FC Bayern News

Rechner bestätigt: Neuer-Comeback gegen BVB ist unwahrscheinlich

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Thomas Tuchel. Der 50-Jährige wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund auf Manuel Neuer verzichten müssen, wie FCB-Torwarttrainer Michael Rechner nun verraten hat.



Manuel Neuer hat sich in den vergangenen Monaten in absoluter Topform präsentiert. Der FCB-Kapitän hat nicht nur die Fans und Medien mit seinem Comeback überrascht, auch Bundestrainer Julian Nagelsmann ist von den Leistungen des 37-Jährigen so angetan, dass er ihn zur neuen bzw. alten Nummer 1 im DFB-Tor für die Fußball-Europameisterschaft bestimmt hat.

Umso bitterer ist die Tatsache, dass sich Neuer diese Woche im Training der DFB-Elf einen Muskelfaserriss zugezogen hat und die Länderspielreise vorzeitig abbrechen musste. Laut Bayern-Torwarttrainer Michael Rechner sind auch die Münchner von dieser Verletzung betroffen.

“Der Zeitpunkt ist unglücklich”

Laut Rechner spricht derzeit wenig dafür, dass Neuer rechtzeitig bis zum Topspiel gegen Borussia Dortmund am 30. März in der Allianz Arena wieder einsatzbereit ist: “Gegen Dortmund kann es natürlich sehr, sehr eng werden. Aktuell gehe ich davon aus, dass es wahrscheinlich nicht reichen wird für Dortmund”, verriet dieser im Gespräch mit Sky. Damit würde dieser frühestens am 6. April beim Gastspiel gegen den 1. FC Heidenheim seine Rückkehr ins Bayern-Tor feiern.

Immerhin hat sich Neuer nicht schlimmer verletzt: “Der Zeitpunkt ist unglücklich. Aber grundsätzlich ist es nur eine kleine Verletzung. Er ist in Behandlung und auf einem guten Weg. Die Verletzung ist nichts Dramatisches. Er kommt schnell wieder zurück.”

Rechner betonte zudem, dass Neuer ausreichend Zeit bekommen wird für seine Reha: “Wir schauen nächste Woche, wie es ihm geht und wann er wieder auf dem Platz stehen kann. Er bekommt überhaupt keinen Druck.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

DANN SPIELT HALT ULREICH GEGEN DEN BVB UND NEUER GEGEN ARSENAL

Natürlich steht im Moment das Turnier im Sommer im Fokus. Irgendwie ist das alles aber schon sehr ernüchternd. Mit Neuer, Kroos, Müller, etc. stehen ja nicht gerade die Jungbrunnen mit Perspektive im Kader. Was ist mit dem Nachwuchs los? Am Umbruch sind ja bereits 2 Trainer gescheitert. Der Dritte hat – verständlicher Weise – nur wie EM im Blick. Wenn wir auf den Ausgang der letzten WM schauen – kommt bei mir nicht gerade Euphorie auf. (ich hoffe, ich täusche mich da)

Ich freu mich auch über Ulle. So oft werden wir seinen Namen nicht mehr durchs Stadion brüllen können und man kann sagen was man will, aber Sven ist ein sehr guter Keeper!
Gute Seele, genau das richtige für Bayern.

Was ist den in dieser Saison beim FCB los. Ein Muskelfaserriss jagt den nächsten. Wer trainiert die Spieler eigentlich? Stichwort: Belastungssteuerung.

Bei Feldspielern darf man die Frage sicher stellen.. Speziell bei Neuer im (Fussballerisch hohen) Alter und mit seinen Verletzungsvorgeschichten der letzten Jahre, kann man es sicher dem Alter und dem Faktor “Pech” zuschreiben..
Im Endeffekt, für Ihn selber, natürlich, bitter. Sportlich gesehen, für den FCB, egal ob er oder Ulreich spielt. Davon wird der Spielausgang vermutlich nicht abhängen.

Auch dem Faktor-Ski-fahren-unvernunft?

Ja… auch die Verletzung beim Skifahren war sicher nicht gut und hat seine Anfälligkeit erhöht.. Das zum Vorwurf machen? Ändern lässt es sich nicht mehr und auch einem Sportstar muss man mal etwas Unvernunft zugestehen..😏
Und wie schon gesagt, ist er meiner Meinung nach ersetzbar. Von Weltklasse war er schon vor dem Skiunfall lange entfernt. Ob Ulreich spielt oder er, würde weder gegen Dortmund, noch Arsenal eine sportliche Schwächung bedeuten. Bekommt Ulreich schon hin.

Neuer: Sein Alter ist da, schonen sonst fällt der noch länger aus?

Gegen Arsenal braucht die Mannschaft ihn, da wird es heiß her gehen, die sind in Form,
aber habe in CL. gesehen, wie eine portugiesische Mannschaft Ihnen ein Unentschieden abverlangt.
Dort braucht der FC Bayern ein unentschieden, sonst wird es schwierig im Rückspiel!

Ich kann die vielen Muskelverletzungen beim FCB nicht nachvollziehen. Kein anderer Verein hat so viele Verletzte Spieler mit Muskelverletzungen wie der FCB. Das ist doch nicht normal.

DANN SPIELT HALT ULREICH GEGEN DEN kj BVB UND NEUER GEGEN ARSENAL

Dieses “neuer ist schon wieder weltklasse” gerede ist übertrieben. Ulreich wird gegen BvB eh nicht viel zu tun bekommen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.