FC Bayern News

Pavlovic schwerer erkrankt! Debüt in der Nationalelf geplatzt

Aleksandar Pavlovi
Foto: IMAGO

Schlechte Nachricht für Aleksandar Pavlovic: Der Bayern-Youngster ist schwerer erkrankt als zunächst gedacht und wird deshalb sein Debüt für die deutsche A-Nationalmannschaft verpassen.



Eigentlich hätte Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern in den Länderspielen in Frankreich (23. März) und gegen die Niederlande (26. März) sein Debüt für die deutsche A-Nationalmannschaft feiern sollen. Erstmals wurde der 19-Jährige von Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert.

Doch sein Debüt ist nun krankheitsbedingt geplatzt: Gestern kam Pavlovic schon nicht mit den anderen Spielern am Treffpunkt in Frankfurt an. Es hieß, der Mittelfeldspieler habe einen grippalen Infekt.

Doch nun scheint die Erkrankung noch schwerer zu sein. Nach kicker-Informationen hat Pavlovic eine Mandelentzündung und wird deshalb nicht mehr zum Nationalteam reisen. Damit wird Pavlovic sein Debüt in der Nationalelf nicht geben können.

Nagelsmann wird laut des Berichts darauf verzichten, einen Ersatz zu nominieren. Damit stehen nur noch vier Bayern-Spieler im DFB-Kader für die Spiele gegen Frankreich und die Niederlande: Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Thomas Müller.

Pavlovic in Darmstadt bereits mit Augenverletzung

Pavlovic hat im Moment anscheinend eine Pechsträhne: Beim 5:2-Sieg der Bayern im Bundesligaspiel in Darmstadt musste er bereits verletzt ausgewechselt werden. Nach einem Zusammenstoß hatte er eine Augenverletzung erlitten. Im Luftzweikampf geriet er mit dem Darmstädter Vilhelmsson unglücklich zusammen. Nach einem Kopftreffer blieb Pavlovic liegen und musste kurz darauf benommen ausgewechselt werden.

Später kehrte er auf die Bayern-Bank zurück, bis auf ein angeschwollenes Auge inklusive Pflaster über dem linken Augenlid schien er wieder fit zu sein. Pavlovic selbst gab nach dem Duell bei Instagram Entwarnung: “Zum Glück nichts Schlimmes passiert! Vielen Dank für alle netten Nachrichten”, schrieb er.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Warum nimmt er jetzt nicht Goretzka mit und schaut wie er sich macht?

D. h. die Tür ist nicht noch auf für ihn, sondern sowas von doppelt verschlossen… 😉

So ist Nagelsmann eben, unflexibel und verbohrt…

Er nominiert eben noch ein paar Stuttgarter oder Freiburger nach. Da hat sich nichts geändert.

Weil es Goretzka nicht verdient hat und er auch nicht in die Rolle passt die Nagelsmann vorgesehn hat. Da hättest Du Mal bei der Pressekonferenz besser zuhören müssen.

Nagelsmann hatte wohl auch keine großen Pläne mit Pavlovic, sondern lediglich den Auftrag ihn für den DFB zu sichern, damit er nicht Richtung serbisches Nationalteam abwandert.
So macht es für ihn wenig Sinn Goretzka nachzunominieren, nur um ihn dann nicht spielen zu lassen.

DAS TRAINERTALENT (JN) MÖCHTE NICHT ALS UMFALLER DASTEHEN

Pavlo, gute Besserung, Fokus auf den 30.03.!

Solche peinlichen Trikots tragen eigentlich nur irgendwelche italienischen Mannschaften … Vllt Ausgleich für die bescheuerte Regenbogenbinde

Was ist an der Regenbogenbinde bescheuert?

Alles.

Was denn genau? Das man sich für Toleranz einsetzt?

Italiener sind bekannt für den exzellenten Modegeschmack

Die Krankheit kommt zum richtigen Zeitpunkt und ist bis Ende nächster Woche ausgeheilt.

Pass lieber mit Deinen Aussagen auf, die wokeness-Polizei sieht alles!

Wie klein muss das selbstbewusstsein sein damit man sich von Farben in seiner Männlichkeit verletzt fühlt? 😂 😂 😂

Alex, Rush Andy und Claudius ihr seit keine richtigen Bayernfans. Weil genau dafür stehen WIR (nicht ihr).
für Tolleranz

Toleranz

Gute Besserung. Er kann ja in der Champions League dann zeigen was er kann. 😉

Der arme. Hätte mich sehr für ihn gefreut. Aber jetzt bitte gesund werden, wir brauchen ihn gegen Dortmund!

Mit Mandelentzündung schreibt dich heute kaum noch ein Hausarzt krank. Trotzdem gut für den Verein. Da kann er sich gut auskurieren und steht nachher wieder zur Verfügung.
Gute Besserung!

alles klar, dann nehmen wir den erstickungstot halt hin. so ein Schwachsinn

Selbst wenn das so wäre, betreibt man im Büro oder sonst wo auf der Arbeit keinen Hochleistungssport. Sport ist tabu bei einer Mandelentzündung. Das man das überhaupt noch erst erklären muss

Hatten Sie schonmal eine richtige Mandelentzündung? Ich vermute mal eher nicht…

Wo ist eigentlich dein Problem mit den Trikots??

Schauen halt mega ideologisiert aus

Nö, das Trikot schaut mega cool aus.

Na wenn das mal nicht in die Hise geht und er sich jetzt anderweitig entscheidet.🤔

Nö, die Angst habe ich nicht (mehr)!

….eher, wenn er FIT zu den Testspielen gefahren wäre und nur 6, 7 Einsatzminuten bekommen hätte.

im 18.jahrhundert war pink, rosa die Farbe der Männer, denk mal darüber nach was ein Schwachsinn du da schreibst.

Na dann macht halt Serbien ernst bei Pavlo. Schade

Pavlovic hat selbst gesagt, dass er sich für Deutschland entschieden hat. Warum stellst du ihn als jemanden hin, der nicht zu seinem Wort steht? Er will für Deutschland spielen und das wird er auch.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.