

Echt feine Satire

zu sane einmal spielt er gut dann wieder scheise …ok gut in anführungs Zeichen..er sollte raus vom fc bayern..also verkaufen..ist so.das lässige von ihm nervt …da gibt’s wahrscheinlich bessere auf der Position..ist meine meinung ..

MUSIALA einfach bester offensiver Mittelfeldspieler bei uns
Und SANE kann irgendwie nur Hinrunde
Finde das einfach zu wenig von ihm kommt

Musiala hat heute – zwar nur gegen Darmstadt – gezeigt, dass er als Slalom-/Tempodribbler Weltklasse und einzigartig ist. Sane kann einem fast leid tun. Da geht ja wirklich jede Aktion schief und der Ball ist weg, er scheint total blockiert zu sein. Tempo, Technik und Schusskraft sind ja da. Unerklärlich. Das Problem liegt zwischen den Ohren.

Sane war heute grottenschlecht . Gnabry hat in seinen 20 Minuten Spielzeit deutlich mehr hervorragende Aktionen als Sane in den letzten 10 Spielen zusammen.

Manuel,
die Analysephase ist seit zwei Jahren um!
Die Fehler sind bekannt, wir warten alle auf die Maßnahmen!!

Über Flügel kommen tut Musiala gut. Das hat letztlich den knoten zum platzen gebracht, lange stagnierte ja sein Spiel.

die Zehner Position ist vllt noch ne Nummer zu groß für ihn. Ist nicht schlimm. Messi kam am Anfang seiner Karriere auch über außen. Oder Ronaldo.

Blödsinn. Für Müller ist die Zehner Position zu groß. Musiala gehört da hin und Müller auf die Bank. Hoffentlich spielt der gegen Arsenal nicht von Beginn. Solche Spiele sind für den mittlerweile zu groß.

Na hoffentlich zeigt er sowas auch gegen arsenal….

ZWEIMAL WELTKLASSE ! MANUEL IST PAPA GEWORDEN UND JAMAL AUF DEM PLATZ.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DAZU.

HOLT DEM JAMAL FÜR DIE NEUE SAISON NOCH EINEN SPIELKAMERADEN (WIRTZ) DAZU

Dafür muss zuvor der Spielverzögerer und Spielzerstörer Sane weg.

Ja von Darmstadt nicht zu stoppen.
Trotzdem ist er noch keine Weltklasse.
Mal sehen was Musiala gegen Arsenal macht.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.