FC Bayern News

FC Bayern bereitet “großes Angebot” für Jamal Musiala vor

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Der FC Bayern möchte den Vertrag von Jamal Musiala so schnell wie möglich verlängern. Der 21-Jährige ist nicht nur sportlich unverzichtbar in München, Musiala soll künftig auch das neue Aushängeschild des deutschen Rekordmeisters werden. Offenbar bereiten die Bayern derzeit ein attraktives Angebot für den Offensivspieler vor.



Auch wenn Jamal Musiala vertraglich noch bis 2026 an den FC Bayern gebunden ist, würden die Verantwortlichen an der Säbener Straße am liebsten heute noch den Vertrag langfristig verlängern. Der DFB-Star wird schon seit Monaten mit nahezu allen europäischen Topklubs in Verbindung gebracht. Vor allem in England machen immer wieder Meldungen die Runde, wonach sich Manchester City und Co. bereits in Lauerstellung befinden und bereit wären, für Musiala tief in die Tasche zu greifen.

Beim FCB möchte man davon aber nichts wissen. Die Verlängerung mit Musiala steht ganz weit oben auf der To-do-Liste von Max Eberl. Auch wenn es bisher noch keine konkreten Gespräche zwischen Klub und Spieler gab, bereiten sich die Münchner auf den bevorstehenden Vertragspoker vor.

Bayern will Musiala unter keinen Umständen verlieren

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, bereiten die Bayern derzeit ein “großes Angebot” für Musiala vor. Heißt im Klartext: Dem 21-Jährigen winkt eine satte Gehaltserhöhung. Gerüchten zufolge verdient Musiala derzeit bis zu acht Millionen Euro pro Jahr. Bei einer Verlängerung würde diese Summe deutlich ansteigen.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Die Bayern-Bosse sehen in Musiala einen absoluten Schlüsselspieler für den Klub und möchten diesen so lange wie möglich an sich binden und idealerweise zum neuen Gesicht des Rekordmeisters formen.

Ob Musiala an die Top-Verdiener wie Harry Kane, Thomas Müller oder Manuel Neuer herankommen wird, die allesamt 20 Millionen Euro und mehr verdienen sollen, ist offen. Klar ist aber, dass der Youngster im Gehaltsranking der Bayern einen ordentlichen Sprung nach oben machen würde. Mit seinem aktuellen Salär ist Musiala nicht mal in den Top 10 vertreten.

Musiala hat keine Eile

Sportdirektor Christoph Freund hat bereits Ende des vergangenen Jahres das klare Interesse der Münchner bei der Spielerseite hinterlegt. Auch Dreesen, Hainer & Co. haben zuletzt immer wieder betont, dass man die Zusammenarbeit mit Musiala über 2026 hinaus ausweiten möchte.

Nach Informationen von Sky möchte sich Musiala jedoch erst nach der Fußball-Europameisterschaft intensiv mit seiner sportlichen Zukunft beschäftigen. Konkrete Verhandlungen sind daher frühestens im Juli realistisch. Musiala fühlt sich sehr wohl in München und kann sich eine Verlängerung durchaus offen vorstellen. Neben den finanziellen Rahmenbedingungen legt dieser jedoch großen Wert auf die sportliche Perspektive beim FCB. Sowohl für ihn persönlich, als auch mit Blick auf die Konkurrenzfähigkeit der Bayern in der Bundesliga und Champions League.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Eberl, du bist der Beste 😋

ach.. seh an, sieh an… Dasselbe sage ich nur seit Monaten, aber egal

Vielleicht kapieren die Medien ja auch irgendwann, dass weder Musiala, Kimmich, Sané oder Davies es zurzeit eilig haben, denn erst einmal muss der Verein einen Trainer liefern. Aber vielleicht kann Eberl ja nochmal den ein oder anderen Spruch anbringen, wie:”irgendwann muss man sich halt mal entscheiden”.

Bei den anderen von dir genannten ist es aus Bayernsicht auch nicht so wichtig. Bei Musiala ist es aber trainerunabhängig und er sollte so schnell wie möglich so lange wie möglich gebunden werden.

Der “Spruch” von Max war richtig und schon überfällig. Das Angebot ist mehr als SEHR gut für einen, der ein gutes und dann nur noch drei durchschnittliche Jahre hatte. Davies eiert seit über einem Jahr rum. Irgendwann reichts. Mir wären die ~40 Mio von Real sogar lieber als ein durchschnittlicher Davies. Das kann Guerrero auch.

Lieber Mat, ich bin froh, daß jemand wie Eberl entscheidet und nicht so ein hysterischer Schnellspritzer wie du.

Müller hört eh nächstes Jahr auf. Da sind schonmal 20 Mio eingespart. Diese sollte Musiala bekommen. Direkt einen langen Vertrag ohne Ausstiegsklausel bis 2029 anbieten. Bloß nicht mit 15 Mio starten, da wird er ins Nachdenken kommen. Nägel mit Köpfen machen. Wenn einer die 20 Mio Gehalt wert sind, dann er. In 1, 2 Jahren ist er der absolute Top Spieler und alle werden ihn haben wollen.

Hoffe Neuer auch bald weg- Word Zeit und kostet zu viel!!

So ein Scheiss. Null Ahnung deinerseits

Ist ja nur der Weltbeste Torhüter 🤦‍♂️
Was bistn du für ein vollpfosten 😅

Geb ich Dir Recht.
Aber glaube nicht, dass man mit 15 Mio starten wird.

Wenn man bereits Davies 14 Mio zu zahlen bereit ist, kannst Du Bambi eigentlich nichts unter 18+ Boni anbieten.

20mio im Jahr und zack

So wird sich unser Seegreis UH das Angebot dezent halten ist ja auch sonst so nen Sparfuchs. Mit UH in der Führungsetage das bringt nix mehr. Soll ins Haus Abendrot in München einziehen wenn’s sein muss male ich es auch rot an.

Geh zu deiner Herde zurück

Ich würde ihm eine Summe anbieten die unterhalb von 20 liegt, aber seinem Wert für die Mannschaft sowie sein Alter widerspiegelt. Ich wäre da bei 15-16Mio und zusätzlich eine feste jährliche Steigerung von 1-1,5 Mio, so das er am Ende der Laufzeit(mit dann 25) auf dem Niveau landet wo Kane , Müller und Neuer heute ,am Ende einer Weltkarriere , stehen.
Gleichzeitig müsste man ihm aufzeigen welche Trainer für nächste Saison im Fokus stehn und den Versuch Wirtz (oder einen Spieler ähnlichen Niveaus) zu verpflichten.
Dann denke ich wird er bleiben.
Und alles wurde unserem Klub sehr gut tun.
Man hätte mit Pavlovic Musiala und Wirtz für die nächsten Jahre ein tödliches Dreieck.

In den Zahlen nicht übertreiben, aber ne sehr gute Schippe drauf ist er schon wert !

Upamecano, Gnabry und Kimmich weg, macht Gelder frei und alle 3 sind gut ersetzbar.

Man sollte nie warten bis von einem Spieler der Vertrag 1,5 maximal Jahre läuft, und dann anfängt langsam an Vertrag zu denken. Ein Jahr vor Vertragsende dann für gezwungen zu werden, für nur paar Millionen zu verkaufen oder so wie man in paar Tagen sehen wird wie Davies es Alaba nachmacht ” Ablösefrei gehen 🚶 Da sich die Bayern das sich nicht leisten können, wird zum Schluss sogar wahrscheinlich eine Summe von 37 Millionen werden. 🤣

Vertrag bis 2029. Jahresgehalt 22 Mio. Ausstiegsklausel ab 2027: 300 Mio. Und alle sind glücklich.

Perspektive und Erfolg in der CL wichtiger..wenn er das bei Bayern nicht sieht. Reichen auch 30 Mio Jahresgehalt nichts

Die wichtigste Personalie für die Zukunft. Hier muss man sich auch finanziell strecken…

Musiala verlängern und bitte nicht unterhalb von Müller und dann vor 3,4 topleute holen und vorher leistungsstagnierer und Egos wie Davies,goretzka,sane verkaufen,nächstes Jahr werden durch Müller und neuer je 20 Mio gespart,da kann man schon planen mit guten Leuten.. nicht weiter so!!!!! Und bitte nicht mehr auf den Patron hören

Richtig und wichtig!

Irgendwie versteh ich das Geschäftsgebahren in der Branche nicht so wirklich.
Um 5 oder 10 oder auch 15 Millionen Gehaltserhöhung für Alaba zu sparen, läßt man ihn ablösefrei gehen.
Um dann Ersatzleute wie Hernandez, Upamecanu, Kim, de Light und Dier für zusammen dreistellige Millionenbeträge zu holen.
Und eigentlich konnte ihn bisher keiner ersetzen, jede Gehaltserhöhung wäre letztlich günstiger gewesen.

Der Tausch Lewandowski gegen Kane, dazu der teure Backup Choupo-Moting, war bestenfalls ein Nullsumenspiel.

Wenn sich das bei Musiala wiederholen würde, wäre das ein Offenbarungseid.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.