FC Bayern News

Sorgen um Kane! Nächster Bayern-Star droht BVB-Topspiel zu verpassen

Harry Kane
Foto: IMAGO

Der FC Bayern am hat am Samstagabend bekannt gegeben, dass Harry Kane seine Länderspielreise mit der englischen Nationalmannschaft vorzeitig abbricht und zurück nach München kehrt. Der 30-Jährige plagt sich nach wie vor mit Sprunggelenksproblemen herum. Kane droht das Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund zu verpassen.



Die Länderspielreise läuft aus Sicht der Bayern nicht wirklich ideal. Kapitän Manuel Neuer hat sich einen Muskelfaserriss bei der DFB-Elf zugezogen. Youngster Aleksander Pavlovic konnte seine Reise zur deutschen Nationalmannschaft aufgrund einer Mandelentzündung überhaupt nicht antreten. Die beiden FCB-Profis fallen vorerst aus und drohen das kommende Spitzenspiel gegen den BVB (30. März) zu verpassen.

Kane-Sprunggelenk macht immer noch Probleme

Wie die BILD berichtet, steht auch der Einsatz von Top-Torjäger Harry Kane auf der Kippe. Der Stürmer hat sich vor knapp einer Woche beim Liga-Spiel gegen Darmstadt eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Eigentlich wollte der 30-Jährige während der Länderspielpause fit werden. Der Angreifer reiste, trotz Verletzung, zu den Three Lions, um sich dort von seinen Vertrauensärzten behandeln zu lassen.

Nach Informationen der BILD macht das linke Sprunggelenk aber noch immer Probleme. Kane musste bei der gestrigen 0:1-Niederlage Englands gegen Brasilien pausieren. Da auch ein Einsatz am kommenden Dienstag gegen Belgien keinen Sinn gemach hätte, reiste dieser vorzeitig ab, um seine Reha in München fortzusetzen.

Bayern hoffen auf schnelles Comeback

Sein Comeback zum Spitzenspiel gegen den BVB in knapp einer Woche wird nun zum Wettlauf gegen die Zeit. Besonders problematisch: Laut der BILD hatte Kane schon öfter Probleme mit der Kapsel im linken Knöchel.

Komplett ausgeschlossen ist ein Einsatz gegen Dortmund nicht. Wie AZ-Reporter Maximilian Koch berichtet, haben die Bayern nach wie vor Hoffnung, dass der Engländer rechtzeitig fit wird.

Ein Ausfall von Kane gegen den BVB wäre ein herber Rückschlag für die Bayern. Der Angreifer kommt in den letzten fünf Bundesliga-Spielen auf zehn Torbeteiligungen (7 Tore, 3 Vorlagen).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hätte man nur Vlahovic geholt.

das ist seit Jahren in jeglicher Hinsicht das dümmste was hier je einer kommentiert hat

Das stimmt vollkommen

An der Fähigkeit Ironie zu erkennen, unterscheidet sich der Mensch vom Tier.

Die Debben hier sind unter Primatenniveau.

seit Jahren , das dümmste was hier einer kommentiert hat.. in jeglicher Hinsicht

Immer schlau, einen +30 Kicker fuer extraschlaffe +100 Mio zu holen.
Wo zwickt es denn bei unserem Kanechen???
Koestlichch.
Alvarez und Havertz haette man holen sollen.
Das Geld fuer die PR Transfers Kane + Kim haette man sich sparen koennen.

Beide jünger, aber längst nicht so torgefährlich. Und beide gleiche Preisklasse.

Sein Ausfall wäre fatal. Aber besser, er wird für die CL wieder fit.

Lewa reibt sich schon die Hände mit seinen 41 Toren in NUR 29 Spielen, da er sehr stolz drauf ist, dass in NUR 29 Spielen erreicht zu haben.

Spaß beiseite, ich wünsche Harry und den anderen beiden Leistungsträgern eine gute und baldige Genesung 👍🏻

Im Interview ist es nicht ganz rüber gekommen, in wie vielen Spielen nochmal hat er die 41 Tore geschossen?

😄

Dann brauchen wir ja garnicht antreten. Punkte per Post nach Dortmund schicken

Blödsinn

wir haben die auch ohne kane geschlagen gaga

Eine interessante Frage scheint mir auch zu sein, ob das Spiel gegen Dortmund wirklich noch so wichtig ist….die Meisterschaft scheint ja sowieso durch zu sein. Dass er zur CL wieder richtig fit ist, scheint mir wichtiger.

natürlich … die lassen sich bestimmt nicht auch noch von Dortmund ZUHAUSE besiegen.

Lüdenscheid Nord schicken wir auch mit Tel und Gnabry nach Hause. Schonen, auch gegen Heidenheim. Sprunggelenk ist meist eine zähe und schmerzhafte Verletzung. Besser auskurieren und gegen Arsenal wieder halbwegs fit sein als es jetzt zu verschleppen.

Egal ob er fit wird oder nicht.

Die Saison endet sowieso titellos!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.