FC Bayern News

Trotz Lockrufen aus dem Ausland: Bayern bleibt erster Ansprechpartner für Kimmich

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Aktuellen Meldungen zufolge liebäugelt Joshua Kimmich mit einem Abschied vom FC Bayern im Sommer. Der 29-Jährige steht einer neuen sportlichen Herausforderung im Ausland offen gegenüber. Wie nun bekannt wurde, ist der FCB dennoch der erste Ansprechpartner für den Mittelfeldspieler.



Lange Zeit galt Joshua Kimmich als absolut unverkäuflich beim FC Bayern. Nach Informationen von Sky hat sich die Denkweise in München mittlerweile verändert. Die Verantwortlichen an der Säbener Straße schließen einen Verkauf im Sommer nicht aus. Auch Kimmich selbst kann sich nach neun Jahren beim deutschen Rekordmeister den Schritt ins Ausland vorstellen.

Stand heute gibt es (noch) keine konkrete Spur. Wie die Abendzeitung München berichtet, bleiben die Münchner der “erste Ansprechpartner von Kimmich”. Auch wenn der 29-Jährige nicht zu 100 Prozent zufrieden mit seiner Situation beim FCB ist, schließt dieser eine erneute Verlängerung nicht aus.

Erste Gespräche mit Eberl haben stattgefunden

Sportvorstand Max Eberl hat zuletzt enthüllt, dass es ein erstes Gespräch zwischen ihm und Kimmich gab. Laut der AZ hat es sich dabei jedoch lediglich um einen ersten Austausch zwischen Klub und Spieler gehandelt. Konkrete Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung gab es bisher nicht.

Wie bei vielen Spielern wird auch bei Kimmich die Trainerfrage eine große Rolle spielen. Im Fokus steht dabei die Frage, wie der neue Bayern-Coach mit Kimmich plant.  Aktuell muss dieser hinten rechts in der Viererkette aushelfen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Rechtsverteidiger-Position nicht zu den Lieblingsaufgaben von Kimmich gehört. Er stellt sich aktuell jedoch in den Dienst der Mannschaft – genau wie der DFB-Elf.

Wie planen die Bayern mit Kimmich?

Kimmich selbst sieht sich als Mittelfeldspieler, als Antreiber im Zentrum. Das Problem: Die Bayern-Bosse haben scheinbar andere Pläne und Vorstellungen. Die Suche nach einem neuen Sechser ist weiterhin ein konkretes Thema an der Isar. Zudem hat mit Aleksander Pavlovic ein Eigengewächs in dieser Saison den Durchbruch bei den Profis geschafft und sich unter Thomas Tuchel fest gespielt. Der 19-Jährige ist aktuell nicht wegzudenken aus der Startelf der Münchner. Mit Leon Goretzka und Konrad Laimer hat der FCB zwei weitere Mittelfeldspieler, die Ansprüche im Hinblick auf Spielzeit erheben.

Klar ist: Sollte Kimmich in München keine Perspektive mehr haben, wird der DFB-Nationalspieler keine Probleme haben, einen neuen Verein zu finden. Mit Manchester City, dem FC Liverpool und dem FC Barcelona gibt es drei absolute Top-Adressen im europäischen Fußball, die sich allesamt mit dem Bayern-Profi beschäftigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gore wird wahrscheinlich bleiben. ein weiterer MF wird kommen ..dazu ALEKS..wenn Jo nicht als AV eingeplant wird..kann es nur auf einem Verkauf hinauslaufen

Viel Spekulation, um dann am Ende eine Konsequenz als sicher zu verkaufen. 😂

Hoffentlich!!!!!

Durchaus richtig, was Du schreibst, aber einen Aspekt darf man nicht vergessen: Kimmich hat inzwischen eine mehrköpfige Familie, wobei einem gesicherten und gewohnten sozialen Umfeld in Deutschland eine durchaus höhere Bedeutung zukommt, als bei einem anderen Spieler. Insofern dürften auch von Seiten des Spielers die Hürden für eine eigene Wechselinitiative durchaus höher liegen, als man meint. Wird spannend zu sehen, worauf es letztlich rausläuft. Denke, dass Ergebnis ist da noch relativ unklar.

Schade

kimmich bleibt

Jeder halbwegs vernünftig geführte Verein würde Kimmich bei seiner Arbeitseinstellung nicht abgeben. Bayern ist inzwischen ein solcher. Also bleibt Kimmich natürlich. Und das kann man nur befürworten

Arbeitseinstellung?¿?? Joshi erklärt sich zum Führungsspieler ohne Leistungsnachweis. Peinlich für diejenigen, die drauf reinfallen!

Bei dem Gehalt was er hier bekommt wäre Bayern auch mein erster Ansprechpartner

Absolut korrekt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein anderer Club 20 Mio. für ihn zahlen wird. Es wird vermutlich viel davon abhängen, wo der neue Trainer mit ihm plant. Sollte tatsächlich ein neuer 6er verpflichtet werden, sieht es eng aus im MF. Kann mir nicht vorstellen, dass JK auf Dauer als RV auflaufen möchte.

Barca zahlt FdJ mehr. Wenn die Araujo, Raphinha und FdJ von der Payroll bekommen ist Luft für JKs Gehalt. Daumen drücken, dass Barcelona es hin bekommt!

Mag sein das Kimmich “kein” Problem haben wird bei einer anderen, erstklassigen Mannschaft einen Platz zu finden. Fragt sich nur ob das tatsächlich als MF Spieler sein wird, und ob er dort das gleiche Einkommen bekommt, dass er jetzt beim FC Bayern genießt.

Hm, Alonso kommt als Trainer bringt Frimpong mit. Also rechte Seite Gesetzt. Also Kimi wieder auf der 6 ? Ne, nicht unter Alonso. Der braucht 2 Abräumer. Bye Kimi.

Max 10mio Gehalt und RV oder tschüssikowski und 50mio für nen bald 30er mitnehmen

Es ist wie bei den Freundinnen. Die Knaller gehen leider von sich aus und die Entbehrlichen bleiben treu bei einem 🙂.

Kein Verein auf diesem Planeten zahlt der Heulsuse 20 Mios € im Jahr.
Hoffentlich bietet Bayern jetzt deutlich weniger Gehalt.

Also sitzt er dann das Jahr aus und nimmt nächstes dickes Handgeld mit? Warum sollte er wechseln, wenn ihm niemand das gleiche Gehalt bietet, macht doch kein Sinn. Sehe auch ehrlich kein Bedarf bei den genannten Clubs.

Bitte nicht

Kein wirklicher Spitzenverein ist nur annähernd an der Mittelklasse Kimmich interessiert, er bleibt dem fcb bis zum Ende erhalten. Dinge fachlich sehen und nicht als fcb Fanboy…….

Sehe ihn im rechten Mittelfeld in einem 4-3-3 am stärksten. Es wird darauf ankommen, wie der
neue Trainer spielen lässt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.