FC Bayern News

Ribery verlässt Salernitana: Bayern-Comeback rückt näher

Franck Ribery
Foto: IMAGO

Kehrt Franck Ribery zum FC Bayern zurück? Aktuellen Meldungen zufolge verlässt der Franzose den italienischen Erstligisten Salernitana und kehrt nach München zurück.



Wie Sky Italia berichtet, hat sich der 40-Jährige dazu entschieden, seinen Job als Techniktrainer bei US Salernitana aufzugeben. Demnach möchte Ribery seinen Lebensmittelpunkt erneut in die bayerische Landeshauptstadt verlagern, wo seine Familie lebt.

Nach Informationen von Sky ist der Trainerwechsel bei Salernitana maßgeblich für die Ribery-Entscheidung verantwortlich. Mit Stefano Colantuono hat der abstiegsbedrohte Serie-A-Klub diese Woche einen neuen Cheftrainer präsentiert.

Ribery hofft auf Trainerjob am Bayern-Campus

Dem Vernehmen nach könnte Ribery im Zuge seiner Rückkehr nach München einen Job am Bayern-Campus annehmen und als Trainer im Nachwuchsbereich arbeiten. Der kicker hatte zuletzt berichtet, dass Ribery auf einen Trainerjob beim deutschen Rekordmeister hofft.

Der ehemalige französische Nationalspieler ist seit Oktober 2023 im Besitz einer UEFA-B-Lizenz, welche das Trainieren von Amateurmannschaften und Jugendmannschaften bis zum Alter von 16 Jahren ermöglicht. Zudem befähigt diese Lizenz auch die Arbeit als Assistenztrainer eines Profiklubs.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

So einen Typ braucht Bayern! Und wenn es erstmal im jugendlichen Amateurbereich ist!

Ich denke, der könnte Gold wert sein. Natürlich ist er kein Alonso – und wird wohl auch nie einer sein
.
Aber darum würde es ja auch nicht gehen!

Er verkörpert den FCB, wie nur ganz wenige Aktive der letzte 15-20 Jahre. Grade im Jugendbereich sähe ich den super aufgehoben. So eine Art “moderner Herrman Gerland”. Bitte den Vergleich nicht auf die Goldwaage legen. Ich denke einfach, dass er schon immer einen hervorragenden Draht zu den jungen Spielern hatte.

In Riberys Leben gabs viele Hindernisse, er musste sich durchbeissen, hart arbeiten und hat sich behauptet.

Er steht aber auch sinnbildlich dafür, dass man als Spieler nicht unbedingt X Klubwechsel braucht, um alle Titel zu gewinnen.

Würde mich sehr freuen, wenn das klappt.

P.S. Auch Robben würde ich gerne wieder im Klub sehen. Dem würde ich sogar eine Job in der Führungsabteilung zutrauen und dem Klub einen weltoffenen, smarten Touch verleihen.

Wollen wir hoffen, dass er mittlerweile besser Deutsch spricht.

Hab eigentlich schon immer verstanden, was er sagen wollte. Er so ja auch keinen Deutsch-Unterricht geben.

Er könnte mindestens auf dem Sommerfest ein paar gute hochwertige Steaks grillen. In Dubai hat er ja ein super Training absolviert. 😂

…..der kann nur Gold-Steaks

Hoffe es klappt!
Wäre das Gegenteil von den Laptop Trainern.
Werden dann endlich wieder junge Spieler ausgebildet die Drippeln können.

Ribery ist ein feiner, geselliger Kerl und super Fußballer.

Aber ich kann ihn mir in keiner Funktion beim fc Bayern vorstellen.

Warum sollte er nicht als Trainer in der Jungend anfangen können.
Er hat mehr Ahnung von Fussball als die meisten.
Man kann ihn gut Z.Zindane vergleichen find ich.

Finde nicht dass man ihn mit zinedine Zidane vergleichen kann.

Ribéry mag ich sehr als maskottchen und gute Laune schlitzohrs. Es war schön zu erleben, dass er Bayern als seine Heimat angenommen hat. Aber dennoch darf man nicht vergessen, dass er nicht 100% bayrische Werte teilt. Er hat als moslem eine etwas andere Weltanschauung, und das fällt dir in Verantwortlicher Position auf die Füße, wenn das Umfeld eine andere Anschauung hat. Ribéry war auf dem Platz ein Individualist, Zidane neben seiner künstlerischen Fähigkeiten aber auch Denker und Lenker seiner Mannschaften. Zidane bringt von Natur aus schon andere Qualitäten mit als Ribéry, der erst lernen müsste Verantwortung für das große und ganze zu übernehmen.

Also ich bin Patriot und somt Christ, aber so einen unterirdischen Kommentar, habe ich selten gelesen. Dafür solltest Du Dich echt schämen.

Und was soll daran unterirdisch sein?

Patriot und Christ hört sich nach der besten Lebensart an. -Ironie-

Weiß zwar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber nur zur Information Zidane ist ebenfalls Muslime

Von Zidane ist er Meilenweit entfernt, auch wenn er seine Verdienste hat.

Genau so ist es.

Ribery hat in München alles erlebt, Höhlen und Tiefen, alles gewonnen und muss als absolute Ikone und Legende definitiv ein Gesicht der Zukunft dieses Vereins sein. Und auch, wenn er erst am Anfang seiner “zweiten Karriere” steht, leg ich mich fest: Egal, wer neuer Profi-Trainer wird, Ribery sollte direkt zum erweiterten Trainerteam gehören. Er vereint den absoluten Siegeswillen, das Mai san mia, hat es von weit und nach ganz oben geschafft, und hat die nötige Lockerheit, die heutzutage oft fehlt, und vermittelt Spaß am leben und am Fußball. Technisch und taktisch weiß er, wie der FC Bayern-Spieler ticken muss, auch er musste das “nach hintenarbeiten” erst lernen, aber er hat das nach und nach immer weiter auch gegen sein Naturell mit aufgenommen und umgesetzt, was von Teamgeist und Charakter zeugt.
Würde mich freuen, wenn es klappt

Im Jugendbereich wäre das sehr wertvoll weil der kann den Kids eben Dinge beibringen was andere nicht können. Vielleicht auch Mal als Co-Trainer bei der A-Elf.

Ganz einfach Zidane übernimmt und Ribery assistiert, Sprachproblem sind alle wie weggeblasen.

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.