Champions League

Watzke träumt von Wembley-Revanche gegen Bayern: „Wäre eine coole Sache“

Hans-Joachim Watzke
Foto: IMAGO

Zwei deutsche Mannschaften haben es in das Viertelfinale der diesjährigen Champions League geschafft. Mit der Auslosung, die Borussia Dortmund gegen Atletico Madrid und den FC Bayern gegen Arsenal zusammenbringt, öffnet sich das Tor zu einer möglichen hochkarätigen Begegnung. BVB-Geschäftsführer Aki Watzke schwebt ein besonderer Traum im Raum – eine Revanche des denkwürdigen Finales von 2013 in Wembley zwischen dem BVB und dem FC Bayern.



Hans-Joachim Watzke konnte seine Vorfreude nicht verbergen, als er über die Möglichkeit eines erneuten deutsch-deutschen Endspiels in Wembley sprach. „Das wäre eine coole Sache“, erklärte dieser im Gespräch mit Sky.

Bevor jedoch von einem solchen Traumfinale geträumt werden darf, stehen sowohl dem BVB als auch den Bayern herausfordernde Aufgaben bevor. Dortmund reist zum Hinspiel nach Madrid, während die Münchner in London auf Arsenal treffen, was in der Vergangenheit oftmals als gutes Omen galt. Zuletzt trafen die beiden Teams im Achtelfinale der Champions League-Saison 2016/17 aufeinander. Die Münchner gewannen sowohl zuhause als auch auswärts souverän mit 5:1.

Die Auslosung, die unter den wachsamen Augen von John Obi Mikel stattfand, verspricht spannende Begegnungen. Sollten beide deutsche Teams ihre Viertelfinalspiele gewinnen, könnten sie im legendären Wembley-Stadion aufeinandertreffen – eine Chance auf Revanche für Dortmund und eine Gelegenheit für Bayern, ihren Wembley-Erfolg von 2013 zu wiederholen.

Arsenal ist „eine harte Nuss“ für Bayern

Der FC Bayern, unter der Leitung von Thomas Tuchel, steht vor einer schwierigen Herausforderung gegen Arsenal. Die Londoner, die in der Premier League derzeit eine starke Saison spielen, sind nicht zu unterschätzen. Routinier Thomas Müller äußerte sich zum kommenden Duell: „Das wird eine harte Nuss“.

Trainer Tuchel sieht die Situation pragmatisch und betont die Offenheit des Wettbewerbs: „Ab sofort ist alles möglich“. Der 50-jährige Trainer sagte aber auch, die Bayern „spielen jetzt gegen eine der besten Mannschaften in Europa.“ Seine Konzentration liegt jedoch zunächst auf der Bundesliga, wo die Münchner gegen Darmstadt 98 antreten müssen, um die minimale Chance auf die deutsche Meisterschaft zu wahren.

In London herrscht bereits Unruhe. Die englische Presse beschreibt das Los gegen Bayern München als „Albtraum“ für Arsenal. Die Gunners haben sich seit ihrem letzten Aufeinandertreffen mit Bayern erheblich weiterentwickelt, was dieses Match zu einem unvorhersehbaren und mit Sicherheit packenden Erlebnis macht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Willst du dir das wirklich nochmal antun Aki ?

Träumer! Atletico wird die weg hauen

Hoffentlich.

Wir haben auf jeden Fall eine wirklich gute Chance auf den Titel, weil es im Augenblick nicht die Übermannschaft in Europa gibt. Einige gute Teams, zu denen auch Bayern gehört, aber keine Truppe, die alles in Grund und Boden spielt. ManCity nicht so stark wie letzte Saison, Real noch nicht ausgereift.

Real hat sich sehr schwer getan gegen Leipzig, im Moment sind sie nur ein großer Name, nicht mit dem Real von 2022 und CR7 era vergleichbar. Mancity ist auch nicht so stark wie letztes Jahr. Bayern kann durchaus die CL gewinnen dieses Jahr, aber es wird natuerlich schwierig. Sie werden die volle Motivation haben, weil es der einzige moegliche Titel in dieser Saison ist.

Real hat sich sehr schwer getan gegen Leipzig, im Moment sind sie nur ein großer Name, nicht mit dem Real von 2022 und CR7 era vergleichbar. Mancity ist auch nicht so stark wie letztes Jahr. Bayern kann durchaus die CL gewinnen dieses Jahr, aber es wird natuerlich schwierig. Sie werden die volle Motivation haben, weil es der einzige moegliche Titel in dieser Saison ist.

Real ist eine absolute CL Maschine
Gegen vermeintliche kleine Teams tun sie sich immer schwer..aber gegen top Teams liefern sie meistens und zeigen ihr wahres Gesicht
Real ist immer Top Favorit

@Leo18

Das stimmt.
Dazu kommt, dass der Schiri oft zu Gunsten von RM entscheidet.
Siehe RBL. Die sind in beiden Spielen benachteiligt worden.

Dass in London Unruhe herrscht, kann ich jetzt nicht bestätigen.
Ich schaue mir ja gerne online die Meinungen diverser Football Pundits an und die sehen Arsenal eigentlich ausnahmslos als klaren Favoriten. Da zweifelt niemand am Weiterkommen der Gunners.
Die Favoritenrolle spiegelt sich auch in den Wettquoten wieder.

Ich find das eigentlich ganz gut. Wir sind selten in der Rolle des Underdogs und zeigen in den Situationen eigentlich meist unsere beste Leistung.

Ja den Ball ganz flach halten. Demut zeigen. Bei den Spielen kommt es auf den Kopf an. Die besten Offensivreihen aus Europas Ligen treffen aufeinander. Um den Angriff mache ich mir die geringsten Gedanken. Unsere Angreifer sind gut in Form und treffen oft und kreieren viele Chancen. Kane und Musiala sind in Topform. Gnabry ist zurück und hat 2 schöne Tore gemacht. Gestern hat man an seinen Laufwegen gesehen, daß er es noch kann. Der King kommt auch wieder zurück . Und in der Vergangenheit hat ja gerade Gnabry viele Tore gegen englische Clubs geschossen. Tottenham wird sich noch gut erinnern können.
Die Abwehr ist unsere Achillesferse. Da brauchen wir enge Abstände,viel Laufbereitschaft und volle Konzentration. Das wissen aber auch alle. Arsenal wird definitiv Respekt haben. Werden sicherlich 2 sehr intensive Spiele. Für mich fifty fifty. Pack ma’s. Sind nur 2 Spiele. Gutes Resultat in London und dann in München den Sack zumachen. Die Erfahrung spricht ganz klar für uns.

Ja. Arsenal haben in den letzten 10 Spielen glaube ich nur 5 Gegentore kassiert.
Wir hingegen ganze 16… Das muss besser werden.

Wird besser werden !

Die Außenverteidiger werden da klar ihre defensiven Grenzen aufgezeigt bekommen.

Zecken müssen selbstverständlich früher rausfliegen

Der Kasper wird mir irgendwie fehlen. Er war immer lustig

Dortmund und Champions League finale das gibt es doch nie wieder 😂

Wenn Tuchel die Mannschaft nicht wieder mit irgendwelchen taktischen Experimenten überrasch, gibt es durchaus Chancen für ein Weiterkommen gegen Arsenal. Es wird trotzdem sehr schwierig, weil der Speed von Arsenal in allen Mannschaftsteilen sehr hoch ist. Das wird die Bayernabwehr ein schwerer Test.

Ist Cannabis schon erlaubt oder was hat der geraucht

Wäre es auch!!

Watzke ist ein Traumtänzer.

Kein deutscher Verein wird das Finale spielen.

Hast du auch die 6 richtigen für Lotto Mr. Hellseher?…

Du bist ja ein Optimist

Träum weiter, Aki.
Ihr fliegt gegen AM raus und wir kommen gegen Arsenal weiter.

Der kriegt doch nen Herzanfall wenn Bayern euch auseinander schießen würde willst das wirklich nochmal?

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!