FC Bayern News

Davon hängt die Bayern-Zukunft von Serge Gnabry ab

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Zählt Serge Gnabry beim FC Bayern München zu den Streichkandidaten? Transfer-Insider Fabrizio Romano ordnet die aktuellen Gerüchte um den Flügelstürmer der Bayern nun ein.



Bislang war es eine Seuchen-Saison für Serge Gnabry, doch sein Potenzial stellt der dynamische Flügelstürmer für die Münchner aktuell wieder unter Beweis. Dennoch wird Gnabry als einer der Kandidaten betrachtet, dessen Zeit in München im kommenden Sommer vorbei sein könnte.

Nicht nur der Verein, sondern auch Gnabry selbst seien für alles offen. Transfer-Insider Fabrizio Romano interpretiert die Sachlage jedoch so, dass bislang noch nichts entschieden ist. Sowohl der FC Bayern als auch Gnabry selbst wollen laut Romano abwarten, wer der neue Cheftrainer des FCB wird. Abhängig von ihm wird dann hinsichtlich der Zukunft des 28-Jährigen weiter entschieden.

Gnabry-Gerüchte: Heißer gekocht als sie sind

Laut BILD ist der FC Bayern bei Gnabry ab einer Summe von 45 Millionen Euro gesprächsbereit. Dass die Liste der Interessenten lang ist, das bestreitet auch Fabrizio Romano nicht. Ansonsten werden Gerüchte um den Abschied laut Romano derzeit aber heißer gekocht, als sie sind. Bleibt der 45-fache Nationalspieler (22 Tore) dem Rekordmeister also doch erhalten? Erst 14 Einsätze und 3 Tore hat der Rechtsfuß in der aktuellen Spielzeit auf seinem Konto.

Insgesamt bestritt Gnabry 232 Einsätze für den FC Bayern, schoss 84 Tore und bereitete 51 weitere Tore vor. Seit Juli 2018 steht der gebürtige Stuttgarter in München unter Vertrag. Sein Arbeitspapier ist noch bis zum 30. Juni 2026 gültig.

Insofern könnte der FCB auch noch im Sommer 2025 eine Ablösesumme für den Spieler verhandeln – oder sich eben doch für eine Vertragsverlängerung entscheiden. Gewonnen hat Gnabry in München jedenfalls schon alles. Führt das am Ende vielleicht zu einem Abschied oder gar zu einer Rückkehr auf die Insel, wo Gnabry in jungen Jahren bereits beim FC Arsenal und West Bromwich Albion Erfahrungen sammelte?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Servus, und alles Gute.

Wer zahlt denn außer Bayern Gnabry 19m Gehalt und hat Bedarf an nem Dauerverletzten außer Form für 45m? Und bitte nicht wieder ManU, das taugt nichtmal mehr als Running Gag.

Niemand, außer in Saudi Arabien!

Egal ,wie es für Gnabry weitergeht. Es wird Interessenten geben. Das ist gut für alle Beteiligten. Ich mag ihn eigentlich, aber insgesamt ist er oft angeschlagen und verletzt und hat auch mal Schöpfungspausen.

Top-Verdiener ohne Top-Leistung.

Das gilt ja für fast jeden Bayernspieler…

Deshalb ist es absolut richtig, sich den gesamten Kader genau anzuschauen und auch die Gehälter künftig anzupassen.

Hier nur Gnabry rauszupicken ist aber nicht richtig.

Ich würde Neuer, Ulreich, Kane, Tel, Musiala, Pavlovic, Guerrero, Laimer, de Ligt, Dier ausschließen, ALLE anderen müssen sich hinsichtlich ihrer Leistung hinterfragen und sollten auch hinterfragt werden.

Bei den letzten Spielen ist bei Goretzka, Kimmich, Davies, Gnabry, Müller eine positive Entwicklung erkennbar. Das muss nun verfestigt werden.

Sane muss seine Einstellung ändern oder gehen! Er hat die Veranlagung und das Mega Talent, könnte mit Abstand der Beste sein und ist eine launische Diva, die ab und zu etwas Können aufzeigt.

Coman muss flanken und Pässe lernen oder gehen. Auch wenn er ein sympathischer Spieler ist, aber nur tolle Dribblings ohne Mehrwert bringen gar nichts. Dazu kommt seine Verletzungsanfälligkeit.

Min Jae war in der Vergangenheit ein bärenstarker Abräumer. Wo ist sein Selbstbewusstsein, sein Selbstvertrauen hin? Er muss es wollen und im Training immer wieder zeigen und sich in die Spiele zurückkämpfen. Er wird nächste Saison abliefern müssen oder ist nur Backup.

Upa hat die Schnelligkeit, ein gutes Stellungsspiel und einen guten Spielaufbau. Er ist der Robusteste und könnte der Vorzeige IV sein, aber hat immer und wirklich immer wieder katastrophale Patzer in seinem Spiel. Das kann nur Konzentrationsschwäche sein. Wenn er dass nicht in den Griff bekommt, muss er gehen.

Boey, Zaragoza, sorry, das waren Panikkäufe bzw. Zukunftskäufe. Werden jetzt und auch in der nächsten Saison keine große Rolle spielen.

Sané hat die beste Einstellung von allen! Luftpumpen wie du merken das einfach nicht. Der Spielt seit Wochen mit Schmerzen. Jeder andere würde sich freiwillig auf die Bank setzen.

Macht jetzt wieder 2 -3 Tore zum wichtigen 5:0 oder 6:0 aber sobald es in die wichtigen und knappen Spiele geht wird von ihm, wie schon seit Jahren, nichts kommen.

Keine Konstanz und als Flügelspieler damit einfach kein Weltklasseniveau. Und jetzt kommt mir nicht mit “aber Sane oder Coman” – Coman bringt seit Jahren Leistung und ist auch in der Lage in knappen Spielen mit einer Einzelaktion den Unterschied zu machen. Und Sane ist von den Anlagen her ebenfalls mindestens eine Klasse besser als Gnabry.

Das ist absoluter Quark. Schau Dir die Statistiken der letzten Saison an. Gnabry traf sehr oft zur Führung (1:0, 2:1 etc.) ganz besonders in den letzten Saisonspielen, die uns letztlich die (glückliche) Meisterschaft gebracht haben.

Gnabry und sein Kumpel Kimmich haben Riesengehälter, die sitzen das aus, jede Wette.

Der einzige, der seinen Vertrag mangels Interessenten aussitzen wird ist Sane. Da könnte ich Wetten abschließen

Laber Rhabarber

Teil der nötigen Abgänge im Zuge des erforderlichen Umbruchs, genauso wie Kimmich, Upamecano, Sane und Mazraoui.

man sollte gucken wie er sich in den wichtigen spielen schlägt da mainz und darmstadt nicht wirklich schwere gegner sind. Wenn’s da auch läuft behalten und ansonsten verkaufen

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.