FC Bayern News

Bayern-Star Sane zur EM? Kroos-Bruder hat Zweifel

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Die starken Leistungen seiner DFB-Kollegen spielten dem gesperrten Leroy Sané nicht in die Karten. Schafft er es trotz seiner Schwächephase beim FC Bayern in den EM-Kader? Felix Kroos zeigt sich skeptisch.



Für die Fans der deutsche Nationalmannschaft brachte das Testspiel gegen Frankreich ein langersehntes Erfolgserlebnis. Das DFB-Team hat es mit dem 2:0-Sieg geschafft, Euphorie Richtung Heim-EM zu schüren.

Doch nicht für alle hatte die Partie in Lyon positive Folgen. Bayern-Star Leroy Sané kann nun weniger optimistisch auf den Sommer blicken. In der Startelf des DFB-Teams scheint nach den starken Auftritten von Jamal Musiala und Florian Wirtz für ihn vorerst kein Platz.

Um eine Nominierung für den EM-Kader muss der 28-Jährige zwar Stand jetzt noch nicht bangen. Trotz seiner Rot-Sperre aus dem Österreich-Spiel wird Sané am Dienstag zum DFB-Team stoßen. Bundestrainer Julian Nagelsmann lud den Offensivstar nach Frankfurt ein, damit er an einer Teambuildingmaßnahme teilnehmen kann. Das Spiel am Abend gegen die Niederlande wird Sané von der Tribüne aus verfolgen.

Zweifel an Sanés EM-Aussichten bleiben jedoch. “Das ist für mich ein Fall: Entweder Startelf oder nicht im Kader. Ich glaube nicht, dass man den auf der Bank gebrauchen kann”, sagte Felix Kroos in der Sendung BILD Sport bei WELT TV. Sané sei “vielleicht jemand, der so einem Team von der Bank aus nicht guttut.”

Kroos skeptisch bei Sané als Joker

“Wenn man die Vergangenheit sieht, ist es immer wichtig, eine funktionierende Gruppe zu haben. Wenn er sich dort unterordnen kann, auch als Nicht-Startelfspieler, ist er natürlich auch als Joker mit seinen Qualitäten sehr willkommen“, führte der Bruder von Toni Kroos näher aus.

Kroos umschrieb damit die Kaderphilosophie, die Nagelsmann für die EM im Blick hat. Auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit Frankreich sprach der Bundestrainer vielsagend von den “ersten 13”. Die Plätze hinter diesen 13 Spielern sollen mit Akteuren aufgefüllt werden, die sich in die Jokerrolle fügen.

Ob das dem ehrgeizigen Sané gelingt? Kroos ist skeptisch: “Er ist ein unglaublich guter Spieler, hat alle Qualitäten. Aber, wenn er nicht von Anfang an spielt, könnte er, glaube ich, jemand werden, der schwierig ist. Das kannst du bei einer EM nicht gebrauchen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sane Gnabry höchstens von der Bank mehr nicht

Genauso wie in Bayern

Sane ist ähnlich wie Goretzka kein Spieler, der sich ohne zu murren auf die Bank setzen würde. Für eine funktionierende Teamchemie sind beide nicht geeignet. Zumal gegen Frankreich nicht auf klassische Flügelstürmer gesetzt wurde.

Und das weißt du woher?

Zumal das Thema eindeutig durch ist und vom Bundestrainer mehr als klar beantwortet wurde. Wie auch beim FCB wird Sané sich Stellung bestätigen müssen und nach der Sperre topfit im Trainingslager aufschlagen. Ich finde es gut, dass vorab Rollengespräche geführt werden und jeder Spieler weiß, was ihn erwartet. Sané hat die Qualität und auch den Willen, mit entscheidend für den Erfolg bei der EM zu sein. Dass er keinen Bock auf die Bank hat, zeichnet ihn aus und nicht umgekehrt. Ich wiederhole meine Meinung, dass er selbst mit einem angepassten Angebot beim FCB verlängert, weil er Bock auf das Team und den Verein hat.

Die Überlegungen die der Bruder von Kroos anstellt, sind völlig überflüssig. Es entscheidet der Bundestrainer, da braucht man gar nicht mehr zu mutmaßen, denn Nagelsmann hat ganz klar gesagt, dass Sané zum Team gehört. Aber sicher nicht zur ersten Elf.

er hat gesagt es ist Gegner abhängig ob sané oder Ilkay spielen

Und das glaubst du?

Ohne Sane läuft es super, mit Sane wird es wieder das übliche Gegurke sein, da mit Sane auf dem Platz mit einem Spieler weniger spielen muss. Das verkraftet keine Mannschaft auf Dauer. Und schon gar nicht bei einem Turnier

So einen Stuss habe ich schon lang nicht mehr gehört. Du hast halt einfach 0,0 Ahnung von Fußball

RICHTIG !!! DER FELIX STOCHERT DOCH NUR IM NEBEL. SANE WIRD WENN ER VERLETZUNGSFREI IST BEI DER EM IM KADER SEIN. BEI GNABRY KÖNNTE ES DAGEGEN ENG WERDEN MIT EINER NOMINIERUNG

Wen interessiert eigentlich die Meinung eines Felix Kroos? Hat der irgendetwas vorzuweisen außer nur ein „Bruder“ zu sein? Der Hype um Toni ist mir auch zu groß, das kann auch ganz schnell wieder abflachen, da war beim DFB nach 2014 auch nicht mehr viel. Sane hat außergewöhnliche Qualitäten, da kann man nicht einfach so freiwillig drauf verzichten

Felix Kroos war ein mäßiger Zweitligakicker. Er sagt in diesem Interview selber, dass er Sané gar nicht kennt. Peinlicher geht’s nicht.

Vielleicht hat ihm sein Bruder erzählt, welchen Charakter Sane hat 😉

Welche?

Auf Sane kann man nicht nur verzichten, auf Sane muss man aus diversen Gründen verzichten

Der kleine Felix möchte aus dem Kinderparadies abgeholt werden…

Dich möchte wohl keiner aus selbigen abholen 😂😂

Wen interessiert eigentlich deine Meinung? Felix Kroos wird zumindest dafür bezahlt, seine Meinung zu äußern und mehr Ahnung und wissen hat der sicher als wir hier!
Was hat er vorzuweisen, als ehemaliger Profi Spieler sicher deutlich mehr als Du!

Sane kann wegen seiner katastrophalen Körpersprache weder Bayern noch den DFB helfen. Er wird nie ein konstanter Weltklasse-Spieler. Ich würde mich freuen wenn Eberl ihn verkauft bekommt!

Wäre ein Traum wenn der endlich bald weg ist

Ich befürchte aber die verlängern den Vertrag leider

Unwürdig die Nummer 10 zu tragen Möchtegern Robben

Sane ist in der Regel eine totale Belastung für Bayern und für die Nationalmannschaft

Du hast vollkommen recht

Ja absolut 👍🏼

Ziemlich daneben, dass der Bruder eines aktuellen Nationalspielers einem Teamkollegen öffentlich charakterliche Schwäche und mangelndes Teamverhalten vorwirft. Das dürfte dann ja mutmaßlich auch der Meinung von Toni Kroos entsprechen, woher soll er die Einschätzung sonst haben.

Absolut zurecht. Man braucht bei einem Turnier keinen Schönwetterspieler, bei dem man nie weiß, was man kriegt.

Jogi Löw war sich kurz vor der WM in Russland auch sicher, dass er auf Sane verzichten kann. Das Ergebnis ist bekannt. Sane kann immer mit einer Aktion ein Spiel drehen oder es mit einem Konter endgültig klar machen. Startelf wird Stand jetzt schwierig, aber als Option unverzichtbar.

Wann hat Sane mit einer Aktion ein Spiel gedreht?!?!?!

Als Joker für die letzten 20, 30 Minuten sehe ich Sane nicht. Da würde ich eher noch einen Marco Reus benennen, der sofort im Spiel ist, und diesen Status akzeptieren würde.

😂😂😂😂
Als wenn es mit Sane besser gelaufen wäre! Der hat ja bei jedem Turnier, wo er dabei war, den Unterschied gemacht 😉🤔

Es kann auch sein das nagelsmann den Andrich raus nimmt dann u dann spielt er 4-2-3-1 spielt Kimmich – Tah – Rüdiger – Mittelstädt Kroos – Gündogan -Sane. Wirtz – Muisiala – Havertz. Obwohl ich lieber den Andrich drin lassen würde u Gündogan Raus dafür Sane rein, ich bitte euch gegen Schottland muß auch ohne Gündogan gewonnen werden. Der überhaupt nicht zusehen war gegen Frankreich.

Ihre Aufstellung ist Harakiri.
Andrich ist gesetzt als Wasserträger für Kroos. Aus der Frankreich Elf fiel nur Gündogan ab. Und statt dem würde eher ein weiterer Defensivabräumer in Frage kommen

Hat jemand im Spiel gegen Frankreich die Haarpräsentation von Sane vermisst

Sane ist so überflüssig in einer Mannschaft wie ein Kropf

Du machst dich lächerlich!

Völlig überbewertet und unbeständig. Der ist ein Risikofaktor.

Schon traurig dass von diesem Herren solche Vorurteile geäußert werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen das Sané sich unterordnet und von der Bank keine Probleme macht. Er ist bestimmt eh froh dabei zu sein, denn diese 3 Spiele Sperre sind ein riesen Nachteil.

Dann lasst den Gündogan u Sane auf die Bank u Andrich neben Kroos u Füllkrug mit Havertz Doppelsturm spielen . Also selbe Aufstellung wie gegen Frankreich nur Füllkrug rein für Gündogan. Ter Stegen – kimmich – Tah – Rüdiger – Mittelstädt.
T.kroos. Andrich
Havertz. Wirtz. Muisiala

Füllkrug. Könnte auch funktionieren