Transfers

Nächster Anlauf im Sommer? PSG lässt bei Kimmich nicht locker

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Joshua Kimmich wurde im Winter intensiv mit einem Wechsel zu Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht. Der 29-Jährige lehnte jedoch einen Abschied mitten in der Saison ab. Wie nun berichtet wird, könnte PSG im Sommer einen neuen Anlauf beim deutschen Nationalspieler starten.



Joshua Kimmich wird schon seit geraumer Zeit mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Wie Sky kürzlich enthüllt hat, schließt der Mittelfeldspieler einen Wechsel im Sommer nicht kategorisch aus.

Nach Informationen von Sky gibt es mit Manchester City, Liverpool, Arsenal sowie Real Madrid und dem FC Barcelona fünf konkrete Vereine, die Kimmich reizen würden. Paris Saint-Germain steht nicht auf der Wunschliste von Kimmich. Dennoch buhlen die Franzosen um den FCB-Star.

Gibt PSG im Sommer ein Angebot für Kimmich ab?

Wie die französische Zeitung Le Parisien vermeldet, haben die Verantwortlichen von PSG im Winter bereits ihr grundsätzliches Interesse bei Kimmich hinterlegt. Konkrete Maßnahmen in Form einer Offerte gab es allerdings nicht. Dies könnte sich im Sommer ändern. Laut dem Blatt ist Paris weiterhin an dem Bayern-Profi dran. Vor allem die Tatsache, dass Kimmich seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister bisher nicht verlängert hat, hat die PSG-Bosse hellhörig gemacht.

Interessant ist: Kimmich ist derzeit nicht die 1A-Option im Mittelfeld. Demnach gilt der DFB-Star als Alternative zu Bruno Guimaraes von Newcastle United.

Konkrete Gespräche mit Bayern stehen aus

Ob und wie es mit Kimmich an der Isar weitergeht, ist offen. Laut Sky ist ein Abschied im Sommer nicht ausgeschlossen. Demnach gilt der einstige Mittelfeldboss der Bayern nicht mehr als unverkäuflich in München.

Klar ist aber: Bisher gab es noch keine konkreten Verhandlungen zwischen Klub und Spieler, sondern lediglich einen informellen Austausch zwischen Max Eberl und dem Kimmich, der sich nach wie vor selbst vertritt und keinen Berater hat. Beide Seiten können sich nach wie vor eine Verlängerung vorstellen. Zudem sind die Bayern weiterhin der erste Ansprechpartner für den 29-Jährigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bon voyage…!

Gerne!! Ciao

Soll weiterhin RV spielen. Da ist er Weltklasse

Meine Worte 👍🏻

….als RV stellt er für jede gegnerische Mannschaft die Schwachstelle in unserem Team dar.
Gerne den Deal mit unserer Diva finalisieren, PSG.

So krass seh ich es jetzt nicht, aber Weltklasse ist er auf dieser Position auch nicht. Gegen Frankreich hat er mir gegen Mbappe über weite Strecken gut gefallen. Fakt ist auch das es leider zur Zeit weder für die N11 noch bei Bayern eine bessere Alternative gibt.
Ich glaube eher das Kimmich erst wissen möchte wer Trainer wird um zu wissen auf welcher Position er eingeplant wird. Sollte er primär auf RV eingeplant sein wird er auch nicht verlängern.
Zentral fehlt ihm allerdings die Handlungsschnelligkeit und Spielintelligenz für ein Topteam

Kimmich und Weltklasse. Ist beim Länderspiel nur hinter Mbappé hergelaufen. Kimmich ist viel zu langsam. Sein Stellungsspiel war auch nicht immer gut.

Stimmt, ganz im Gegenteil zu der Darstellung in der Weltpresse.
Selten so ein schlechtes Frankreich gesehen!
Aber Joshi’s Ego wird wieder vollgetankt sein…

Wie kann man als bayern Fan sein über seine Spieler herziehen? Habt ihr schon vergessen was er mit uns erreicht hat? Klar ist er nicht in bester Form aber gestern hat er auf jeden Fall einen guten Job gegen Mbappé gemacht. Und dann auch noch darstellen das Frankreich einfach schlecht war ist so typisch deutsch. Keine Anerkennung und immer am herziehen über wichtige Spieler. Typisch Deutschland

Kimmich fehlt die Athletik für einen RV auf Top Niveau. Mbappe hatte keinen guten Tag, hat JK aber trotzdem in jedem einzelnen Duell an die Wand gespielt und seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Gegen Graelish, Leao, Ansu Fati und Co bekommt er ebenfalls seine Grenzen aufgezeigt.
Hoffe, er hat im Training und Spiel bei Kroos mal geschaut, wie Taktgeber im Mittelfeld richtig funktioniert und wie Standards in Punkto Schärfe, Spin und Varianten zu schiessen sind.

Und du bist ein Komiker!

Können Ihn gegen Xavi Simons tauschen!

Ja, gerne!

Das wäre ein mega Deal

Ökonomisch knifflig. Für Kimmich sind jetzt wahrscheinlich 50 Mio. Ablöse erzielbar. Wenn man darauf verzichtet und für drei Jahre bis 2028 verlängert (dann ist er 33) kann man die entgangene Ablöse anteilig aufs Gehalt (20 Mio.) draufrechnen und er kostet vier Jahre lang mehr als 30 Mio. pro Jahr. (zu) viel für einen in die Jahre gekommenen rechten AV.

Und täglich grüßt das Joshi-Tier……..,………………………….. Gääähn.

Danke PSG für euer Interesse

Es könnte doch nichts Besseres passieren, wenn sich Arsenal, ManCity, ManUnited und PSG ein Wettbieten um Kimmich liefern. Am Besten sie treiben den Preis in Richtung 100.000.000 €uro – dann kann sich Bayern Zubimendi und Palhinha leisten!. Wäre vllt sogar gut beide zu holen, wenn der Trainer Spanisch spricht..> Alonso!
Dann kommt ja evtl. auch Hernandez und das Problem mit Zaragoza wäre auch gelöst.

Gute Ablöse kassieren und Tschüss

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.