FC Bayern News

Bayern gibt Kane-Diagnose bekannt! Guerreiro erleidet Muskelfaserriss

Harry Kane
Foto: IMAGO

Mit Harry Kane, Aleksandar Pavlovic und Raphael Guerreiro haben sich drei Bayern-Profis beim gestrigen 5:2-Erfolg gegen den SV Darmstadt 98 verletzt. Die Münchner haben nun die offiziellen Diagnosen veröffentlicht.



Wie der Verein am Sonntag im Rahmen einer Mitteilung bekannt gab, hat sich Top-Torjäger Harry Kane in Darmstadt eine Verletzung am linken Sprunggelenk zugezogen. Der 30-Jährige wurde kurz vor dem Abpfiff der Partie, nach einem Zusammenprall mit dem Pfosten, ausgewechselt.

Der Stürmer ist dennoch zur englischen Nationalmannschaft gereist und wird dort – in enger Absprache mit der medizinischen Abteilung des FC Bayern – von den Teamärzten behandelt. Ob Kane in den Testspielen gegen Brasilien (23. März) und Belgien (26. März) zum Einsatz kommen wird, ist offen.

Guerreiro bleibt in München, Pavlovic meldet sich fit

Etwas überraschend kommt die Verletzung von Raphael Guerreiro. Der Außenverteidiger hat sich laut Angaben der Bayern “einen kleinen Muskelfaserriss” im linken, vorderen Oberschenkel zugezogen. Der Portugiese wird daher nicht zur Nationalmannschaft reisen und in München an seinem Comeback arbeiten. Wie lange Guerreiro den Bayern fehlen wird, bleibt abzuwarten.

Entwarnung gab es indes bei Aleksandar Youngster Pavlovic. Der 19-jährige Mittfeldspieler, der nach einer Kopfverletzung zu Beginn der zweiten Hälfte ausgewechselt wurde, wird für die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich (23. März) und die Niederlande (26. März) zur Verfügung stehen, wie der FCB bestätigte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gute Besserung an Kane und Guerreiro. Hoffentlich fallen sie nicht zu lange aus

Guerrero unser zweiter Coman. Nach 3-4 spielen, kann man eine Verletzung einplanen. Mit so anfälligen Spielern, gewinnt man keinen Blumentopf.

Wenn mich nicht alles täuscht kein ganz neues Problem…. Die ” ideale” Verbindung ist uebrigens ein kleiner Kader mit moeglichst vielen verletzungsanfaelligen Akteuren. Perfekt. Vor allem fuer den Trainer. Aber Davies kann ja nun wieder uebernehmen. Bis er ausfaellt sollte Guerrero wieder bereit sein. Aber der Patriarch hat ja entschieden, dass der Trainer das alles und noch viel mehr kreativ hinbekommen muss und im uebrigen waere da noch Laimer, der alles spielen kann. Wenn’s nicht klappt gibt es natuerlich Saures. Fuer Tuchel. Das Triple ist trotzdem Pflicht. Ansonsten muss er gehen, der Trainer. Zu Recht, denn wer aus 20, oder doch 25?, unverletzten Weltklassespielern ( Herr Breitner) nichts machen kann, muss weg. Selbst als Agnostiker faellt einem da nur noch “OmG ” ein.

Einfach mal darüber nachdenken weshalb wir so viele Verletzte haben. Soviel wie nie.

Das würde ich zum Teil auf Flick und JN schieben, die haben die Spieler wahrscheinlich nicht so gefordert wie sich das gehört. TT war was die Fitness der Spieler angeht, nach einigen Wochen verwundert. Grundsätzlich ist der Kader einfach zu dünn, das hat man bisher gut gesehen. Wenn einer wieder gesund war musste er sofort ran. Aber ja das ist alles TT seine Schuld das der FCB den kleinsten Kader in der BL hat aber auf 3 Hochzeiten damit tanzen soll. TT trainiert einfach zu hart, richtig, dass wolltest du doch sagen.

Deshalb hat er ja bei Dortmund keinen neuen Vertrag bekommen.

King hat die intensivste Spielweise im Kader, bindet permanent 3-4 Gegenspieler. Wenn er dabei ist haben wir viel mehr Power nach vorn, was die Abwehr gut aussehen lässt. Wenn er nicht dabei ist, haben wir so Phasen wie in den letzten Wichen. Natürlich ist er dadurch Verletzungsanfälliger, aber man muss auch konsternieren er wurde schon oft kaputtgetreten. King ist absolut FCB 👍

Dem ist nichts hinzuzufügen!!!!

Richtig!
Wenn Coman von einem ordentlichen Trainer artgerecht eingesetzt wird (links! und NUR links), kann er ein Spiel entscheiden – und sorgt fuer staendigen Herzkasper beim Gegner, gut so!

bindet 3-4 Gegenspieler … permanent … 🤣

Ist das nicht eh seine große Schwachstelle?

Immer verletzt dieser G..
Sofortinvalide

Mehr beim Arzt, als auf dem Platz.

du?

Der zweite Coman. Guerreiro ganz schwach die letzten Spiele. Wenig gute Flanken, bescheidene Standards, viele Fehlpässe.

Du solltest die Waschmaschine abschalten und das nächste Spiel wieder im Fernseher ansehen!

So kennt man Guerreiro – lammentiert wg einem Muskelfaserriss nicht gross rum.
Solange er noch ein bisschen laufen kann, macht er seinen Job. – Laimer schaetze ich uebrigens aehnlich ein. Schade, dass Tuchel solche Typen nicht schaetzen kann…

Ich denke dass Kane gegen den BVB wieder spielen kann, es sind 2 Wochen bis dahin. Er sollte jetzt nicht für England spielen und ein Risiko eingehen.Sein Arbeitgeber und die CL gehen vor sowie die EM mit England anstatt Freundschaftsspiele.

Zu Guirreiro…was soll man dazu sagen. Ich halte ihn für verletzungsanfällig was die Muskulatur betrifft, ist fußballerisch stark reglementiert. Viele Fehlpässe, schlechte, zu scharfe und ungenaue Flanken. Definitiv für die neue Saison nur Backup.Auch wenn Davies geht muß ein starker Linksverteidiger kommen. Auf jeden Fall gute Genesung für ihn und allen anderen Verletzten.

Kane ist so weltklasse dass er gegen den Pfosten läuft 😂😂
Ich würde den Looser, der noch nie einen Titel gewonnen hat verkaufen und Tel zur neuen Nummer 9 machen!!

Also einen wie Kane als Looser zu bezeichnen ist eine Frechheit. TEL ist ein guter und wird ein guter! Aber an Kane kommt er noch nicht vorbei! Dann schon an Selbstdarsteller Sane!!!

Sei du mal ganz leise du hättest ja nicht mal versucht denn ball zu bekommen und ein tor versucht zu schießen. Das war ein Unfall

Warum ausgerechnet Kane ?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.