FC Bayern News

Sechs Wochen ohne Scorerpunkt! Sané-Formtief hält an

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Leroy Sané hat nach seinen starken Leistungen in der Hinrunde mal wieder mit Leistungsschwankungen zu kämpfen. Obwohl der FC Bayern nach zuletzt drei Siegen in Folge wieder in die Spur gefunden hat, spielt der 28-Jährige seit einigen Wochen erneut unter seinem Niveau.



Seine letzte Torvorlage gab Sané vor knapp sechs Wochen beim 3:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach. Der Flügelstürmer wurde zuletzt sechsmal in Folge vorzeitig ausgewechselt und war in der Rückrunde wettbewerbsübergreifend in elf Spielen an lediglich einem Tor beteiligt.

Auch seine Torquote hat deutlich nachgelassen: Sanés letzter Treffer in der Bundesliga war ein Doppelpack im Hinspiel gegen Darmstadt 98 vor knapp fünf Monaten. In der Champions League traf er zuletzt am ersten Spieltag der Vorrunde gegen Manchester United.

Dabei hatte die Saison für den Flügelstürmer vielversprechend begonnen: In der Hinrunde lieferte Sané zuverlässig ab, traf acht Mal und hatte bis zum 17. Spieltag zehn Treffer aufgelegt.

Damit verbunden war die Hoffnung vieler Fans, dass Sané in seiner vierten Saison beim Rekordmeister endlich Konstanz in seine Leistungen bringen würde.

Doch Sane verlor in den vergangenen Spielen zunehmend an Spritzigkeit und schlägt sich immer wieder mit kleineren Blessuren rum, die ihn in seiner Spielweise einschränken. Gegen den SC Freiburg vor zwei Wochen musste der 28-Jährige sogar ganz aussetzen.

Zur den kommenden beiden Länderspielen gegen Frankreich und die Niederlande wird der Offensivmann nicht mitreisen. Nach seiner Tätlichkeit im Testspiel gegen Österreich im Herbst vergangenen Jahres wurde Sane für drei Länderspiele gesperrt.

Tuchel mit klarer Ansage an Sane

Vor dem 5:2-Sieg der Bayern gegen Darmstadt 98 erklärte Tuchel, wie Sané die Länderspielpause verbringen wird: “Mir ist am liebsten, dass er spielt und spielt und spielt. Wir müssen es gut für ihn überbrücken, er wird hier sein und trainieren, die Wehwehchen behandeln.”

Auch forderte der Bayern-Coach eine Leistungssteigerung von Sané und stellte bereits vor dem Darmstadt-Spiel klar: “Er muss morgen liefern, sonst muss er jeden Tag trainieren.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Keine Verlängerung dafür Verlauf

Sofort verlängern. Jetzt ist er günstig zu haben.

Ich denke 3 Millionen pro Jahr wären angebracht.

Woher kommt eigentlich dein Hass auf sane?

Auch umsonst ist er nicht für Bayern geeignet. Nicht nur das Geld ist entscheidend, sondern auch der Charakter. Und der scheint , bei ihm nicht der beste zu sein.

Da es für ihn keine Interessenten gibt, kann man ihn verschenken

Welcher Verlauf?
Bomsche dein Deutsch ist genau so schlecht wie das von Keskic!

Er ist und bleibt ein Schönwetter Fußballer. Lilalaunebär.

Meine Worte

Ihm fehlt einfach die konstante. Hier und da mal eine gute Phase, reicht im heutigen Fußball halt nicht aus. Das er es kann, darüber braucht man nicht Diskutieren.
Für mich, ein klarer Verkaufskandidat, neben Gnabry und Kimmich.

Galerie Fußballer mit Depri Anfall.

In einem Punkt haben seine unzähligen neuen Berater einen Fehler begangen. Statt ihm zu erklären, dass im Fußball eine gute Leistung auf dem Platz zählt, haben die ihm scheinbar empfohlen, nur noch auf die Haare zu achten und das Fußballspiel ganz zu vernachlässigen. Ich habe große Zweifel, dass das sehr intelligent ist

bei keinem Champions League Team würde LS spielen, das ist bodenlos und eine Frechheit was er Woche zu Woche abliefert.

er bekommt ein fürstliches Gehalt und muss dementsprechend auch abliefern, man kann nicht immer über die Gefühlsschiene kommen und Sensibelchen und tralala.

vilt sollte man ihn mal ein paar Spiele auf die Bank setzen oder aus dem Kader nehmen, damit er sich “erholen” kann oder vilt mal erkennt was er eigentlich an Bayern hat.

die Leistung der letzten 6 Wochen würde nichtmal für die 2 Bundesliga reichen, ich bin wütend, enttäuscht und traurig darüber, das LS sich allem Anschein nach dazu entschieden hat das “ewige Talent” zu bleiben.

Ich hätte es nicht besser beschreiben können. Du bist einer mit viel Sachverstand.

Als wären es nur Scorer Punkte. Auch am WE waren es in HZ1 wieder vier flache Pässe innerhalb von wenigen Minuten über läppische 10 – 15 Meter, allesamt ins Nichts. Unfassbar, dieser krasse Leistungsabfall über so viele Wochen hinweg.

Trotzdem wird er immer gebauchpinselt. Ich erinnere an letzte Saison. Gnabry schießt die ganze Liga zusammen, Sane kein Bock Vorbereitung… und auf einmal spielt der und Gnabry auf der Bank. Gegurkt, also richtig gegurkt bis Ende Oktober, dann kamen 4 gute Wochen u.a. mit dem Inter Spiel. Alle schwänzeln und den 20 Mio Teilzeitmentalitätiker herum und er wird sowas von gehypet ist aber Sinnbild unserer Krise und nicht Kimmich, der immer alles gibt. Das ist der Grund warum er polarisiert.

Ich kann es nur immer wieder wiederholen, Sane muss notfalls verschenkt werden. So spart man ein astronomisches und völlig überzogenes Gehalt, dass nur mit Sanes Kumpel Brazzo möglich war, und man schafft wieder Spielraum für motivierte Spieler. Für Sane gibt es keine Interessanten, deshalb verschenken

Wird Zeit für Tels Startelf platzt

Jede Flaute geht irgendwann vorüber. Hoffentlich hat er in seinem Umfeld Leute die ihn aufbauen und nicht fertig machen, wie es hier der Fall ist.

Er hat seit seinem Wechsel zu Bayern diese sogenannte „Flaute“. Nach drei Jahren sollte man merken, dass es keine Flaute ist, sondern er schlichtweg nicht mehr kann. Da ändern auch die vielen Scorerpunkte und Assists aus der Rückrunde nichts daran, die zu großem Teil aus Pässen über 2 Meter Distanz bestanden.

Exakt

Er hat doch dich 😂

Das Problem hier ist, dass man eigentlich nur seine Vorurteile bestätigt haben möchte. Um nichts anderes geht es scheinbar. Denkt man im Sinne eines echten Fans, könnte man auch die Leistungen von Musiala und Sané gegenüberstellen. Beide sind nämlich das Paradebeispiell dafür, wie unterschiedlich Spielzeiten laufen können. In der Hinrunge hat Musila regelmäßig eher bescheiden gespielt (siehe auch Stats), dafür Sané mehr als geliefert. Rückrunde bisher genau umgekehrt. So ist es in einer Mannschaft eben – und zum Glück spielen beide für den FCB.

Bei Sane dauert diese Flaute mit einigen wenigen Unterbrechungen schon 3,5 Jahre. Ich gehe davon aus, dass mit 40 der Knoten platzen wird

Leroy hat nicht nur physische Probleme.
Hat der FCB eigentlich eine psychologische Abteilung? Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass viele Spieler (im Fußball insgesamt) mit dem Leistungsdruck nicht umgehen können. Ein Psychologe wäre meiner Meinung nach sinnvoll im direkten Umfeld einer Mannschaft.

Sportpsychologen gehören heutzutage zum Standard

Der ist als Millionärskind mit gesegneten Talent großgeworden. Warum sollte er wissen wie man sich quält, reinhaut? Da hilft kein Psychiater 👨‍⚕️

Wie glaubst du eigentlich, sieht ein Fitnesstraining bei einem europäischen Spitzenclub aus? 228 km in 2056 Minuten im Wechsel mit Sprint läuft man nicht einfach mal so…

Beruhigt euch mal bitte, wir haben Rückrunde.

Mir tut es leid für ihn. Da hilft es auch nichts ständig auf ihn drauf zu hauen.
Man sieht er will, aber derzeit klappt einfach nichts. Das muss auch für ihn frustrierend sein. Im EM Kader sehe ich ihn derzeit auch nicht.
Einerseits bin ich absolut dafür ihn so gut es geht zu unterstützen, denn wenn er seine Form findet ist er unbezahlbar.
Andererseits muss man fairerweise auch sagen, wenn es nicht klappt muss man seine Vertragssituation nochmal überdenken, denn es geht hier immer noch um Leistung. So leid es mir für ihn und für uns auch tut.

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag.

Sane behandeln lassen seine patellasene. Trotzdem verkaufen geh nach England wo du deine 22 Mio bekommst Manu Liverpool Arsenal. Ersatz gibt es genug. Coman steht wieder bereit Tel u Gnabry auch also du bist ersätzbar gegen Dortmund Heidenheim Arsenal Köln.

genau, Sane gegen Gnabry ersetzen, also Ineffizienz gegen Ineffizienz, genau mein Humor…

Gnabry hat ne Wahnsinnige Torquote. 2 Spiele, 2 Tore. Sane macht sich dafür in der HZ warm und hatte da die meisten Ballkontakte. Gel Laura?

Wenn man im ganzen Spiel absolut keine Leistung bringt, dann muss man sich in der Pause warm machen, damit die Zuschauer einen wahrnehmen und damit man nicht mangels Bewegung nicht erfriert

Wer in England soll ihm denn über 20 Mio im Jahr bezahlen?

3-4 Millionen wären angebracht

Wenn du jedes Mal ne halbe Saison desolat bist, ist das auch eine Form von Konstanz.

Wieso bringt Ihr eigentlich ständig Sane-Artikel, wenn Ihr die kritischen Kommentare nicht wollt. Dann lasst es doch einfach !!!!!

Absurd, dass Kane wohl nur 4M brutto mehr als Sane verdienen soll. Mäßiges Preis Leistungsverhältnis bei Sane.

Und Musiala verdient ein Viertel

Fürchterliches Preis-Leistungs-Verhältnis

Ist ja kein Wunder, wenn man ihn ständig unter Schmerzen und mit Blessuren spielen lässt. Tuchel sagt immer wieder, dass er Schmerzen hat, aber statt ihm mal eine Pause zu geben und Tel spielen zu lassen, steht Sané immer wieder in der Startelf und spielt viel zu viel. Gerade bei einem Spieler wie ihm kann das nicht funktionieren, weil er über Tempo und Spritzigkeit kommt

Das Sind doch nur billige Ausreden

Er spielt weil er auf der rechten Außenbahn eigentlich momentan Alternativlos ist… Bei coman und Gucci ist es doch nur eine Frage der Zeit bis die sich wieder das Ohrläppchen auskugeln…

Ich sehe es auch so wie viele Vorredner. Sane performed zu selten wie man heute sagt. Die schlechten Phasen sind mindestens so lang wie die guten wenn nicht sogar länger. Und das unterscheidet ihn zu Weltklassespielern wie Robben und Ribery zu ihren besten Zeiten. Dieser unbeugsame Wille bei den beiden, so etwas hat Sane nicht und wird er leider nie bekommen.Entweder man hat es oder nicht. Er denkt zu viel nacht, man sieht Frustration ihn im Gesicht an. Körpersprache auch.
Es tut mir leid für ihn. Man gat es versucht mit ihm. Aber er gehört definitiv zu den Verkaufskandidaten. Sehe ihn überhaupt nicht mehr im Vorteil zu Gnabry und Coman.

Die Verletzungsanfällifkeit ist schon ein sehr wichtiger Faktor den man nicht unbeachtet lassen kann

Der Körper ist auf dem Platz, aber nicht der Kopf.

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.