FC Bayern News

Bayern-Rückkehr ist möglich: Nagelsmann spricht über seine Zukunftspläne

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Wie geht es mit Julian Nagelsmann nach der Fußball-Europameisterschaft weiter? Der 36-Jährige hat sich zu seiner sportlichen Zukunft geäußert und dabei auch auf die anhaltenden Gerüchte über eine mögliche Bayern-Rückkehr kommentiert.



Julian Nagelsmann ist vertraglich nur bis zum Ende der Europameisterschaft im Sommer an den Deutschen Fußball-Bund gebunden. Ob und wie es mit Nagelsmann nach dem Turnier weitergeht, ist offen: “Ich kann mir zwei Sachen vorstellen, Verband oder Verein, tatsächlich diese zwei Sachen, was anderes nicht”, betonte dieser am Mittwoch.

Heißt im Klartext: Ein Verbleib beim DFB ist nicht ausgeschlossen, hängt aber sehr stark vom Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der EURO 2024 ab.

Nagelsmann möchte keine Prognose abgeben: “Ich kann das ja nicht entscheiden, du brauchst ja erst mal jemanden, der dir einen Job anbietet. Aktuell liegt kein unterschriftsreifes Angebot vor. Ein Jahr, oder ein halbes Jahr Pause nach der EM ist für mich ausgeschlossen – solange ein Angebot kommt.”

“Die Antwort ist clever” – Nagelsmann reagiert auf Bayern-Gerüchte

Auch eine Rückkehr zum FC Bayern soll für Nagelsmann vorstellbar sein, wie zuletzt mehrere Medien berichtet haben. Auch die Münchner schließen solch ein Szenario nicht aus: “Ich glaube, da haben ja schon ganz andere gesagt, dass man im Fußball nie etwas ausschließen sollte”, betonte Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen, als er auf ein mögliches Nagelsmann-Comeback angesprochen wurde.

Interessant ist: Als Nagelsmann am Mittwoch bei der DFB-PK mit den jüngsten Dreesen-Aussagen konfrontiert wurde, schloss dieser eine Rückkehr zum deutschen Rekordmeister ebenfalls nicht aus: “Die Antwort von Jan-Christian Dreesen ist clever. Dinge nie auszuschließen im Fußball gehört ja dazu.” Ein Dementi klingt anders.

Klar ist aber auch: Nagelsmann ist nicht die Wunschlösung an der Säbener Straße. Diese heißt nach wie vor Xabi Alonso. Sollten die Münchner bei dem Basken allerdings leer ausgehen, könnte Nagelsmann ein heißer Kandidat werden.

Laut Sportvorstand Max Eberl haben die Bayern auch “ungewöhnliche Ideen” auf ihrer Trainerliste. Ein Nagelsmann-Comeback knapp 18 Monate nach dessen Rauswurf würde definitiv in die Kategorie “ungewöhnlich” passen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jaja, sehr spannend, wirklich…Um mal was echt spannendes zu thamtisieren: mehrere Zeitungen berichten eben, dass Nayern in Verhandlungen mit Frimpong ist!

Ja sieht wohl ganz gut aus

Bitte nicht

Musst Du Dir keinerlei Sorgen machen. Die haben ihn ja entlassen, weil sie unzufrieden waren, haben ihm sogar eine fette Abfindung gezahlt. Den holen sie nicht ein paar Monate später wieder. Absoluter Nonsens.

Ding ist nur, dass Kahn und Brazzo ihn geschmissen haben (:

Und deshalb müssen Eberl und Freund ihn anders sehen? Die werden auch gesehen haben, dass er bei Bayern nichts gerissen hat!

Er hat mehr gerissen als du Bürgergeldempfänger der keine Ahnung vom Fußball hat.

Muss man immer gleich mit Beschimpfungen antworten, wenn ein User nicht der gleichen Meinung ist? Wie frustriert muss man sein, wenn man nicht mehr “normal” antworten bzw. reagieren kann?
Dieses Forum ist dazu da, zu diskutieren und sich auszutauschen!

Vergessen, dich Kind ehemals Schicht Schoki wollte ich ja ignorieren 😂😂

Deutlich mehr als Tuchel!!!!

Gibt fast keinen Trainer der mehr Ahnung hat als Tuchel.
Er hat einfach mit seiner offenen und ehrlichen Art nicht zu Müller und JK gepasst.

Was denn, erklär mal!

Ungeschlagen in der UCL, 2 Platz in der Bundesliga einen Punkte hinter dem BVB, Im DFB Pokal noch dabei. Das Jahr davor Meister. Nix gerissen trifft es nicht. Die Entlassung war nicht notwendig zu diesem Zeitpunkt, denn es war keineswegs so dass es Probleme gab die man nicht hätte lösen können. Kahn und Brazzo war halt der absolute Fail wenn man sich so nen jungen Trainer holt. In einer anderen Konstellation hätte es besser funktioniert, weil jemand wie Eberl hätte vieles wegmoderiert wo Kahn und Brazzo gerade versagt haben wie die Causa Tapalovic.

wäre eine sehr gutes Comeback

Sehe ich ähnlich. Seine Entlassung entpuppte sich als ein Schnellschuss, besser wurde unter
Thomas Tuchel nicht wirklich etwas.
Die ganze Misere, der Spieler, die man holen wollte, und die nicht kamen, lasse ich bewusst einfach mal außen vor.
Beide Trainer, Julian Nagelsmann wie auch Thomas Tuchel, mussten immer wieder Dinge erklären, die jetzt ein Max Eberl erklärt. Beide hatten und haben einen sehr dünn besetzten Kader, wo es schwierig wird bei Ausfällen zu agieren. Einem Xabi Alonso, würde es nicht anders ergehen, zumal die Ziele in München andere sind als in Leverkusen.
Julian Nagelsmann hat das erfahren. In Leipzig der Schulterklopfer über den zweiten Platz in der Meisterschaft, in München fast schon ein Nase rümpfen, wieso “nur” Meister!!!
Sollte es aber doch zu diesem Comeback kommen, dann ist es notwendig, das alle Seiten,
die Führung,die Mannschaft und der Trainer das zu 100% wollen, ansonsten würde es das größte Fiasko aller Zeiten.
Kovacs und Nagelsmann waren schon einmal die Nummer zwei der Wunschlösung, Nummer eins war Tuchel!!!
Und was passiert, sollte Thomas Tuchel, mit den Bayern die Champions League gewinnen???

Mich würde echt mal interessieren, wo du die Aussagen deines letzten Absatzes hernimmst? Nagelsmann war die absolute Wunschlösung der Bayern Verantwortlichen nach dem Abgang von Hansi.

Es war die Wunschlösung von salihamidzic! Das hat Rummenigge so deutlich geäußert!

Wäre eine riesen Lachnummer in Fußball Europa 😂😂

Ja du bist auch eine riesen Lachnummer in Europa 🤦‍♂️😂

Wir brauchen doch jetzt einen mit einer gewissen Autorität und da gibt es nicht viele. Bsp. Alonso, Zidane, Guardiola, Klopp, Simeone, VanGaal.🤔

„Verband oder Verein, sonst nichts.“ was gibt‘s denn noch? Weltall?

Das Wunder-Genie kann dermassen läptoppen, der erfindet sich glatt was Eigenes 😉

Das kann man doch ohne Weiteres aus dem Artikel herauslesen…
Die andere Option wäre erstmal eine Auszeit nehmen, auch wenn Angebote vorlegen. Das schließt er aber aus, unter der Maßgabe, dass eben auch Angebote vorliegen.

Mailand oder Madrid Hauptsache Italien 🤣

Ich glaube am Ende wird es leider Nagelsmann werden weil sonst kein anderer verfügbar sein wird

Der Tro_ttel soll ruhig beim DFB bleiben.

Da kann er seine schwulen Dressen präsentieren.

Neandertaler

Ich weiß ja nicht was trauriger ist der Kommentar und dessen Inhalt oder das so jemand Bayernfan ist. 😀

Macht das und ich werde solange Fan von *mirrvölligschnurz-nurdasnicht*.

Und wen Juckt das, welche Mannschaft du toll findest oder nich?
Ein warer Fan ist IMMER bei der Mannschaft und schreibt nicht so einen Müll wie hier z. T. verbreitet wird.

Hat schon einen Grund, warum er Neuer zur Nr. 1 gemacht hat…..

5 Auslassungspunkte, ungewöhnlich aber offensiv. Was weißt Du denn?

Es wäre die momentan beste Lösung für alle Seiten. JN könnte beweisen, dass er auch CL mit Bayern kann und die Bayern könnten endlich mal wieder Ruhe auf der Position bekommen, Zumal er ja nicht an der Kabine gescheitert ist, sondern an OK und HS. Wenn man Alonso nicht bekommen kann, ist JN für mich klar die beste Verpflichtung.

Ich habe gelesen das Conte sich auch bzw immer deutlicher im engeren Kreis befindet

NEIN. Bitte bitte nicht !!!

Jederzeit. Für den ist Bayern mehr als nur ein Projekt auf Zeit.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.