FC Bayern News

Rummenigge verrät: Bayern “wollten Eberl schon mal holen”

Karl-Heinz Rummenigge
Foto: IMAGO

Mit Max Eberl haben die Bayern nun offensichtlich ihren Wunsch-Sportvorstand gefunden. Der frühere Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge verrät: Man wollte ihn schon früher mal zum deutschen Rekordmeister holen.



Der ehemalige Bayern-CEO Karl-Heinz Rummenigge hat verraten, dass die Münchner schon früher gerne Max Eberl in verantwortlicher Position in den Klub geholt hätten. Er entkräftete dabei auch das Gerücht, Uli Hoeneß habe Eberl zwar als seinen Nachfolger gewollt, Rummenigge wäre damals aber ein Gegner der Verpflichtung gewesen.

“Das stimmt einfach nicht”, stellte Rummenigge bei t-online klar: “Es ist ja bekannt, dass Uli und Max eng befreundet sind. Aber ich kenne Max schon ähnlich lange wie Uli. Und im Übrigen wollten wir ihn schon mal zum FC Bayern holen, als ich noch Vorstandsvorsitzender war.”

Rummenigge berichtete über ein Gespräch mit den Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach, wo Eberl damals Sportchef war: “Jan Dreesen und ich hatten damals ein Gespräch mit Herrn Königs und Herrn Schippers (Gladbachs Ex-Präsident und Geschäftsführer; Anm. d. Red.). Da hat er von Borussia Mönchengladbach leider keine Freigabe bekommen. Sonst wäre Max schon vorher bei uns gewesen.”

Rummenigge schwärmt von Eberl

Insbesondere im Jahr 2017 galt Max Eberl als möglicher neuer sportlicher Leiter beim FC Bayern, am Ende wurde aber Hasan Salihamidzic zum Sportdirektor ernannt.

Rummenigge freut sich jedenfalls, dass es mit Eberl nun geklappt hat: “Wir sind alle froh, dass Max Eberl jetzt beim FC Bayern ist. Mit ihm sind wir im Vorstand jetzt top aufgestellt: mit Jan Dreesen (Vorstandsboss; Anm. d. Red.), Michael Diederich (Finanzvorstand; Anm. d. Red.) und ihm. In diversen Rollen, die man einfach im Zusammenspiel braucht”, sagte der 68-Jährige.

Er schwärmte weiter: “Max wird jetzt in der Gegenwart, aber auch in der Zukunft ohne Frage eine ganz wichtige Rolle spielen. Dementsprechend war er der Mosaikstein, den wir auch noch haben wollten.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Schon süß, der Maxl vor dem Kalle auf dem Foto. Und schon interessant ob der Max die Phalanx der Alten aufbricht. Ist vllt auch überbewertet, der Max….

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.